Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 102
    Mitglied

Standard GEZ-Gebühren: Gericht verurteilt Studentin

Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig hat jüngst entschieden, dass eine Studentin auch dann Rundfunkgebühren entrichten muss, wenn sie ihr Studium durch einen Studienkredit finanziert. Die Studentin hatte geklagt, da sie sich gegenüber BaföG-Empfängern benachteiligt fühlte.

zur News

Mitglied

Standard Re: GEZ-Gebühren: Gericht verurteilt Studentin

Irgendwann ist ein Punkt erreicht wo man dazu auch nichts mehr sagen kann.
    Weil es so traurig ist.

Gesperrt Avatar von Rammsteiner
    NewsPresso
    1 (Talent)

Es gibt keine "GEZ-Gebühren", nur Rundfunkgebühren.

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Zitat Zitat von Jin3 Beitrag anzeigen
    Irgendwann ist ein Punkt erreicht wo man dazu auch nichts mehr sagen kann.
    Weil es so traurig ist.
    wird zeit das die ohnmacht vor der ungerechtigkeit in hass umschlägt.

NewsPresso
    1 (Talent)

Zitat Zitat von user124 Beitrag anzeigen
    wird zeit das die ohnmacht vor der ungerechtigkeit in hass umschlägt.
    Hass? Auf wen sollte man den "Hass" denn richten in diesem Fall? Auf das Gericht oder auf die GEZ? Oder doch lieber auf den Staat, der doch eh nur von phösen Politikern regiert wird und wir nur deren Sklaven ohne Rechte sind?

Warum wird hier eigentlich in nahezu jedem Thread direkt zum Aufstand aufgerufen? Ist gulli ein Treffpunkt für Aufständische?

deaktivierter Nutzer

Zitat Zitat von Rammsteiner Beitrag anzeigen
    Es gibt keine "GEZ-Gebühren", nur Rundfunkgebühren.
    Es gibt auch kein "die Hartz 4ler" oder "ich krieg Hartz4"
    trotzdem schreiben sowas sogar die Medien, also was solls.

P.S
    "Einzigste/r" wurde sicher auch schon in den Duden aufgenommen, wie alles andere, was fürs (dumme) Volk vereinfacht wird *duck*

P.P.S
    Ach so die Erklärung für oben
    Man kriegt auch kein SGB2, ganz einfach, Rest ist selbsterklärend.

Mitglied

Zum Aufstand auf Grund von Hass muss man hier wirklich nicht aufrufen - allerdings sollte man als zwangszahlender Bürger schon mal dahingehend aufstehen, dass man totale Transparenz und Mitspracherecht für diese Gebühren einfordert. Diese stillschweigende Akzeptanz der Masse über die Höhe der Gebühr und auch über jede Erhöhung, die die ARD einfordert und immer wieder in den Landräten durchgewunken wird, muss wirklich mal ein Ende haben. Man muss sich schon langsam mal Fragen, warum jeder dem Sparzwang unterliegt, aber es staatliche Anstalten nicht für nötig halten, dies zu tun. Ich frage mich wirklich, wo unser Rundfunk- & Fernsehen jährlich bis zu 8 Milliarden Euro verbraucht und der mündige Bürger nicht mal Mitspracherecht hat, wofür das Geld eingesetzt wird. Wenn man sich reinzieht, welche Summen sich jährlich alleine die ganzen Talkshow-Moderatoren mit ihren eigenen Firmen abgreifen, muss man sich wirklich mal fragen, ob das alles verhältnismäßig ist, bei einem Auftrag der Öffentlich Rechtlichen eine Grundversorgung an Informationen bereitzustellen.

Das ist der Punkt!

Mitglied Avatar von passer

Da gilt dann für die Studentin das A

Entweder Abmelden oder Arbeitsamt..........

NewsPresso
    1 (Talent)

Zitat Zitat von A-P Beitrag anzeigen
    Man muss sich schon langsam mal Fragen, warum jeder dem Sparzwang unterliegt, aber es staatliche Anstalten nicht für nötig halten, dies zu tun.
    http://board.gulli.com/thread/167438...6#post14152196

Mitglied
    NewsPresso
    5 (Könner)

Rechtlich gesehen vollkommen in Ordnung, frag mich, welcher Anwalt ihr da zur Seite stand ...

Als Student gibt man an, man hat ein Radio (gleichbedeutend mit Laptop/PC), zahlt 5 €uro im halben Jahr und die nerven einen nie wieder. Wer jetzt denkt, dass das doch alles kostenlos sein sollte, kann gerne mal überlegen, ob die Leute die fürs Radio arbeiten von Luft und Liebe leben ...

Mitglied

Zitat Zitat von A-P Beitrag anzeigen
    allerdings sollte man als zwangszahlender Bürger schon mal dahingehend aufstehen, dass man totale Transparenz und Mitspracherecht für diese Gebühren einfordert.
    nun, das mitsprachrecht exestiert leider. würden alle nur wissenssendungen sehen und keiner sport oder diese dummen shows mit den komplett überbezahlten moderatoren, dann müssten die öffentlichen ihr programm anpassen. aber das funzt ja leider nit

deaktivierter Nutzer

Tja, dann doch lieber dem Staat auf der Tasche liegen, dann wird man der GEZ-Befreiung belohnt.

