Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45
    Mitglied

Standard Paramount Pictures: Juroren erhalten Filme nur noch gestreamt

Das Filmstudio Paramount Pictures hat sich dazu entschlossen, Filme die im Zuge der Academy Awards von Juroren bewertet werden, nur noch als Stream zur Verfügung zu stellen. Dadurch will man eine verfrühte illegale Veröffentlichung der Spielfilme verhindern. In der Vergangenheit waren schon häufiger Rips der Juroren-DVDs im Netz aufgetaucht.

zur News

Mitglied Avatar von G0l3m
    NewsPresso
    3 (Könner)

Standard Re: Paramount Pictures: Juroren erhalten Filme nur noch gestreamt

Meistens war der Weg die Lücke und nicht der Juror. Aber wenn einer aus der Jury leaken möchte kann er das auch wenn er den Stream abgreift. Die HDCP Keys sind ja bekannt.

Mitglied Avatar von StaTiC

aha und Streams kann man nicht abfilmen und zumindest in schlechterer Qualität ins netz stellen?

Mitglied Avatar von CommodoX

Livestream über Torrentprotokoll an alle Interessierten?

Mitglied

Wie kann man denn damit 400.000$ sparen!? Haben die die Filme auf Gold-Scheiben gebrannt oder was?

Mitglied Avatar von Shodan_v2-3
    NewsPresso
    4 (Könner)
    Goldmedaille
    1

"Das Manko daran war jedoch, dass die Werke von der Software vollständig heruntergeladen und nicht gestreamt werden."
    You keep using that word, i don't think you know what it means.

Wenn die Filme gestreamt werden, ist es absolut unmöglich, dass sich ein Juror den Film vollständig ansieht, ohne ihn vollständig herunter zu laden.

Wobei die Kritiken wahrscheinlich besser werden, wenn sich die Jury nur die Hälfte des Films an sieht und sich die andere aus denkt

Ne ich denke du willst ausdrücken, dass iTunes den Film in einer leicht weiter zu verbreitenden Art zwischenspeichert (kann ich nichts zu sagen, hab ich nie benutzt).

@Static: "und Streams kann man nicht abfilmen"
    Rekorder zwischen GraKa und Monitor einbauen -> super Quali.

Mitglied

Also ich denke es ist eher einfacher den bildschirm abzufilmen als eine dvd zu rippen. Tools dafür gibt es genug und man muss sich nicht mit lästigen codecs usw. rumschlagen. Es ist allerdings evtl. leichter personalisierte wasserzeichen usw. in den stream einzubauen.
    Ka was es genau bringen soll, aber die workprint und press release / promotional copy zeiten sind eigentlich eh schon eine weile vorbei. Ich habe aber auch keine probleme 3 monate auf ein bluray release zu warten und wenn der film gut ist, gehe ich eh ins kino.

Mitglied

kann man die Leute nicht einfach in ein bwz mehere ausgewählte Kino stopfen ?

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Für jeden Juror ein individuelles Wasserzeichen und die Sache wäre doch perfekt, oder nicht?

Mitglied

Zitat Zitat von orion94 Beitrag anzeigen
    Für jeden Juror ein individuelles Wasserzeichen und die Sache wäre doch perfekt, oder nicht?
    Das wird schon seid längerem gemacht, ist aber wahrscheinlich nicht ganz unaufwändig. Ausserdem hat die szene mittel und wege gefunden um diese wasserzeichen zu vertuschen. Darum wurden teilweise glaub auch mehere sekunden audio und oder video entfernt um auf nummer sicher zu gehen. Weiss aber auch alles nur so vom hören sagen, KA wie genau vergegangen wird.

Mitglied

Zitat Zitat von enteKross Beitrag anzeigen
    Wie kann man denn damit 400.000$ sparen!? Haben die die Filme auf Gold-Scheiben gebrannt oder was?
    Haben die 10.000 Juroren und jeder bekommt die Super-Exklusive-Delux-Variante?

Mitglied

hochsicherheits server stellt stream zur verfügung.
    hochsicherheitsclient greift drauf zu und während des betriebes überwacht eine am clienten installierte kamera und mikrofon was in der umgebung des clients geschieht.
    ein hochbezahlter 100% loyaler sicherheitstechniker überwacht den kamera video stream und schaltet den clienten bei verdächtigen aktivitäten ab.

naja dann mal einen fröhlichen filmgenuss.

