-
23. 10. 2011, 12:29 #1Mitglied
Filme für zwei- keine Liebesfilme, Komödien
Hallo ihr Lieben,
ich suche für meinen Mann und mich ein paar gute sehenswerte Filme- leider ist unser Filmgeschmack unterschiedlich- er mag unheimlich gern Action und SciFi ich mag mehr Thriller,Psycho und ständig zusammen Komödien schauen um dem aus dem Weg zu gehen ist auf Dauer langweilig, ebenso macht es auch keinen Spass Filme zu schauen die der andere nicht mag.
Hier einige Beispiele welche Filme wir beide mochten (naja leider fast alles Filme die mehr in meine Sparte gehen, ich bin wohl sehr eingefahren)
Green Mile
Wicker Man
Shutter Island
Black Swan (wobei ich da eher glaube das er ihn nicht so mochte)
Inglorious Basterds (den könnten wir beide ständig schauen)
American History X
The Abyss (sagte er gerade, der sagt mir leider nichts mehr)
A.I. künstliche Intelligenz
Der 200 Jahre Mann
Die Akte Jane
Das Kabinett des Doktor Parnassus
Der Club der toten Dichter
Transporter Teile (leichte Kost für zwischendurch)
ich hoffe das reicht erstmal als grobe Einschätzung für ein paar Tipps sonst meld ich noch ein paar Filme nach =)
Danke schonmal
-
23. 10. 2011, 13:31 #2
Re: Filme für zwei- keine Liebesfilme, Komödien
Filme, die beide Genres vereinen, gibt es sicherlich viele. Spontan fallen mir da Minority Report und Renaissance ein.
-
23. 10. 2011, 13:51 #3Mitglied
The King's Speech könnte in euer Beuteschema passen.
http://de.wikipedia.org/wiki/The_King%E2%80%99s_Speech
-
25. 10. 2011, 10:49 #4
Wo findet sich dort Action/Sci-Fi bzw. Thriller/Psycho? (Naja, Dead Poets Society oder American History X würden demnach auch ausscheiden.)
Westworld (wobei ich mir anhand der Filmliste nicht vorstellen kann, dass euch dieser Film gefallen wird), Repo Men, Paycheck (toller Score, aber platte Story - passt trotzdem) oder Strange Days wären noch einen Blick wert. Letzterer bietet vielleicht nicht ganz so viel Action.Geändert von whate7er (25. 10. 2011 um 10:55 Uhr)
-
25. 10. 2011, 11:00 #5
-
25. 10. 2011, 13:10 #6Mitglied
Etwas in Richtung der Matrix-Reihe oder Salt ?
-
25. 10. 2011, 14:13 #7
Habt ihr L.A. Crash mal gesehen? Fight Club tauchte auch nicht in der Liste auf?! Grandios fand ich außerdem noch In China essen sie Hunde!
-
28. 10. 2011, 21:39 #8Mitglied
(Threadstarter)
Erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten- die Filme die ich aufgelistet habe, waren Filme die wir beide mochten- sprich nicht die Richtung des einzelnen- ich dachte das wäre ein besserer Anhaltspunkt als zu sagen wer was mag. Ich werd mir mal ein paar der Filme bestellen---Die Matrix Reihe war für mich ein bis maximal zweimal sehenswert...Ich geb euch dann mal Report wie wir die Filme fanden =)
-

mehr lesen...

Microsoft: Windows 8 OEM...
Heute, 14:12 in gulli:news