Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Mitglied Avatar von opd
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.483
    Danksagungen
    58

    Standard IMAP bei web.de/Thunderbird richtig konfigurieren?

    Hallo zusammen,
    als ich letztens meinen PC neu aufgesetzt habe, hat Thunderbird beim installieren automatisch IMAP für mein web.de Postfach ausgewählt. Was zu meiner Verwunderung funktionierte (ist ja angeblich nicht kostenfrei). So weit, so schön.
    Folgendes Problem habe ich jetzt:
    Ab und an gehe ich über das Webinterface von web.de in mein Postfach, um große Dateien zu löschen. In das Postfach passen ja leider Gottes nur 12 MB.
    Wenn ich das mache, löscht Thunderbird aber auch die entsprechenden Mails in meinem Thunderbird Ordner. Das will ich aber nicht, ich will alle Mails dort behalten. Gelöscht werden die ja nur von mir, weil sie zu groß sind, nicht weil sie mich nicht interessieren würden. Wie stelle ich das nun so ein, wie ich es haben will?
    Bin für Tipps sehr dankbar.

  2. #2
    Gesperrt Avatar von Finntastisch
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    918
    NewsPresso
    6 (Könner)
    Danksagungen
    11

    Standard Re: IMAP bei web.de/Thunderbird richtig konfigurieren?

    Genau das ist ja grade der Gag an IMAP. Deine Mails liegen auf dem Server, wenn du sie da löscht sind sie halt auf den Clients auch weg.

    Einzige Möglich ist wieder auf POP3 zurückzugehen oder deine Mails in einen lokalen Folder zu kopieren ..

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    1.528
    Danksagungen
    7

    Standard Re: IMAP bei web.de/Thunderbird richtig konfigurieren?

    Zitat Zitat von opd Beitrag anzeigen
    als ich letztens meinen PC neu aufgesetzt habe, hat Thunderbird beim installieren automatisch IMAP für mein web.de Postfach ausgewählt. Was zu meiner Verwunderung funktionierte (ist ja angeblich nicht kostenfrei).
    Für neue Konten stimmt das auch. Du hast offensichtlich noch einen Account aus der Zeit, als IMAP noch für kostenlose Konten verfügbar war. Aber schon da wurde IMAP zuletzt jahrelang offiziell nur für den Bezahl-Account unterstützt.

  4. #4
    Mitglied

    (Threadstarter)

    Avatar von opd
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.483
    Danksagungen
    58

    Standard Re: IMAP bei web.de/Thunderbird richtig konfigurieren?

    Ok, danke für deine Hilfe. Dann bleibe ich lieber doch bei pop3.

  5.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •