Ergebnis 1 bis 14 von 14
    Mitglied Avatar von Bradley

Standard Telekom VDSL - Verbindungsabbrüche bei p2p (vuze)

Hallo, ich betreibe p2p seit Jahren. Habe nun seit Kurzem VDSL bei der Telekom und seitdem kommt es zu Verbindungsabbrüchen unter Verwendung von Vuze 4.7. Die Leitung ist ansonsten stabil... problemser Upload und Download per ftp, auch soulseek läuft, surfen geht wunderbar, usw. Aber sobald ich vuze starte, kommt es zu Abbrüchen. Ich habe bereits eine Portfreigabe im Router gemacht. Das ist der Router W 723V. Selbst unter Verwendung eines VPNs kommt es zu diesen Abbrüchen. Für mich sieht es nach einigen Beobachtungen so aus, als ob der Router sieht, dass ich Vuze laufen lasse und somit p2p betreibe, und er will dies verhindern... wie auch immer dies geschieht. Kennt jemand dieses Problem und kennt bereits eine Lösung dafür?

mfg
    Brad

MitGlied Avatar von oszilator

Standard Re: Telekom VDSL - Verbindungsabbrüche bei p2p (vuze)

Azureus bzw. Vuze ist der ressourcenintensivste p2p-Client. Wie wäre es, wenn Du mal einen anderen Client probierst?

Alternativen gibt es ja genug, ich würde Dir utorrent empfehlen. Sollte es mit einem anderen Client ebenfalls Abbrüche geben, liegt es vermutlich an den Einstellungen.

<3 Bluray Untouched Avatar von Inforc3r

Vielleicht solltest du mal in den Einstellungen die Anzahl der Verbindungen generell und pro Torrent etwas reduzieren. Kann sein das der Router nicht mit zuvielen Verbindungen klar kommt und überlastet ist.
    Aber vorher würde ich oszilator Tip befolgen und mal einen anderen Client wie utorrent oder bittornado testen.
    Bin selbst T-Com VDSL 50 Kunde. Und habe mit utorrent keine Probleme. Hab den Speedport W722V Router.

Mitglied

(Threadstarter)

Zitat Zitat von oszilator Beitrag anzeigen
    Azureus bzw. Vuze ist der ressourcenintensivste p2p-Client. Wie wäre es, wenn Du mal einen anderen Client probierst?