-
12. 10. 2011, 11:54 #1
Call of Duty: Modern Warfare 3 UK-Version nicht in DE installierbar Update
Moin,
scheinbar gibt es leider keinen Sammelthread im "PC"-Spiele Bereich für MW3, darum eröffne ich das Thema mal, weil es mit den Konsolen nichts zutun hat.
Ich wollte man fragen/ in erfahrung bringen ob ihr evtl eine Ahnung habt, wie das mit der Sprache und den verschiedenen Versionen von MW3 aussieht?
Da die deutsche Version ja ungeschnitten kommt, stehen die Chancen ja relativ gut, dass man die Sprache bei Steam einfach auf englisch stellen kann.
Alternativ könnte man sich die UK-Version holen. Dort ist aber die Frage, ob man es von DVD überhaupt installieren kann, wenn die wie bei Black Ops mit GeoIP arbeiten, müsste man sich das ja wieder selbst giften und der Umstand ist mir ehrlich gesagt zu groß für ein Spiel, abgesehen davon, dass man sich in einer Grauzone befindet.
Das ist auch mit der Grund, wieso ich es nicht Vorbestellt hab, da ich mir einfach zu unsicher bin, was die Sprache angeht und auf deutsch will ichs nicht spielen.
Oder anders gefragt. Wenn ich mir die deutsche Version hole, wir hoch ist die Chance das doch was geschnitten ist und ich die Sprache nicht umstellen kann?
Nicht mal mehr ein Monat bis zu release und man ist immernoch nicht schlauer was die Sprache angeht. Das ist echt ätzend.
Update: Hab grade ne Mail von Spielegrotte erhalten, dass die UK-Version in Deutschland nicht installierbar sein wird.
Spoiler:
Hallo,
wie wir gerade erfahren haben, wird die UK Version von Call of Duty wahrscheinlich leider NICHT in Deutschland aktivierbar sein, wir werden sie daher dann auch nicht reinbekommen.
Die deutsche Version sollte ausreichend zum Release kommen und ist laut Hersteller ebenfalls komplett uncut.
Wenn ihr die deutsche möchtest, storniert bitte einfach die UK und bestell die deutsche Version über den Shop.
Update 2:
Nun hat auch callofduty.4players das gepostet
http://callofduty.4players.de/board1...sperre-update/Geändert von Restrict (04. 11. 2011 um 18:26 Uhr)
-
12. 10. 2011, 14:31 #2
Re: Call of Duty: Modern Warfare 3 Sprache
Wie sollen wir das bisher wissen?
Steam ist idR mit mehreren Sprachen ausgestattet.
Die Annahme liegt daher nahe das es mehrere Sprachen geben wird, welche weiß man nicht.
Black Ops und Modern Warfare 2 waren ZENSIERT UND INDIZIERT (!)
Darum die GeoIP Geschichte. Die gibt es sonst idR bei STEAM NICHT!
Daher wäre ein Import schon alleine wegen dem Preis ratsam.
-
12. 10. 2011, 17:15 #3
@Restrict
ich würde mir das spiel am ehesten importieren, wie kuzan sagt und dann halt mit nem vpn aktivieren. aber vorerst einmal ein paar tage ins land gehen lassen, um herauszufinden in wie weit steam da wieder die hand drüber hat bei importierten spielen.
@Kuzan, ich muss dir recht geben. preislich ist der import die bessere alternative als steam, zumindest bei einem neuen spiel wie mw3.
allerdings bist du wegen zensur/indizierung nicht ganz im recht. die deutschen versionen beider spiele waren "nur" zensiert. allerdings werden die österreichische (komplett deutsche) pegi von block ops sowie die us version von mw2 hierzulande auf liste b geführt, sind also tatsächlich in deutschland indiziert.
-
12. 10. 2011, 18:01 #4
ICh meinte damit auch das die nciht deutsche Version hier indiziert war.
Das war ja nicht nur auf die östereichische bezogen.
Hast aber recht, war falsch ausgedrückt. Die deutsche war nur zensiert. Sie ist ja wegen des indizierung geschnitten worden.
Anders hätte das ja keinen Sinn gemacht.
Deutsch zensiert
ROW indiziert.
So war das gemeint
Noch was:
Solange das Spiel nicht indiziert ist, dürfte es auch keine IP Sperre seitens Steam geben.
Mit einem Kauf und der aktivierung der ROW Version dürftest du damit auf jeden Fall ohne VPN durchkommen.
