-
16. 10. 2011, 19:32 #1
Backup gemacht - auf iOS 5 upgedatet - KONTAKTE WEG :(
hey
ich bin hier kurz vor nem heulkrampf...
habe eben mein iphone 4 auf iOS 5 upgedatet und natürlich auch wie gewohnt ein Backup gemacht (VORHER NATÜRLICH)
...
also ich grade aus dem Backup wiederhergestellt habe, ist keine einzige App mehr da und alle meine Kontakte weg (ca 500). Diese sind von unschätzbaren Wert und ich komm hier grade echt nicht mehr klar
was ich jedoch nicht verstehe ist, wenn ich zB die Telefonnummer meiner Freundin manuell eintippe dann wird mir unter der eingetippten Nummer der Name angezeigt, aber der Ordner Kontakte ist komplett leer
bitte helft mir, was kann ich tun?
die apps etc sind erstmal egal, hauptsache die Kontakte sind wieder da...
-
16. 10. 2011, 21:06 #2
Re: Backup gemacht - auf iOS 5 upgedatet - KONTAKTE WEG :(
@CoolServ:
Ich würde mal versuchen, ob du mit iPhoneBackup Extractor deine Contacts.db aus dem Backup extrahieren kannst.
Dann haste die erst mal Kontakte. Dadurch, dass der Name ja angezeigt wird, scheinen die Kontakte ja auch erst mal nicht weg zu sein. Wie man die wieder sichtbar macht, dass weiß ich nicht, aber ich würd im Backup erst mal nach den Kontakten suchen. Dann kannste die beiseite legen und bist erst mal auf der sicheren Seite
-
16. 10. 2011, 21:12 #3Mitglied
OMG !!
Jetzt krieg ich aber auch PANIK .. ich hab heute auch geupdatet .. und mir fehlt noch die Aktivierung ...
Aber wenn ich das jetzt lese .. da wird mir echt schlecht .. *ANGST UM MEINE KONTAKTE*
Alter .. wenn meine Kontakte weg sind donner ich das ding gegen die WAND .. Ich brauch die UNBEDINGT !!!
-
16. 10. 2011, 21:32 #4
der fuc*ing backup extractor kostet aber 20 euro und die will ich aber jetzt auch nicht bezahlen..
in der trial version erkennt er meine kontakte, oder zumindest das welche dort sind...
ergo sind die kontakte auch in dem backup vorhanden, nur muss mir mal einer sagen wie ich die wieder "sichtbar" mache auf meinem iphone...
die sache ist ganz schön kurios und treibt mich seit 3 Stunden in den wahnsinn...
also wenn einer weiß wie man vorhandene, nicht sichtbare kontakte wiederherstellt, soll er bitte sofort ausspucken
LG
-
16. 10. 2011, 21:55 #5
@CoolServ:
Der hat doch aber ne Free-Edition, die auch alles exportieren kann. Du musst es ja nicht gleich kaufen.
Aber auch hier gilt. Immer ein Backup machen.
Nicht nur das im iPhone Backup, sondern auch eventuell ein weiteres. Gerade bei so wichtigen Sachen.
Ich habe meine Kontakte im iPhone Backup, bei der Telekom, in meinem Mail Account und auf meiner Sim-Karte.
Ich drück euch die Daumen.
PS: Ihr könnt doch mal versuchen eure Kontakte mit einem Google Account oder in der iCloud usw. zu syncen. Vielleicht sind die ja drauf und werden bloß nicht angezeigt, dann habt ihr sie erst mal noch woanders und könnt dann weiterfummeln.
-
16. 10. 2011, 21:59 #6
die free edition kann aber nur 4 items exportieren

