Hallo zusammen
Ich schreibe zurzeit an einem Webradio Player für mein Internet Radio.
Ich habe den Player einen eigenen Style verliehen durch FormBoarderStyle = None, einer PictureBox und Transparentkeys!
Mein Problem ist nun das ganze an dem vorgegebenem Punkt zu verschieben!
Die Position an der ich verschieben möchte ist ein Label das recht Mittig sitzt....
Der Code den ich dafür zurzeit verwende ist
Code:
Private Sub Label1_MouseDown(ByVal sender As Object, ByVal e As System.Windows.Forms.MouseEventArgs) Handles Label1.MouseDown
Timer1.Enabled = True ' Timer wird gestartet
Timer1.Start()
End Sub
Private Sub Timer1_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer1.Tick
Dim position As System.Drawing.Point ' Ein Punkt mit den aktuellen Mauskoordinaten
position.X = Control.MousePosition.X ' wird angelegt
position.Y = Control.MousePosition.Y
Me.Location = position ' Form Location ist Mauslocation
End Sub
Private Sub Label1_MouseUp(ByVal sender As Object, ByVal e As System.Windows.Forms.MouseEventArgs) Handles Label1.MouseUp
Timer1.Stop() ' Stoppen
Timer1.Enabled = False
End Sub
Das Problem an diesem Code ist wenn ich nun auf das Label klicke springt der Gesamte Player ein ganzes Stück weit nach links-unte n....
Er lässt sich dann zwar verschieben nur halt sehr positionsversetzt was heißt das man den player beispielsweise nicht nach rechtsoben in die Bildschirmecke bekommt...
Habt ihr ne Idee wie ich das ändern kann das beim aufs Label klicken alles an seiner Position bleibt auser ich bewege bei gedrückter linker Maustaste die maus?
P.s. Ich habe schon viel gegoogelt und auch schon viele Codes Probiert!
Allerdings gab es bei den meisten Codes von anfangan einen Fehler oder aber es Funktionierte einfach garnicht...
Am liebsten währe mit wenn ich den Player irgendwo anklicke ihn verschieben zu können.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Edit:
Hat sich erledigt habe es ebend selbst gelöst!
Ich nutze nun die PictureBox1 um alles bewegen zu können mit folgendem Code ist dies möglich
Code:
Private Sub PictureBox1_MouseMove(ByVal sender As Object, ByVal e As System.Windows.Forms.MouseEventArgs) Handles PictureBox21MouseMove
Static lx As Single, ly As Single
If e.Button = Windows.Forms.MouseButtons.Left Then
Me.Left = Me.Left + e.X - lx
Me.Top = Me.Top + e.Y - ly
Else
lx = e.X
ly = e.Y
End If
End Sub
Gruß
SlaitX2
Microsoft: Windows 8 OEM...