Ergebnis 1 bis 17 von 17
    Mitglied Avatar von Shaduy

Standard Review 1000€ Gamer-PC

Hi Leute,

auch wenn jetzt schon ein bisschen viel Zeit vergangen ist kommt dann doch mal ein kleines Review.

Vorneweg, ich habe mich letztendlich dazu entschieden den Computer zusammenbauen zu lassen einfach nur aus purer Faulheit, die empfohlen Festplatte hatte ich aber aufgrund der immernoch sehr hohen Preise nicht mitbestellt sondern die Festplatte aus dem alten Rechner weiterverwendet. Das hat einwandfrei geklappt, die Wünsche die ich hatte den Lüftereinbau betreffend wurden problemlos akzeptiert und umgesetzt. Mit der Lieferung gab es auch keine Probleme, da alle Teile zum Zeitpunkt der Bestellung verfügbar waren, wurde der Rechner auch quasi einen Tag später verschickt und kam demenstprechend zeitnah an. Ich kann also Mindfactory durchweg empfehlen, auch wenn der Zusammenbau mit 90€ doch recht teuer ist im vergleich zu anderen Anbietern.

Dazu kann ich allerdings anmerken, dass der Zusammenbau durchaus im einfachen Bereich liegt, hatte etwa 1 Woche später einen anderen Rechner mit einem Freund zusammengebaut der nach meinem Kauf neugierig geworden war und sich das Geld aber sparen wollte. Gibt fast zu jedem Teil tolle Videos auf YouTube und Co. oft sogar in deutscher Sprache.

So zum PC selbst gibt es eigentlich nicht viel zu sagen.

Die Spiele an denen man Computer wohl zur Zeit misst wie Battlefield 3 laufen ohne den kleinsten Ruckler auf vollsten Einstellungen auch wenn wirklich jede Menge rundherum zusammenstürzt und explodiert. Wer es in Bethesdas Skyrim dann doch etwas ruhiger angehen lassen will kann auch locker zu auf das perfekte Aussehen getrimmte Einstellungen wählen, mit zusätzlich installierten hochauflösenden Texturen für die Landschaft und Characktere hatte ich bisher auch kein Problem, einzig wirklich ins extreme gehende Detailsichweiten haben das Spiel dann doch beginnen lassen zu ruckeln.

Desweiteren kann ich sagen das AssassinsCreed Revelations wunderbar funktionierte und auch Minecraft wunderbar läuft

Wer mag kann sich kurz ein kleines Video aus Skyrim anschauen, was ich eigentlich für ein paar Freunde von mir aufgenommen hatte um ihnen die modifizierte Version zeigen zu können.

Aus Battlefield existieren zwar auch Videos, da ich aber wie bereits erwähnt noch die alte Festplatte benutze, war ein altes Samsung Öko-Modell hab den genauen Namen gerade nicht im Kopf, nicht ganz so viel hergibt sind da allerdings keine gescheiten Aufnahmen möglich.

Übertaktet habe ich bisher noch nicht, dafür bestand einfach noch keine Notwendigkeit und irgendwie hatte ich in letzter Zeit auch zuviel zu schaffen um mich anständig mit dem Thema beschäftigen zu können.

Hier nochmal der Link der Zusammenstellung, aus dem im Startpost sind mittlerweile einige Gegenstände irgendwie verschwunden.

Alter Startpost:

Spoiler: 

Moin Leute,

mittlerweile ist es für mich doch mal wieder an der Zeit einen neuen Computer anzuschaffen, da ich bisher immer nur "Fertig-PCs" gekauft habe ist bei mir leider die Erfahrung im Bezug auf die Kompatibilität leider nicht so ausgeprägt.

Deshalb hatte ich gehofft, dass ihr eventuelle Fehler finden könnt und mich am besten direkt verbessern könnt. Ich habe mich beim Zusammenstellen relativ nah am FAQ gehalten.

Zweck des PCs soll vorrangig Gaming sein, alles andere spielt eine geringere Rolle. Die Lautstärke sollte die eines Düsenjets natürlich nicht übersteigen, allerdings muss er auch nicht flüsterleise sein. (Auflösung wäre 1920x1080 in seltenen Fällen größer, wenn ich mehrere Monitore nutze, was aber eine Ausnahme darstellt.)

Link zur aktuellen Zusammenstellung.

Worum ich vorallem bitten würde, wäre eine Überprüfung des Netzteiles, ob dieses genug Power liefern kann und ob das gewählte Mainboard sinnvoll ist. Zusätzlich würde ich gerne um eine Einschätzung bitten ob der i7-2600K die 100€ Aufpreis nicht mittlerweile doch sinnvoll werden lässt im Vergleich zu dem hier doch sehr stark angepriesenen i5-2600K.

Budget ist an dieser Stelle dann aber auch voll ausgereizt, Übertakten wäre generell eine Option, sollte auch in der Lüfterkombi drin sein denke ich, eine SSD halte ich eigentlich für den aktuellen Zeitpunkt für noch nicht notwendig.

So schon einmal vielen Dank für alle eingehenden Antworten.
    Geändert von Shaduy (24. 01. 2012 um 21:52 Uhr) Grund: Review eingefügt

blöde Skifahrer -.- Avatar von Vezax

Standard Re: PC-Konfig - Einmal drübersehen

kannst du so nehmen, das NT reicht, ich hätte vllt. ein p8z68-v genommen, ist aktueller und spart strom, wenn du später ne SSD einbaust macht das auch sinn.

