Ergebnis 1 bis 20 von 20
    Mitglied

Standard Riesen YouTube Problem...

Hallo Leute...

Habe ein Riesen Problem mit Youtube!

Ich habe Eine Video Datei die ich gerne uploaden möchte! Der Codec etc. Spielt hier keine Rolle warum lest weiter!

Ich habe 3 verschiedene Videos probiert in 3 verschiedenen Arten: Animation, Screencast und normales Video! Habe an Framerates 25, 24, 29,8 und 30 FPS probiert! Als Format AVI, MOV, WMV und als Codec MPEG4 H264...

Kurz: Alles aus Probiert!

Nach dem Upload: Pixel Fehler, Ruckler, weises bild, Ton Fehler etc!

Und ja die waren vor dem Upload noch nicht da!

Habe mich dann ein Bischen schlau gemacht und heraus gefunden das es an der internetanbindung liegen kann! Habe 5.000er VDSL über Glasfaser d.h sind 500kb/s Up und Download garantiert (ja es stimmt, auch 500 Upload)! Als Tipp stand dort ein Upload Programm zu nutzen! Habe Freeyoutube uploader und Pinnacle Studio 15 probiert, selbe Fehler!

Jetzt gibt es eine "Möglichkeit" die geht:

Der Youtube Handy Upload, dort kriegt man eine Mail Adresse an die man das Video schickt, aber nur bis 25mb was mir nichts nützt! Aber so geht es!

Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder Tipps?

Hier nochmal ein Beispiel:

Format: MOV
    Codec: H264
    Länge: ca 7min
    Größe: ca. 350 mb
    Upload: Youtube Java Upload, Standard Upload und Upload programm ausprpbiert!
    FPS: 30

Und ja das wird alles so von youtube unterstützt!

MfG
    Uupascal

Diplom-Psychonaut Avatar von Willwas

Standard Re: Riesen YouTube Problem...

Wie lange hast du denn gewartet? Nach dem Upload braucht es schon 15min bis das Video in voller Aufloesung zur Verfuegung steht...

Mitglied

(Threadstarter)

Hab ca 2 Tage gewartet

Scheibenweltbewohner

Moderator

Ich verstehe irgendwie die Logik hinter der Problembeschreibung nicht ... denn:

Youtube konvertiert JEDES Video das man hochlädt nochmal. Das bedeutet: WENN das hochgeladene Video im Browser bei der Wiedergabe fehlerhaft ist, dann liegt das entweder an 'nem Problem mit Flash-Plugin (in dem Fall müssten aber ALLE YouTube-Videos - egal von wem - fehlerhaft angezeigt werden), oder YouTube hat bei der Konvertierung Mist gebaut.

Letzteres liegt dann häufig eben DOCH an der (seitens des Users) verwendeten Videokompression (und damit ist NICHT das Containerformat gemeint).

Mitglied

(Threadstarter)

Flash Player fehler: unmöglich!
    Andere Videos gehen! Wenn ich das Video unter Account -> Videos runterlade sind die Bildfehler immer noch da!

Codec Fehler:

Kann's ja auch net sein! Wenn ich das sele Video per Mail an die Youtube Upload Adresse schicke Geht es! Es halt keine Dauer Lösung weil es nur bis 25mb geht!

Gesperrt

Wenn es ja sowieso nicht sein kann und du in jedem Fall Recht hast, wieso fragst du dann eigentlich um Rat?

Scheibenweltbewohner

Moderator

Zitat Zitat von uupascal Beitrag anzeigen
    Kann's ja auch net sein! Wenn ich das sele Video per Mail an die Youtube Upload Adresse schicke Geht es! Es halt keine Dauer Lösung weil es nur bis 25mb geht!
    Entschuldigung: aber das ergibt für mich keinen Sinn, was du da schreibst. Wenn dabei nur maximal 25MB-Videos angenommen werden, kannst du doch z.B. dein 350MB QuickTime-Movie aus deinem oberen Beispiel gar nicht hochgeladen haben, sondern höchstens eine gesplittete oder stärker komprimierte Version davon (evtl. sogar mit kleinerer Auflösung). Und: gesplittetes bzw. stärker komprimiertes Video ≠ gleiches Video .

