Thema: Billiger Verstärker?
-
10. 10. 2011, 12:54 #1Mitglied
Billiger Verstärker?
Hallom,
ich habe hier 2 Standboxen herumstehen mit 120W. Diese möchte ich gerne an den Computer anschließen aber das geht ja nicht ohne Verstärker
Jetzt ist meine Frage ob man für ca. 100-120€ einen guten Verstärker bekommt? Ich habe halt keine Lust hier mehrere 100€ hinzulegen. Er sollte halt einen guten Klang haben, die Einstellungen speichern und Karaokeeffekte. Ich habe halt vieles gelesen das Verstärker mit viel Leistung angegeben werden und dann im Innenleben anscheinend zusätzliche Gewichte angebracht sind damit man meint was feines zu haben und sowas möchte ich vermeiden.
-
10. 10. 2011, 23:21 #2
Re: Billiger Verstärker?
Wieso haben Deine Lautsprecher denn 120 W? Sind das Aktiv-Lautsprecher? Wenn ja, ist die Verstärker-Leistung egal.
Ansonsten: Der Wirkungsgrad der Lautsprecher wäre interessant. Kauf Dir doch einen gebrauchten Verstärker bei Ebay, Technics, Yamaha etc. mit 100-110 W pro Kanal. 100 € sind da ok.
Was "Karaoke"-Effekte anbelangt wäre ich aber überfragt...
-
11. 10. 2011, 08:01 #3
Ich würde auch zu einem gebrauchten Gerät von ebay Kleinanzeigen etc. raten, zu den Herstellern meines Vorposters würde ich zum Beispiel noch Onkyo und Kenwood hinzufügen, für 100 EUR solltest du da schon was bekommen. Allerdings hast du bei den Markengeräten, meines wissens nach keine Karakokeeffekte, das gibts, glaub ich, nur bei so Billigverstärkern, dafür hast du aber einen guten Klang.
-
11. 10. 2011, 13:05 #4Mitglied
(Threadstarter)
Ja auf die Topmarken wie Onkyo, Kenwood etc. bin ich auch gestoßen. Ich glaub ihr habt Recht. Bässe und Höhen lassen sich bei denen schlecht verstellen wie ich das sehe? Ich möchte halt schon einen spürbaren Bass haben. Die Boxen sind die Soundforce 1200. Die haben 130W RMS (sry habe mich vertippt). Habe die von einem Kumpel billig abgekauft.
-

mehr lesen...

Microsoft: Windows 8 OEM...
Heute, 14:12 in gulli:news