Luxusproblem

Moderator

Passt soweit, wobei ich auch das Z68 bevorzugen würde, wenn den mal eine SSD geplant sein sollte.

Als Schmankerl vielleicht noch Gehäuselüfter, 1 hinten, 1 vorne, 2 oben, schön leise und guten Durchsatz. Da kann der King aber mehr zu sagen, welche Noiseblocker da jetzt empfehlenswert sind.

bb.

Mitglied Avatar von Sibi_M

Ram nimmste entweder 2x4gb oder 2x8gb. Außer du bist dir 100% sicher und kaufst dir gegen später einen 2. 8gb Ram Riegel nach, zwecks ,,Dualchannel,,.

Luxusproblem

Moderator

Oha, dass habe ich überlesen, nimm auf jeden Fall 2 Module wegen Dual Channel... bringt einfach zu viel als das man drauf verzichten sollte!

Mitglied

(Threadstarter)

okay, vielen Dank.

Habe jetzt zwei 4GB-Module drin und bin auf das 68er umgestiegen. Link ist oben aktualisiert.

Da noch niemand drauf eingegangen ist, i5 ist immernoch empfehlenswerter als der i7?

Luxusproblem

Moderator

Hrhr, du hast mich falsch verstanden. Nimm das Kit:

http://www.mindfactory.de/product_in...-Dual-Kit.html

RAM ist so billig, da kann man ruhig die paar Euros in 8GB investieren. Nur halt als Kit - 2x4.

Der i5 bietet das weit bessere PLV wie der i7 Insofern machst du damit keinen Fehler.

Wenn Lautstärke/Kühlung noch eine Überlegung wert sind, noch 2 Lüfter für oben, 1 hinten, 1 vorne und den Standardlüfter vom Mugen noch ersetzen.

Macht's leiser und kälter *brrr*

bb.

Mitglied

(Threadstarter)

Oh, nein ich hab dich schon richtig verstanden aber wohl zuschnell geklickt gehabt, hatte nur etwas von wegen zwei und 4GB ergo 8 gelesen, danke für den Hinweis.

Lüfter sind im Gehäuse bereits dabei, vorne, hinten und im "hinteren Deckel".
    Was schwebte dir denn da vor?

Link (erneut angepasst)

Luxusproblem

Moderator

Noiseblocker!

Wobei wenn du es leuchtent magst... hm.

Zitat von Alpha auch für das CM II 690:
    Vorne kommt ein Noiseblocker Black Silent Pro PK2 rein.
    Oben kommen zwei Noiseblocker Black Silent Pro PK2 rein.
    Hinten kommt ein Noiseblocker Black Silent Pro PL2 rein.
    Als Spielerei kann man noch eine Scythe Kaze Master einbasteln, Lüftersteuerung zum regulieren und Temperaturüberwachen über 4 Sensoren. Passt optisch auch gut zum Case und wie gesagt, nette aber sinnvolle Spielerei!

bb.

Mitglied Avatar von keinerkenntmich

nett aber sinnvoll wiederspricht sich

Also ich würde dir auch ein paar lüfter empfehlen oder halt nur die lüftersteuerung die lüfter werden nämlich immer lauter und gehen einem nach ner zeit doch gehörig aufn kecks wenn man keine headset auf hat **gegen pc tret**

MFG

Apolish Vegas sind laut Alpha empfehlenswert, hat er auch in seinem cm 690 und sieht schon geil aus, schaut euch sein sysprofil an.

Mitglied

(Threadstarter)

Sooo, dann melde ich mich eben nocheinmal.

Die Apolish Vegas müssen nicht unbedingt sein, das Ding wird unterm Schreibtisch stehen... Ich glaube ich bleibe bei der Lüfterconfig, die Fyhnn von Alpha zitiert hat.

Die Lüftersteuerung hab ich auch genommen, die gefällt mir.
    Bin jetzt ansonsten nurnoch auf den Mugen 3 gewechselt, mit dem Thermalright Silver Arrow hatte mich zwar noch angefreundet aber der ist im Moment nicht verfügbar und so lange will ich eigentlich nichtmehr warten.

Sollte jetzt niemand in den nächsten Stunden noch laut aufschreien, werde ich wohl die aktuelle Konfiguration bestellen.

Gibt dann wohl auch kleines Feedback, wenn ich alles fertig gebaut und eingerichtet habe.

Gesperrt Avatar von TheKingAlpha

Okay, die Config passt soweit.

Mitglied

Ich finde das ist eine absolut gelungene Config!

Mitglied

(Threadstarter)

Standard Re: Review 1000€ Gamer-PC

kleiner Push, da Review eingefügt

Ohja und wie BF3 läuft
    bester Supporter, Engineer und Panzerfahrer im Gulli-Platton!
    Weiterhin viel Spaß mit der Kiste und danke für das Review + Videos.

Mitglied Avatar von keinerkenntmich

Hmm wenn Battlefield bei mir nicht so schwammig laufen würde dann würdet ihr ja sehen

Ist aber gut, dass du das Review geschrieben hast!

(von Skyrim als Performance Test halt ich übrigens nichts sieht aber sehr schön aus. Wird einigen vllt helfen sich zu entscheiden )

MFG

18.