lächerlich...
nuja ich werds morgen weiter versuchen
wenn ich ne lösung habe dann lass ich euch wissen...
wenn jedoch vor mir einer was weiß, dann wie gesagt, immer her damit
-
17. 10. 2011, 00:23 #7
Habe mein Firmen Iphone4 jetzt gerade auf die neue iOS5 aktualisiert, war wie immer ein bisschen mühsam, aber es wurde alles problemlos synchronisiert, auch die Kontakte, und auch die neuen Funktionen gehen alle...Aber wenn ich das jetzt lese .. da wird mir echt schlecht .. *ANGST UM MEINE KONTAKTE*
-
17. 10. 2011, 16:41 #8Mitglied
Also bei hat das alles problemlos funktioniert.
Bei meiner Tochter nicht; sie hat das selbe Problem wie der TE.
Unter WhatsUp sehe ich aber, dass ALLE Kontakte da sind.
(Auch wenn jemand anruft, wird der richtige Name angezeigt)
NUR eben im unter Telefon->Kontakte ist alles leer. ?????
Edit
Hast du auch die Kamerafunktion im Startschirm, also rechts neben dem "Entsperren"-Schieber ?
Das bekomme ich nicht hin.
Gruß PeterGeändert von Lessly (23. 10. 2011 um 18:09 Uhr) Grund: nutz bitte den editbutton, wenn dir noch was zum letzten Post einfällt.2 Post's zusammen geführt.
-
17. 10. 2011, 18:22 #9
Zwei mal den Homebutton drücken, dann müsste die Kamera erscheinen.
mfg MindhawkGeändert von Lessly (18. 10. 2011 um 06:46 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
-
17. 10. 2011, 19:33 #10
SOOOO FREUNDE DER SONNE..:!!!
ich hab dann mal die lösung parat, die natürlich wie so oft einfacher ist als man denkt:
ihr geht in
EINSTELLUNGEN -> Mail, Kontakte, Kalender -> runterscrollen bis KONTAKTE:
Dort dann auf MEINE INFOS klicken...
und zack sind die KOntakte wieder da
Hab sie jetztaber vorsichtshalber mal 3 x gesaved bei Outlook, Google und Windows
-
17. 10. 2011, 19:40 #11
@CoolServ:
Na dann herzlichen Glückwunsch.
Als ich einem Kollegen heute das Problem schilderte sagte er nur einen Satz:
Also merkt euch: wichtige Dinge immer mehrfach speichern.Redundanz sollte einem eigentlich schon in der Grundschule beigebracht werden
-
18. 10. 2011, 02:28 #12
Wieso synchronisiert man nicht einfach die Kontakte mit seinem eMail Account? Z.B. Google Mail?

-
18. 10. 2011, 22:27 #13Mitglied
hallo, habe ein ähnliches problem, nach update auf ios5 alle kontakte weg, kein backup und mit gmail auch nicht synchronisiert
hat jemand eine idee wie ich die kontakte wieder bekomm? Bitte um Hilfe.
-
19. 10. 2011, 15:50 #14Master Detective
Du hast kein Backup von deinem iPhone gemacht? Das bissle doof oder?
Naja, da das Updaten dein iPhone auf 0 gesetzt hat um iOS 5 raufzumachen, wird man nichts machen können, wenn du kein Backup raufgemacht hast, kannst höchstens schauen ob du Kontakte auf deiner SIM karte hast.
-
23. 10. 2011, 15:35 #15Mitglied
@ Xxm0m0xX und @ CoolServ
Hi war bei uns auch, meine Frau hat es wieder hinbekommen.
Auf "I-Tunes" Karteikarte "Info" das "Häkchen" setzten um mit
"Outlook" (oder ähnlichen Programmen) synchronisieren.
Funktioniert!
Viele Grüße
Geändert von Lessly (23. 10. 2011 um 18:11 Uhr) Grund: Vollzitate mehrfach entfernt.
-
03. 02. 2012, 09:23 #16Mitglied
-
03. 02. 2012, 10:10 #17
@hs_warez:
Wenn du ein Backup hast kannst du es auch so machen:
http://board.gulli.com/thread/999917...1#post14364611
-
29. 02. 2012, 09:07 #18Mitglied
Bei mir fehlt seit dem Update auf IOS5 der Kontakt-Button. Ich kann die Kontakte (werden per Exchange) aktualisiert) zwar sehen, wenn ich das Telefon aufrufe, aber das Icon für Kontakte ist weg. Bei meinem IPad ist alles da. Wo bekomme ich das Icon her?
-
29. 02. 2012, 09:28 #19
@braun1000:
Hast du es vielleicht ausgeblendet?
-
29. 02. 2012, 10:24 #20Mitglied
Ausgeblendet? Habe in den Einstellungen nichts gefunden. Wo kann ich das nachschauen?
Thx
EDIT:
Kontakt Icon ist plötzlich wieder da, allerdings hat er nur ein paar Kontakte mit dem Exchange-Server synchronisiert. Werde diese Einstellungen nochmal überprüfen. Erstmal Danke für die Antwort.Geändert von Lessly (29. 02. 2012 um 12:03 Uhr) Grund: 1. lass bitte das zitieren und 2.nutze den Editbutton statt Doppelposts!
-

mehr lesen...

Microsoft: Windows 8 OEM...
Heute, 14:12 in gulli:news