Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Mitglied

Unhappy Filme von EOS auf PC kopiert, jetzt sind sie weg!

Hallo alle,
    ihr seid meine letzte Chance.

Folgendes Problem: Habe am Sonntag Filmaufnahmen und Bilder gemacht. Diese dann am abend noch auf eine Wechselplatte an meinem Mac mit dem EOS-Utility kopiert. Da es spät war und nicht alles kopiert wurde, habe ich es abgebrochen, die bereits kopierten Dateien mit dem EOS-Utility markiert und gelöscht (Da ich den Platz gebraucht habe).
    Am nächsten Tag wieder einen Shoot gehabt und als ich zuhause ankam und die Bilder und Videos vom Sonntag mit denen vom Montag sortieren wollte waren die vom Sonntag weg. Einfach weg.
    Habe getestet ob es an der Markieren und Löschen Sache gelegen hat. Aber als ich das nochmal gemacht habe (Ein Video markiert, kopiert und dann gelöscht), waren die Files auf der Platte noch da.

Habe jetzt mal mit PC-Inspector nach gelöschten Daten auf der Platte gesucht, aber Pustekuchen. Habe sogar einen Suchlauf nach "verlorenen" dateien gemacht. Aber selbst da sind sie nicht dabei. Es scheint als wären die Files nie auf der Platte gewesen. Auf dem Mac mit Spotlight finde ich sie aber auch nicht.

Von der SD-Karte retten geht auch nicht, da ich Montags die Karte wieder fast bis oben hin voll gemacht habe.

Ich zweifel langsam an mir selbst, aber da ja noch ein paar Aufnahmen von Sonntag da sind, muss es ja so sein, dass die anderen Files irgendwo hinkopiert wurden. Nur wo? Gibt es ein EOS-Utility-Log, weiß das wer?

Danke für Tips und Anregungen...

ONKELZ Avatar von SV_warrior

Standard Re: Filme von EOS auf PC kopiert, jetzt sind sie weg!

Kann Dir als alternative noch Easy Recovery Pro empfehlen... da habe ich schon manche verloren geglaubten Aufnahmen retten könne... wünsche viel Erfolg.

3.