Zudem schreibst du:
    Als Format AVI, MOV, WMV und als Codec MPEG4 H264...
    Also schließe ich daraus: als Videokompression nimmst du IMMER H.264 . Wie kannst du dann schreiben, dass der Codec keine Rolle spielt, wenn du immer den selben nimmst und scheinbar gar keine anderen ausprobiert hast ?

Mitglied

(Threadstarter)

Als codec hab ich alles versucht was after effects zur Verfügung stellt!

Und es liegt wohl doch an der Internet Anbindung, denn ich habe es an einem anderen pc (selbe Leitung) getestet und es geht auch net!

Vielleicht kann mir einer einen (Free)Mail Anbieter nenne der anhänge bis 1gb zulässt? Denn die 25mb Mail Begrenzung gilt nur seitens des Absenders, Youtube ist da flexibel.

Ach und ich habe da ein anderes video genommen das aber über den webupload auch ruckelt, die gleiche Datei über Mail aber net...

Scheibenweltbewohner

Moderator

Und es liegt wohl doch an der Internet Anbindung, denn ich habe es an einem anderen pc (selbe Leitung) getestet und es geht auch net!
    Und ich wette mit dir, dass es an einem anderen PC mit anderer Internet-Anbindung und den selben Dateien auch nicht geht.

Deine Internet-Leitung müsste beim Senden von Daten Fehler produzieren - und das DARF nicht sein. Wäre ja auch schlimm, wenn's so wäre... dann käme ja nur jede zweite eMail fehlerfrei an. Und Apropos eMail: wenn du die Datei per Mail schickst, laufen die Daten ja über die selbe Leitung - wenn also die Internet-Anbindung schuld wäre, müsste es doch beim Senden per Mail die selben Probleme geben ...

Vielleicht kann mir einer einen (Free)Mail Anbieter nenne der anhänge bis 1gb zulässt? Denn die 25mb Mail Begrenzung gilt nur seitens des Absenders, Youtube ist da flexibel.
    Es gibt auch diverse Anbieter, mit denen du kostenlos große Dateien an eine bestimmte eMail-Adresse schicken kannst (als Absender kannst du dabei sogar meist deine real existierende Mail-Adresse angeben) - z.B.:

http://www.dropsend.com/
    http://www.transferbigfiles.com/
    http://pando.com/email

Probier's halt damit.

Ich glaube trotzdem eher an ein Problem seitens YouTube und weniger an die Schuld der Internet-Leitung .

Mitglied

(Threadstarter)

Probiere es gleich mal mit den Mail Anbietern!

Und zu dem anderen:

Ich habe folgende Erklärung gefunden:

Wenn man den Youtube upload benutzt, wird zuerst das Video vom Ton getrennt, dann der Ton
    (ich glaube) via P2P hochgeladen und das Bild... Nennen wird mal gestresst. Da meine internetverbindung, so als Graph gesehen umgefähr einem menschlichen Herzschlag entspricht ruckelt der "Stream" wodurch es zu Klötzchen Bildung kommt!

Beim Mail Versand geht alles via P2P (oder irgendeinem anderen Protokoll) und folglich entstehen keine fehler!

Mitglied

(Threadstarter)

Habe mir Grade die links angeguckt und festgestellt , das sie mit nichts nützen! Das sind praktisch nur file hoster, wo man was hochlädt, und die dann den link via Mail versenden! Für Youtube muss das Video aber direkt im anhang sein!

Scheibenweltbewohner

Moderator

Wenn man den Youtube upload benutzt, wird zuerst das Video vom Ton getrennt, dann der Ton
    (ich glaube) via P2P hochgeladen und das Bild... Nennen wird mal gestresst. Da meine internetverbindung, so als Graph gesehen umgefähr einem menschlichen Herzschlag entspricht ruckelt der "Stream" wodurch es zu Klötzchen Bildung kommt!
    Das kann nicht sein. Die Umwandlung erfolgt erst auf Seiten von YouTube. Was du an YouTube schickst, ist ein reiner Datenstrom. Ob der Datenstrom mit hoher oder niedriger Geschwindigkeit bei YouTube eingeht ist dabei erstmal egal - schließlich ist das kein Live-Streaming. Wenn du ein Video runterlädst, und dabei schwankt die Download-Geschwindigkeit extrem, so ist das runtergeladene Ergebnis ja auch nicht durch die Schwankungen beschädigt.