Und selbst wenn....dann musst du so oder so mit VPN arbeiten, egal ob dus bei Releasekauf oder nen Monat später aktivierst.
Aktuell kostet das übrigens 35 Pfund bei Ama UK (+ Versand) und 40 bei Steam.. nur kommt da kein Versand dazu UND man bekommt CoD 4 gratis dazu.
Wies geht steht im TUT.
-
13. 10. 2011, 07:38 #5
Ja, das man das vor der Sperre installieren kann, weiß ich, hab ich ja bei MW2 auch so gemacht. Nur, da das bei Black Ops schon von anfang an nicht ging, bin ich mir da bei MW3 nicht so sicher.
Okay, dieses mal wirds nicht so kontrovers, naja mehr als abwarten kann ich wohl wirklich nicht.
Ich denke mal, ich werds mir einfach vorbestellen (UK-Version) und dann möglichst schnell aktivieren, wenns nicht geht, hab ich pech gehabt und muss halt über VPN gehen. Auch wenn ich eigentlich keine Lust auf diesen Umstand hätte.
-
13. 10. 2011, 13:32 #6
Black Ops hatte von Anfang an Nazi Symbolik im Spiel.
Das durfte von Anfang an nicht auf deutsche Rechner weil von Anfang an klar war das es deswegen Stress gibt.
Bei MW2 war GEWALT der Grund. Etwas das MÖGLICHERWEISE beanstandert wird...aber nicht unbedingt wie man in aktuellen Prüfungen sehen kann.
MW2 wurde in einem Zustand produziert der VLL beanstandet, BO aber in einem der SICHER beanstandet wurde.
-
13. 10. 2011, 14:47 #7
Bei BO gings ja nicht nur um die Symbolik sondern auch um die Gewalt. Bei MW2 gings, sowie ich das in Erinnerung hab, primär um die "No Russian" Mission, sonst wäre das glaub ich auch nicht so gewesen. Da in der deutschen Version die Mission ja verändert wurde aber die UK halt nicht.
Wenn es nicht nur an der Mission lag sondern an anderen Szenen aus dem Spiel (Spoilerwarnung), dann dürfte MW3 das gleiche blühen, seh ich zumindest so. Kann... muss aber nicht. Naja muss ich mit der Ungewissheit leben, ich werd mir die UK vorbestellen und wenn sich vorher doch ergibt, dass es nicht geht, werd ichs stornieren und mir wie Black Ops per PSC und UK-Account giften. Und wenn sies nachträglich indizieren, wie bei MW2 juckts mich nicht, wenn ichs schon aktiviert hab.Spoiler:
Ghost wird verbrannt, etc.
-
13. 10. 2011, 15:12 #8
Die Symbolik hat BO aber schon von vorne weg als "No Go" deklarieren lassen, während über Gewaltszenen in Spielen eben noch nicht gerichtet wurde.
Bei MW2 gabs keine Symbolik die das Spiel von vornerein als "indiziert" abgestempelt hätte.
Bei MW3 ists genauso wenig der Fall, wir sind dort ja nicht im Jahr 1942 sondern im hier und jetzt.
MW3 wurde btw schon bewertet und kommt genauso wie Gears of War 3 UNCUT bei uns.
meines Wissens wird da nichts noch mal nachgelegt oder nachgetestet.
-
17. 10. 2011, 08:25 #9
Kleine Info am Rande, bei Spielegrotte steht bei der UK-Version von MW3, dass das Spiel nur auf englisch spielbar sei.
Ist natürlich keine 100% sichere Info aber zumindest ein Anhaltspunkt.
-
30. 10. 2011, 22:11 #10Mitglied
Ich kram den Thread hier mal wieder aus, da ich mir die gleiche Frage gestellt habe.
Habe mir mal die Steam Store Seite angeschaut: http://store.steampowered.com/app/115300/
Dort steht nun English, German, Italian, Spanish, French. Nun ist die Frage ob das auch stimmt ? Denn bei Black Ops und MW2 steht das gleiche, allerdings kann man die nur in Deutsch zocken.
Frage ist nun, ob von MW3 wieder eine 'gewaltgeminderte Version nur mit deutscher Sprache' erscheint oder ob es tatsächlich Multi 5 ist. Wenn da jemand mittlerweile was genaues weiß bitte bescheid geben.
-
31. 10. 2011, 12:55 #11
Die Sprachen bei Steam stehen da schon ewig so drin. Genau sagen kann man das immer noch nicht, ich denke mal das wird "auf gut Glück" passieren.
