Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Mitglied

Standard Video per CamStudio mitfilmen

Hallo,

die meisten Videos im Netz kann man irgendwie runterladen. Hin und wieder kommt es aber vor, dass die nicht geht. Entweder aus Zeitgründen (ich kenne mich z. B. mit rtmpdump nicht aus und bin auf die Kommandozeilen für ein spezielles Video angewiesen) oder einfach weil es nicht geht (z. B. zattoo* [LiveTV] oder Video-on-demand-Dienste).

Dafür hab ich jetzt mal Camstudio in der aktuellen 2.6 gezogen. Ton geht, nach anfänglichen Problemen hab ich auch farbechte Videos, leider kann ich keine Video flüssig abfilmen. An der CPU-Power sollte es nicht liegen, sowas hatte ich vor gut 3 Jahren auf einem schwächeren Rechner schonmal hinbekommen. Ich kann mich erinnern, dass man im Treiber irgendwo etwas deaktivieren oder auf volle Leistung stellen musste.

Kann einer helfen?

*) Hab nur einen Single-Tuner und wenn der was aufnimmt wäre es günstig die Sportschau zumindest so aufnehmen zu können. Die gibt es leider nirgendwo in einer Mediathek nachträglich zu sehen.

Mitglied Avatar von Lord_Sedios

Standard Re: Video per CamStudio mitfilmen

Hallo hab selbst mal versucht mit Camstudio versucht was vom Bildschirm abzufilmen und hatte das ruckelproblem, das liegt aber am Programm selber das Programm ist von hause aus so eingestellt das Bewegte Bilder nicht flüssig aufgenommen werden können (Thema Kopierschutz) Die Aufnahmefunktion ist nur zum Aufnehmen von Präsentationen (Mauszeigerbewegungen und ähnliches) ausgelegt. Das liegt daran das die Software die Grafikinformationen nicht schnell genug verarbeiten kann. Ich habe es dann mit Camtasia versucht allerdings kommt es auch hier gelegentlich zum ruckeln bei der Wiedergabe kann aber an meiner Version liegen hab noch eine ältere.

Tip: gestreamte Videos befinden sich im temporären file Ordner (name unterschiedlich, abhängig vom verwendeten Browser) am schnellsten über die suche mit der Option "Größe" und "aktueller Tag" zu finden. Außnahme sind Video on Demand Streams diese sind kopiergeschützt.
    Geändert von Lord_Sedios (27. 10. 2011 um 09:10 Uhr)

Mitglied

(Threadstarter)

Ich hatte sowas mal hinbekommen. Ist aber zu lange her als das ich mich erinnern könnte. Ich bin mir aber sicher, dass ich damals Camtasia verwendet habe. Ich werds mal damit versuchen.

Falls Camstudio es wegen Kopierschutz nicht kann fände ich das schwach. Meiner Meinung nach ist das Abfilmen einer DVD nicht strafbar, denn es wird kein Kopierschutz umgangen. Genauso arbeitet ja Tunebite bei Audiodatei. Ich werd auch Tunebite mal versuchen, glaube das kann auch Videos aufnehmen.

Zitat Zitat von baby-dino Beitrag anzeigen
    Falls Camstudio es wegen Kopierschutz nicht kann fände ich das schwach. Meiner Meinung nach ist das Abfilmen einer DVD nicht strafbar, denn es wird kein Kopierschutz umgangen. Genauso arbeitet ja Tunebite bei Audiodatei. Ich werd auch Tunebite mal versuchen, glaube das kann auch Videos aufnehmen.
    Link rund ums Thema Kopierschutz http://de.wikipedia.org/wiki/Kopierschutz oder http://www.hardwarejournal.de/urhebe...-urhg-faq.html

Und hier etwas zum Thema Video on Demand kopieren
    http://audials.com/de/wie_kann_ich/g..._kopieren.html

Aber das löst das Problem des TS nicht wie schon erwähnt versuch es mal mit Camtasia in der aktuellen version mit der sollte es gehen

Mitglied

(Threadstarter)

Camtasia kurz getestet, es geht ganz gut. Nur klingt der Ton wie aus dem Keller, so als ob der Sprecher in eine Dose spricht (hab die Harald Schmidt-Folge vom Dienstag kurz angespielt). Woran könnte das denn liegen? Ich hab den Stereomixer als Quelle genommen - bei meinen Versuchen Audio aufzunehmen per No23-Recorder der einzige der klappte.

glaub das ist normal bei mir klingt der Ton auch etwas dumpf könnte daran liegen da das audiosignal durchgeschliffen wird um es aufnehmen zu können.

7.