Beim Mail Versand geht alles via P2P (oder irgendeinem anderen Protokoll) und folglich entstehen keine fehler!
    Falls du mit P2P "Peer-to-Peer" meinst: das ist weder ein Protokoll, noch hat YouTube was mit P2P zu tun. Von "Peer-to-Peer" spricht man bei einem dezentralisierten Rechner-Netzwerk, bei dem alle miteinander verbundenen Computer gleichwohl Client- als auch Server-Funktionen übernehmen. Dabei können diverse verschiedene Protokolle zum Einsatz kommen.

Habe mir Grade die links angeguckt und festgestellt , das sie mit nichts nützen! Das sind praktisch nur file hoster, wo man was hochlädt, und die dann den link via Mail versenden!
    Tut mir leid - ich hatte die Seiten nur überflogen und nicht nochmal in die jeweiligen FAQs geschaut . Mea culpa.

Ein Free-Mail Anbieter, der Anhänge größer als ca. 125MB erlaubt, ist mir nicht bekannt. Der Durchschnitt liegt bei knapp 20-30MB große Anhängen. Hier eine Übersicht von diversen Webmail-Anbietern (kostenlosen und kostenpflichtigen), woraus auch die maximal erlaubte Dateianhangsgröße ersichtlich ist:

http://en.wikipedia.org/wiki/Compari...mail_providers

Mitglied

(Threadstarter)

So zu dem link komm ich später...

Das Problem kann nicht bei Youtube liegen!
    Ich habe die Datei aufn USB stick gezogen und von nem anderen Rechner mit einer anderen Anbindung hochgeladen! So geht es! Keine Ruckler keine Fehler! Ist aber auch keine Dauerlösung das es ja ewig braucht so Videos hochzuladen und das kann man niemanden zumuten!

Aber somit muss es dich an meiner Anbindung liegen!

Scheibenweltbewohner

Moderator

Hmmm... da fällt mir noch folgende Frage ein: hast du den Upload mal über einen anderen Browser getestet? Obwohl: wenn diverse andere Upload-Tools schon nicht funzen...

Trotzdem: es ergibt immernoch keinen Sinn .

Mitglied

(Threadstarter)

Habe Firefox, google chroms und den verhassten Explorer probiert!

Same Procedure as every Year!

Scheibenweltbewohner

Moderator

Einen Vorschlag hätte ich noch (bevor ich aufgebe):

Hast du den Upload (egal ob im Browser oder per Upload-Tool) mal über einen Proxy ausprobiert?

Mitglied

(Threadstarter)

Daran hab ich auch schon gedacht! Werde es mal ausprobieren, kann es mit aber nicht vorstellen, weil so wird die verbindung ja noch mal umgeleitet was die Anbindung nicht unbedingt verbessert!

Scheibenweltbewohner

Moderator

Ich glaube nicht, dass die Verbindung per se dafür verantwortlich ist - sonst würde ja (wie schon gesagt) das Schicken per Mail auch nicht funktionieren. Vielleicht gibt's bei dir (Internet-Provider seitige) "Probleme" bei der Direktverbindung mit den YouTube-Servern. In so einem Fall würde ein Proxy oder die Nutzung eines VPN-Anbieters helfen...

Mitglied

(Threadstarter)

Über einen Proxy geht es!

Gamer & Drummer Avatar von vin97

Also wenn du AAC (Stereo; 128 kbit/s; 44,1 KHz) und H.264 (30 FPS) in MP4 packst sollte alles mit YouTube klappen!
    Wenn du 720p Videos ohne Qualitätsverlust rekodieren willst, empfehle ich dir eine 2-Pass Durchschnittsbitratenkodierung mit 1 MB/s (8000 kbit/s).
    Am besten benutzt du deinterlaced Video mit Standardseitenverhältnissen/-auflösungen (640*480; 1280*720; 1920*1080).
    Mache das schon immer so und es klappt wunderbar. Natürlich ist es schon etwas ärgerlich, dass YouTube beim Rekodieren meistens das Bild versaut, weil Artefakte etc. auftreten, aber da kann man nichts machen.
    Oh, eine Zeit lang konnte ich auf YouTube nichts hochladen, weil immer irgendein Fehler beim Hochladen kam. Ich hab dann den "Free YouTube Uploader" benutzt und damit hat es ziemlich gut geklappt. Ist sowieso zu empfehlen, weil es Batch-Processing gibt.

21.