Gesperrt

...
    Geändert von Mr_J (26. 05. 2013 um 17:40 Uhr)

Mitglied

Zitat Zitat von Mr_J Beitrag anzeigen
    Tja, dann sollte man evtl. darüber nachdenken die Watermarking Technik zu veränern so dass eine Entfernung den Film in einer nicht mehr sinnvoll nutzbarer Form zurück lässt.

MfG
    Mr. J
    Oder man hofft, dass sowas nie passiert

Vergiss bitte nicht, dass eines tages physische medien austerben könnten. Dann wäre es möglich über solche digitale wasserzeichen z.B. eine Kundennummer, Kreditkartennummer oder so was ähnliches einzunisten. Wenn es dann keine möglichkeit mehr gibt diese wasserzeichen aufzuspühren und zu entfernen wäre raubmordkopieren in zukunft wohl nicht mehr so leicht möglich.

Natürlich gibt es immer möglichkeiten, aber besonders pervers wird es, wenn diese wasserzeichen nur zu bestimmten zeiten auftreten würden, die in einer datenbank gespeichert werden. Somit würdest du auffliegen selbst wenn du die zeichen entfernst, da man ja sieht zu welchen zeiten kein audio / bild vorhanden ist und dieses muster auf bestimme user zurück zu führen wäre.

Solche system haben jedenfalls bereits dafür gesorgt, dass es sehr selten mehr gute quali vor dem kino release gibt, früher gab es oft dvd quali 2 wochen bevor der film ausgestrahlt wurde. Aber wie gesagt mich stört das kaum. Wer nur in einen film reinschnuppern will sollte sich auch mit einem cam/mic zufrieden geben.

Gesperrt

...

Mitglied Avatar von C-H-T

so ein wasserzeichen wird einfach mit nem blur effekt unkenntlich gemacht oder wenns nur bei einzelbildern vorkommt wird da halt nen cut gemacht.. wenn man wirklich ein wasserzeichen haben will dessen unkenntlichmachung den film nicht mehr anschaubar machen würde.. dann müsste das wasserzeichen über das gesamte bild sein

Zum Thema streaming.. ich finds viel einfacher einen Stream zu kopieren als eine DVD da müsst ich mir software runterladen und dann das lange encoden usw.. so mach ich die aufnahme gleich während ich schaue fertig

thx an paramount für die erleichterung.. zumal post mal sicherer ist als ein internet anschluss ^^

Mitglied Avatar von CommodoX

Wasserzeichen mit kleinem Logo an einer Ecke war 2000, heutzutage wird sowas direkt in den Video-/Audiostrom integriert, dass sieht man nicht.
    Überlebt auch starke Kompression bzw. Umwandlung in andere Formate.

Frauenhofer-Institut hatte da doch was gebastelt, war mal in ner c't als Artikel mit Testreihe.

Gesperrt

...

Mitglied Avatar von KaPiTN
    NewsPresso
    12 (Fachgröße)

Zitat Zitat von Stread Beitrag anzeigen
    Haben die 10.000 Juroren und jeder bekommt die Super-Exklusive-Delux-Variante?
    Die werden die Kopien nicht per Post verschickt haben. War vielleicht kein Assistent der Geschäftsleitung, aber jedenfalls nicht billig.

Der Vorteil beim Streaming ist natürlich, daß die Scheibe nicht für das Personal offen auf dem Wohnzimmertisch herum liegt. Die Juroren selber stehen wahrscheinlich weniger unter Verdacht.

Ich persönlich mag bei divx ja lieber stream als och. Einmal klicken und <1h ist alles da, ohne captcha oder reconect.

Mitglied Avatar von Metalheim

Zitat Zitat von KaPiTN Beitrag anzeigen
    Ich persönlich mag bei divx ja lieber stream als och. Einmal klicken und <1h ist alles da, ohne captcha oder reconect.
    Auch wenns vom thema abweicht: DLC => Megaupload => Kein Captcha => ~500kbps => Bessere Qualität, AC3 Tonspur und nur 40 Minuten^^

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte