Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Mitglied

Standard Sound vom Kopfhörer nur rechts

Hey Leute

ich bin echt am verzweifeln. Ich hatte ne zeitlang Kopfhörer, wo urplötzlich nur noch der rechte Lautsprecher ging. Ich dachte ok, kaufste dirn neues, is eben kaputt. Heute das neue Headset angekommen, und gleich ausprobiert.
    Komischerweise geht auch bei dem nagelneuen nur der rechte Kopfhörer. Nun hab ich den neuesten Treiber runtergeladen und neugestartet. Ich habe den rosanen Stecker rausgezogen und den grünen in alle anderen und probiert obs dann geht.
    Leider alles ohne Erfolg. Ich weiß jetzt auch nicht, was ich sonst noch so ausprobieren könnte.

Jetzt kommt mir die Idee, dass vll meine Soundkarte defekt ist? Kann das sein, dass dann nur eine Seite geht? Oder gibt es Einstellmöglichkeiten in der Systemsteuerung dafür?

Mein System ist Win XP Pro
    Das Headset ist von Logitech

Vielen Dank für die Antworten

Lecker Avatar von Wackelpudding

Standard Re: Sound vom Kopfhörer nur rechts

Auf die Idee die Kopfhörer mal an was anderem als der Soundkarte auszuprobieren biste mal ganz spontan nicht gekommen, oder?

Klingt als wär der Ausgang an der Soundkarte defekt, wird halt nen Wackler haben.

macht sich unbeliebt Avatar von Captain Iglo

Vielleicht Kabelbruch in der Nähe des Steckers oder am Übergang zum Kopfhörer? Wackle mal am an den betreffenden Stellen des Kabels...

Probier doch mal einen anderen Kopfhörer aus, vom mp3player o.ä., das wäre dann dein 50-50-Joker.

Mitglied

Meine vermutung:
    du hast villeicht am kabel einwenig zu arg herumgezerrt und dadurch einen kontackt in der buchse beschädigt

5.