Wie ich schon schrieb, laut Spielegrotte.de ist die UK rein englisch. Woraus ich schließen würde dass die deutsche Version rein deutsch ist. Wie bei MW2 usw.
Es wird zwar wohl nur eine Version erscheienen wie ich das verstanden habe, da nicht geschnitten wird (wer dran glaubt
) und dennoch sind die Sprachen einzeln.
Ich hab mir direkt die UK bestellt, da geh dann kein Risiko ein.
-
03. 11. 2011, 08:42 #12
Re: Call of Duty: Modern Warfare 3 Sprache (UK-Version nicht in DE installierbar)
Hab grade ne Mail von Spielegrotte erhalten, dass die UK-Version in Deutschland nicht installierbar sein wird.
Heisst also alles wieder per PSC und Snakes Anleitung über den UK-Account giften.
Blöder Umstand-.-
-
03. 11. 2011, 09:28 #13
Re: Call of Duty: Modern Warfare 3 Sprache (UK-Version nicht in DE installierbar)
Ja...und wenn es gegiftet wurde, ist es direkt aktiviert und wie die anderen zuvor auch sicher in allen Sprachen verfügbar. Habe bisher alle CoDs als UK Versionen in Steam...und die Sprachen kann man sich frei auswählen.
MW2 UK konnte man anfangs frei in DE aktivieren. Die IP Sperre wurde erst mit der indizierung eingeführt. Bei Black Ops war die Sache direkt klar. Wenn MW3 in DE aber völlig unzensiert und inhaltsgleich mit der UK Version erscheint, dann frage ich mich weshalb es eine IP Sperre hat. Vielleicht lediglich um den günstigen Einkauf im Ausland zu unterbinden...einen anderen Sinn kann es nicht haben.
-
03. 11. 2011, 10:04 #14
Davon geh ich auch aus.
-
03. 11. 2011, 16:27 #15Mitglied
Ich kann mir eigentlich nicht so wirklich vorstellen das die UK Version hier nicht installierbar sein soll. Immerhin fürt amazon.de nun auch den UK-Import, wenn dieser hier nicht spielbar wäre würde das irgentwie kein Sinn ergeben.
Zumal auch auf der USK-Box '100% Uncut' steht, somit also identisch zur UK Version ...
-
04. 11. 2011, 09:30 #16
Das einzige was ich mir halt vorstellen kann, is das was Snake auch schon gesagt hat. Das es letzendlich ums Geld geht.
Spielegrotte hat die PC UK-Version auf jedenfall raus genommen . Gamestop führt die UK auch nich.
Naja wie gesagt. Ich habs storniert und werds mir über ein UK-Account giften. Ist zwar schade, weil ich echt gerne die DVD gehabt hätte, aber ich geh da kein Risiko ein.
-
04. 11. 2011, 21:33 #17
Re: Call of Duty: Modern Warfare 3 UK-Version nicht in DE installierbar Update
Das ist echt komisch. Bei Direct2Drive kann man das Spiel auch nur in UK kaufen, obwohl es oben ein PEGI Siegel hat.

http://www.direct2drive.co.uk/2/1128...3-Download?hph
-
05. 11. 2011, 00:29 #18
das mag natürlich angehen. Tatsache ist leider trotzdem das es so aussieht, dass man es in DE nicht installieren kann.
-
05. 11. 2011, 15:32 #19
Noch krasser ist, dass es jetzt bei Direct2Drive eine EU-Version gibt, die man in Österreich (Austria) kaufen kann, aber nicht in Deutschland:
http://www.direct2drive.co.uk/11696/...-3-EU-Download
Entweder heißt das, dass man die PEGI auch nicht auf einem deutschen Account aktivieren kann oder einfach, dass sie das hier nicht verkaufen dürfen.
Fazit: Wird die deutsche Version geschnitten und nicht spielbar (ohne irgendwelche Tricks
)?
-
05. 11. 2011, 16:16 #20Mitglied
Hab mir jetzt einfach über den deutschen Steam Store ganz normal MW3 gekauft, hab echt kein Nerv da groß mit giften anzufangen. Preload hat begonnen, und was sehe ich ? Mein Steam ist auf Englisch gestellt, und er lädt tatsächlich englische Files runter! Ist also offenbar wirklich Multi 5

Ansonsten würde da auch stehen 'low violence version german only'. Steht da aber nicht. Giften lohnt also nur, wenn man etwas sparen will. Ansonsten kommt's auf's gleiche raus ..
-

mehr lesen...

Microsoft: Windows 8 OEM...
Heute, 14:12 in gulli:news