-
15. 10. 2011, 18:46 #1
Sansa Fuze MP3-Player mit Displayproblem
Hey Leute,
ich besitze einen Sansa Fuze 8GB v1 und habe jetzt nach 2 ½ Jahren ein Problem.
Und zwar habe ich jetzt durchgehend ein weißes Display! Habe schon ein Firmware Update auf 01.02.31 gemacht, was leider erfolglos blieb. Habe auch schon probiert einen Reset (20-30 Sekunden den Off-Taster gehalten) und eine Formatierung im MSC Modus (nach Anruf bei der Sandisk-Hotline) durchgeführt. Leider hat mir alles nicht geholfen. Danach habe ich versucht die Rockbox-Firmware draufzuspielen, was laut dem Programm und dem Explorer wohl geklappt hat, aber trotzdem bleibt das Display weiß.
Hat einer zufällig eine Idee, was ich noch tun kann um den Player zu retten?
-
18. 10. 2011, 08:40 #2
Re: Sansa Fuze MP3-Player mit Displayproblem
Kann mir denn keiner helfen?
-
20. 10. 2011, 16:41 #3
du hast lediglich geschrieben was du alles daran rumgepfuscht hast,
aber keinen Ton dazu wie es zu dem weißen Display kam.
- davor schon irgendwelche "updates"
- Stöße
- Feuchtigkeit
- ?
Zu dem wird so etwas wie "Kann mir denn keiner helfen?" im Forum als unhöflich angesehen.
PS: Im Ebay gibt's Ersatz
-
20. 10. 2011, 20:36 #4
Davor wurde nichts gemacht. Keine Updates oder ähnliches.
Der Player ist eigentlich von meiner Freundin und die hat mir gesagt, dass die den Morgens im Zug noch normal benutzt hat und am Nachmittag auf der Rückfahrt hatte sie nur ein weißes Display.
Habe schon bei eBay geguckt, aber die Preise sind fast genauso, wie vor 3 Jahren, als ich den bei Amazon gekauft habe...
Der Player wird auch leider nicht mehr hergestellt. SanDisk konnte mir jetzt leider auch nicht mehr weiterhelfen
-
21. 10. 2011, 15:44 #5
Ah, alles klar, vermutlich hat sie versucht die Dateien mit Tipp-ex zu bearbeitenDer Player ist eigentlich von meiner Freundin und die hat mir gesagt, dass die den Morgens im Zug noch normal benutzt hat und am Nachmittag auf der Rückfahrt hatte sie nur ein weißes Display.

Wenn du keine zwei linken Hände hast, dann such dir im Netz ein Servicemanual für das Ding und mach ihn mal vorsichtig auf ob du was siehst (Anschlusskabel von Display rausgerutscht oder so - wenn er nur weiß ist, läuft ggf. nurnoch die Hintergrundbeleuchtung)
Ansonsten: als Defekt in Ebay verkloppen und neuen kaufen.
-

mehr lesen...

Microsoft: Windows 8 OEM...
Heute, 14:12 in gulli:news