Mitglied Avatar von Asmody

Zitat Zitat von passer Beitrag anzeigen
    Da gilt dann für die Studentin das A

Entweder Abmelden oder Arbeitsamt..........
    LOL dann versuch mal dich abzumelden bei der GEZ - einmal drin im system ist das zu 99% nicht mehr möglich sich abzumelden.
    Und arbeitsamt wird dir den dicken finger zeigen wenn du Bäfög bekommst und wegen GEZ gebühren staatliche hilfe beantragst

Gesperrt Avatar von Todde

tjo so ist das in unserer welt. drauf geschissen wie es den menschen geht...die armut der anderen interessiert doch die gez-schmarotzer nicht im geringsten, hauptsache die kohle kommt rein.

Mitglied Avatar von Der Vollstrecker

Ich muß als EU Rentner auch zahlen obwohl ich nur ein wenig über dem satz eines hartz4 emfängers liege und der ist ja bekanntlich befreit.Mit einem 1€ job hat er sogar mehr.
    Ist auch ungerecht,aber was willste dagegen machen.
    Ich gebe nicht dem arbeitslosen die schuld,der nimmt ja nur das in anspruch was ihm gewährt wird.

Mitglied

Gemeinheit Echt Mafiösen Ausmaßes

Gesperrt Avatar von nexone89

Zitat Zitat von Rammsteiner Beitrag anzeigen
    Hass? Auf wen sollte man den "Hass" denn richten in diesem Fall? Auf das Gericht oder auf die GEZ? Oder doch lieber auf den Staat, der doch eh nur von phösen Politikern regiert wird und wir nur deren Sklaven ohne Rechte sind?

Warum wird hier eigentlich in nahezu jedem Thread direkt zum Aufstand aufgerufen? Ist gulli ein Treffpunkt für Aufständische?

Mein Gott halt doch endlich die Fr.....
    Du regst von Tag zu Tag mit deiner Dummheit immer mehr auf.

Punkt 1

Der Zustand in diesem Land ist ebend kaum noch lebenswert, alles wurde teurer, die Löhne immer schlechter. Schmarotzer wie die Gez kassieren für ÖR Sender ab, die nicht jeder nutzt.

Punkt 2

Auf Gulli werden oft kritische News gewählt, was wohl den Groll der User erklärt.

Punkt 3

Du lebst in diesem Land nicht, d.h du lebst unsere Politik und unsere allgegenwärtige Stimmung nicht.

Punkt 4

Ich wiederhole mich, du redest nur Scheiße.

Ich wette darum, dass du noch nicht ein Monat feste Arbeit hattest und für dein eigenes Wohl sorgen musst, ich würde sogar wetten das du Zuhause lebst und vieles von Mama und Papa in den Arsch geschoben bekommst was deine Unverständnis gegenüber Ungerechtigkeiten auf dieser Welt endlich mal erklären würde.

Mitglied

Zitat Zitat von Stichlasser Beitrag anzeigen
    Rechtlich gesehen vollkommen in Ordnung, frag mich, welcher Anwalt ihr da zur Seite stand ...

Als Student gibt man an, man hat ein Radio (gleichbedeutend mit Laptop/PC), zahlt 5 €uro im halben Jahr und die nerven einen nie wieder. Wer jetzt denkt, dass das doch alles kostenlos sein sollte, kann gerne mal überlegen, ob die Leute die fürs Radio arbeiten von Luft und Liebe leben ...
    Bullshit, bei dem Müll, der größtenteils verzapft wird, sollte man sie alle entlassen ! Niemand lebt von Luft und Liebe, dein "Todschlagargument" ist auch Bullshit ! Man sollte sich aber mal Gedanken ob TV und Radio nicht überholt sind und man das ganze mal in die Tonne hauen sollte.

Aber dann gehen ja die ach so wertvollen Arbeistplätze verloren ... buhuu

PS: Ja ich bin gerade pissig, aber was schreiben manche Leute auch für Blödsinn...

Mitglied Avatar von StaTiC

wenn ich jemals rundfunkgebühren für meinen pc bezahlen muss klage ich gegen die öffentlich rechtlichen, dass sie ihr Programm auch 24h am Tag im Internet zur Verfügung stellen. denn zdf kann ich z.b. gerade nicht schauen. das dreiste ist ja nicht, dass sich die öffentlich rechtlichen in einen völlig fremden Markt gedrängt haben und abkassieren wollen, sondern garnicht die entsprechende Gegenleistung bringen.

Gesperrt Avatar von Todde

man sollte mal rausfinden wo die ganze kohle überhaupt hinwandert. in das sagenhafte programm scheinen die ja nicht allzuviel zu investieren.
    alle verdienen weniger, zahlen mehr und dennoch flennen alle firmen und der staat sie würden zu wenig geld abbekommen.
    die frage wäre also, wo geht unser ganzes geld hin, wenn wir es nicht haben und die firmen, sowie staat angeblich auch nicht? verschwindet es auf ebenso mysteriöse art und weise wie einzelne socken nach'm waschen?

merkwürdig, oder?

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte