Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Mitglied Avatar von neo_81_m

Standard VOB als Endformat

Hallo Ihrs,

ich habe einen Film in mehreren m2ts Dateien. Ich möchte diese gerne zusammen fügen und eine vob Datei draus machen in max. 4 GB großen Teilen. Möchte die Filme gerne über Playstation und FAT32 Festplatte laufen lassen.

Was gibt es für Programme die mir hierbei helfen können? Natürlich in erster Linine Freeware.

Danke schon mal.

gibt sich Mühe Avatar von wolfsjunge

Standard Re: VOB als Endformat

Zunächst sei gesagt, dass ne .vob per DVD-Definition ein Gigabyte groß sein darf. Das nur nebenbei.

Ich würde mir ein geeigneteres Format suchen; m2ts ist nicht gerade Standard. Wenn du es trotzdem bei m2ts belassen willst, würde ich mir das hier einmal zu Gemüte führen.

Mitglied

(Threadstarter)

Das verstehe ich nicht, also das mit der 1 GB Definition.
    Ich hatte auch schon mkv Dateien die ich mit mkvtovob umgewandelt habe in 4 gb Pakete.
    An so was habe ich auch bei m2ts gedacht, habe aber nichts gefunden.

Schau mir jetzt mal deinen Link an...

Scheibenweltbewohner

Moderator

"Wolfsjunge" bezieht sich mit seiner 1GB-Aussage wahrscheinlich auf die Video-DVD-Spezifikationen:

http://de.wikipedia.org/wiki/DVD-Video#VIDEO_TS

Zitat Zitat von Wikipedia
    (...)die maximale Dateigröße auf DVD-Videos ist 1 GB, weshalb es notwendig werden kann, die Daten in mehrere Dateien aufzuteilen(...)
    Die können dir aber VOLLKOMMEN EGAL sein! Du willst ja schließlich KEINE Video-DVD erstellen.

Mitglied

(Threadstarter)

Richtig, ne DVD will ich nicht erstellen.

Ich möchte am Ende nur eine (oder mehrere) Dateien mit dem Container .vob und einer maximalen Größe von 4GB. Denn alles was mit diesem Film passiert ist, er kommt auf meine FAT32 formatierte externe Festplatte, wird an die PS3 angeschlossen und dann über HDMI am Fernseher angeschaut.

Ich würde sogar Geld ausgeben, wenn ich ein Programm bekomme das es mit m2ts, mkv, mov und der Gleichen aufnehmen kann (eben HD oder bluray Formate). Wichtig ist nur, das ENDPRODUKT muss die beschriebenen Voraussetzungen haben und sollte die Quali nicht all zu sehr beeinträchtigen. Ach und wenn es auch mit 3D umgehen kann, noch besser. Habe nähmlich nen 3D Fernseher und auch ein paar Filme.

Danke schon mal.

The dark side of BDs

Moderator

M2TS -> MKV mit EAC3TO
    MKV -> VOB mit MKV2VOB

^^ sollte alles lediglich per Umcontainern gehen und somit verlustfrei sein...

Cee ya, CCS

Mitglied Avatar von doc-mabuse

Zitat Zitat von neo_81_m Beitrag anzeigen
    Ich würde sogar Geld ausgeben, wenn ich ein Programm bekomme das es mit m2ts, mkv, mov und der Gleichen aufnehmen kann. . .
    Wenn du schon soweit bist, Geld für Software auszugeben, warum machst du dann nicht Nägel mit Köpfen und gibst Geld für einen vernünftigen Multimedia-Player aus (Popcorn Hour o.ä.)?

Eine Playstation ist eine Spielekonsole. Das sie auch das eine oder andere Videoformat darstellen kann, ist zwar ein nettes Gimmick, befördert sie aber noch nicht zu einem ordentlichen VideoPlayer.

Mit einer PHP hast du so gut wie keine Probleme mehr mit Formaten, Containern, Dateisystemen.

Mitglied

(Threadstarter)

@ CCS

Ich habe mir jetzt mal das EAC3TO runtergeladen. Aber wie geh ich damit um?
    Ich klicke auf die .exe es erscheint ne Kommandozeile wo ganz schnell viel Text runterläuft und dann verschwindet sie wieder und nichts ist passiert.

Hiiilfeeee

Scheibenweltbewohner

Moderator

Eac3to ist ein Kommandozeilentool ohne eigene GUI - muss also (z.B. über die Eingabeaufforderung) mit Befehlen gefüttert werden.
    Oder alternativ: man besorgt sich zusätzlich(!) eine separate GUI, wie diese, diese, oder diese.

MKVMerge (als Bestandteil der MKVToolNix) sollte inzwischen auch M2TS-Dateien direkt laden und in MKV umcontainern können. Mit MKVMergeGUI ist da dann auch gleich eine Benutzeroberfläche dabei...
    Geändert von TomKeller (28. 10. 2011 um 19:22 Uhr)

10.