Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Mitglied

Standard hifi anlage in partyhütte

hi@all!!!

ich hoff mal ich bin hier richtig, falls nein sorry!!! bin neu hier!!!!

ich will meine gartenhütte bissl umbasteln und daraus eine party hütte machen..
    soweit sogut, aber ich hab keine ahnung, wie man eine gescheite anlage da rein baut...

ist stell mir des so vor, das man die musil über einen laptop mit externer festplatte laufen lässt und dann auf vollverstärker und dann halt sabwoofer und boxen. außerdem sollte der laptop irgendein propramm haben, dass man z.b. lichteffekte damit steuern kann...

leider hab ich keine ahnung, wie man des alles zamschließen kann oder ob des überhaupt geht...

als vollverstärker könnte ich vielleicht einen Kenwood KRF-V 4060D auftreiben, aber dann gehts bei mir schon los???
    haben infinity boxen einen guten klang???

hoff ihr könnt mir da bissl helfen

Cruisin' For A Bruisin' Avatar von DotsOnTheEyes

Standard Re: hifi anlage in partyhütte

Wie groß ist der Partyraum?
    Wenn du 2 vernünftige Lautsprecher hast, brauchst du imo keinen Subwoofer. Infinity hatte früher mal ein recht guten Ruf, aktuell kann ich dazu aber nichts sagen.

Als Mediaplayer empfehle ich dir mal Mediamonkey anzuschauen. Dieser ist recht simpel zu bedienen, hat einen Party Modus und kann diverse Visualizations abspielen. Die Visualizations lassen sich, falls dein Laptop einen Monitorausgang hat, auf andere Hardware (Monitor, Beamer) übertragen.

edit
    Zur Lichteffektsteuerung habe ich keine Ahnung, aber glaube die Sache ist nicht ganz billig. Wieviel willst du denn insgesamt ausgeben?

Mitglied

(Threadstarter)

dankr erstmal für die antwort..
    also die hütte hat s0 55mm2.

zwei?? wieviel leistung brauchen die denn dann?? sorry, kommt mir bissl wenig vor..
    also bei lichteffekten denke ich halt an richtung lichtorgel oder sowas.. nichts großes..

wie viel ich ausgeben will?? des ist eine gute frage, ich will halt schon bissl was haben, und wenns geld nicht reicht, eins nach m anderen kaufen.

Lecker Avatar von Wackelpudding

55m²?
    Was istn das für ne Hütte?

Also wenn das wirklich stimmt wirds mit 2 Boxen geradezu unmöglich das zu beschallen, dann ist eigentlich gleich mal ne PA fällig, mit Hifi würd ichs da gar nicht mehr versuchen.
    Da wär dann aber auch der Verstärker komplett falsch und du müsstest mal ganz grundsätzlich umdenken.

Was das Lichtzeug angeht, es gibt als einfachste Lösung mehrfarbige Strahler mit soundsteuerung die dann halt die Farbe wechseln und was weiß ich, kannste mal bei Thomann schauen.

Mitglied

(Threadstarter)

bin auf m land, da spielt platz nicht so viel rolle... die hütte hat sich mal mein vater einfallen lassen, meinte kann man immer brauchen...

also des mit dem licht, sowas stell ich mir da vor, einfach und doch irgendwie super...

wie würdest du des zam stellen???

ich hab mich bissl informiert, und würde halt dann 4 magnat monitor supreme 200, einen 5 wege vollverstärker und dazu eine bassbox bauen so mit ca. 1000-1500 watt leistung...
    man braucht ja auch bissl bums

Lecker Avatar von Wackelpudding

Wie gesagt, von Hifi würd ich bei solchen Dimensionen die Finger lassen, mit PA kenn ich mich nur leider nicht so gut aus, da müssten sich mal die 'Experten' hier zu Wort melden.

Die ganze Nummer mit 1500 watt kannste übrigens getrost in den Hintergrund schieben, wenn du ne Box mit ordentlichem Wirkungsgrad hast, dann macht die auch mit 30 Watt schon Lärm dass es dir die Gedärme zu den Augenhöhlen rauspresst.

7.