|
|
|
|
|
|
GETARNT
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
Kratzfeste Oberfläche
Moin,
Habe mein Towergehäuse mit schwarzem Glanzlack eingesprüht. Habe aber leider das Prob, das sehr schnell Kratzer in der Lack kommen - Gibts ne Möglichkeit den Tower davor zu schützen (Irgendne Beschichtung zum aufsprühen oder so)?
MfG D-TecT
|
08. 05. 2002, 11:33
|
|
|
Kabelaffe
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
Mehrere Schichten Klarlack drauf. Wenns dann schön getrocknet ist, mit Autopoliertur mehrere Schichten auftragen und danach mit Autowachs(Hartwachs) ebenfalls mehrmals beschichten. Dies sollte reichen.
Also Schicht für Schicht. Immer schön trrocknen lassen dazwischen....kann dauern.
|
08. 05. 2002, 13:01
|
|
|
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Ich hab damals meinem Tower Mit Silber gespritzt, 4 Mal (!), dann 6 Mal dünn Klarlack drauf.
Danach noch einmal "Kratzerschutz" ausm Baumarkt bis die Dose leer war.
Autopolitur und Wachs hab ich nicht probiert, aber klingt wie eine gute Idee, hab ich nicht dran gedacht.
Wenn der Tower schwarz sein soll, würde ich erstmal alles mit Grundierung (dunkel oder schwarz) abspritzen. Dann zwei, besser drei mal Schwarz sprühen. Dann soviel Klarlack drauf bis du keine Lust mehr hast. Je mehr desto besser!
|
08. 05. 2002, 16:00
|
|
|
GETARNT
(Threadstarter)
|
kann ich damit auch leicht biegbare Materialien (z.B. dünne Bleche) besprühen, oder bröckelt der Lack dann direkt wieder ab?
|
08. 05. 2002, 16:41
|
|
|
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Es geht.
Also im Sinne von "es funktioniert".
Der Klarlack sollte eigentlicch etwas elastisch sein, wenn du viele Schichten hast.
Also etwas zäh, und nicht knallhart ausgehärtet.
Ich hab bei mir auf die zweite Schicht Silberlack zwei Streifen Paketband geklebt, und mit einem Ruck abgezogen.
Da ist der Lack dann abgegangen. Sollte so, das sieht etwas "industrial" mäßig aus.
Und etwas Rost in den Klarlack gestreut, und dann die nächsten Schichten drauf.
Sieht kewl aus finde ich, so wie ein Wrackteil. Aber durch den klarlack ists geschützt.
Was meinst du eigentlich mit biegbar? beim PC bekommst du eigentlich nie Probleme mit dem Lack.
|
08. 05. 2002, 16:53
|
|
|
GETARNT
(Threadstarter)
|
Ich habe auch vor PVC-Folie zu lackieren (ca 0,5 mm stark), und es wäre ja blöd, wenn ich alles fertig lackiert habe, die ganze Sache verbiegt sich ein bissle und der Lack ist wieder abgesplittert
|
08. 05. 2002, 17:07
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Für KFZ-Spoiler, die etwas weich sind, benutzt man zuerst einen sogenannten "Haftprimer".
|
08. 05. 2002, 17:28
|
|
|
vervollständigt
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
Zitat:
Original geschrieben von nathan west
Ich hab bei mir auf die zweite Schicht Silberlack zwei Streifen Paketband geklebt, und mit einem Ruck abgezogen.
Da ist der Lack dann abgegangen. Sollte so, das sieht etwas "industrial" mäßig aus.
Und etwas Rost in den Klarlack gestreut, und dann die nächsten Schichten drauf.
Sieht kewl aus finde ich, so wie ein Wrackteil. Aber durch den klarlack ists geschützt.
|
Interessant, interessant.
Ist es möglich, einige Pics von deinem Tower zu sehen? Der Rost-Effekt würde mich interessieren  .
mfG
|
09. 05. 2002, 10:31
|
|
|
GETARNT
(Threadstarter)
|
werde jetzt morgen mal probieren, die pvc-Folie zu lackieren. Die Folie dient zur beschichtung für das Case (auch selbstgemacht). Werde erst zwei schichten grundierung auftragen, dann 2-3 Schichten schwarzer Metallic-Lack und dann noch 2-3 Schichten Klarlack. Ich hoffe, das das alles an der Folie dranleibt.
|
09. 05. 2002, 19:41
|
|
|
GETARNT
(Threadstarter)
|
|
11. 05. 2002, 11:12
|
|
|
iMod
Registrierungsdatum: Jan 2002
|
cool!
ich weiss, passt zwar nicht ganz, aber ich will das zeug ja auch lackieren....
weiss jemand von euch, wo ich durchsichtige halb-roehren (plexi oder lexan oder was auch immer) herkriege? kreisdurchmesser ~500mm
|
11. 05. 2002, 14:10
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 09:05 Uhr.
|
|