Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    2.033
    Danksagungen
    0

    Standard Google Music kommt mit abgespeckter P2P-Funktion

    Googles Musikdienst "Google Music" wird auf eine ganz spezielle Variante des Filesharings zurückgreifen, wie aus informierten Kreisen der Musikwirtschaft zu vernehmen ist. Demnach sollen die Songs in der Cloud mit Freunden geteilt werden können. Nicht dauerhaft, aber zum Probehören.

    zur News

  2. #2
    Mitglied Avatar von NacktImAufZug
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    68
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Google Music kommt mit abgespeckter P2P-Funktion

    Und wie will Google sicherstellen, dass die Dateien wieder gesperrt werden und nicht weiter kopiert werden können? Ein einfaches recorden der abgespielten Tracks und schon kann niemand einem die Tracks wieder wegnehmen. Außerdem ist das nicht einmal illegal für den User, da man ja auch Lieder aus dem Radio aufnehmen darf.
    Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass so etwas ein wirklicher Erfolg wird.
    Entweder man will Geld für Musik ausgeben oder nicht, und wenn man sowieso schon Geld dafür ausgeben will kauft man sich meist eine CD, da man da gleichzeitig noch ein schönes Cover und etwas zum anfassen dazu bekommt.

  3. #3
    Mitglied Avatar von bigtuerke1
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    504
    Danksagungen
    1

    Standard Re: Google Music kommt mit abgespeckter P2P-Funktion

    Zitat Zitat von NacktImAufZug Beitrag anzeigen
    Und wie will Google sicherstellen, dass die Dateien wieder gesperrt werden und nicht weiter kopiert werden können? Ein einfaches recorden der abgespielten Tracks und schon kann niemand einem die Tracks wieder wegnehmen. Außerdem ist das nicht einmal illegal für den User, da man ja auch Lieder aus dem Radio aufnehmen darf.
    Oder man snifft und rippt sich die Musik und hat sie "verlustfrei" dann vorliegen.
    Und Kopierschutz kann man immer umgehen. Musst nur wissen wie. Bei Adobe's Online Player ist das ja auch schon gelungen.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    7
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Google Music kommt mit abgespeckter P2P-Funktion

    das recorden von tracks, während man sie anhört, muss immer akzeptiert werden. Dies ist ja auch bei Radio etc. der Fall. Dies ist sogar in gewisser legal oder zumindest eine große Grauzone.

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    /var/www
    Beiträge
    14.867
    Danksagungen
    9

    Standard Re: Google Music kommt mit abgespeckter P2P-Funktion

    Autsch.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    gleich um die Ecke
    Beiträge
    201
    Danksagungen
    1

    Standard Re: Google Music kommt mit abgespeckter P2P-Funktion

    Mal schauen, wie sich die GEMA dazu äußert!

  7. #7
    Mitglied Avatar von CreatorX
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Ödland
    Beiträge
    1.776
    Danksagungen
    22

    Standard Re: Google Music kommt mit abgespeckter P2P-Funktion

    Au fein, jetzt lade ich mir die Musik legal aus dem Netz, von meinen "Freunden". Und so lange der Bundestrojaner auf meinem Rechner noch inaktiv ist, bekommt das nichtmal jemand mit, wenn ich mir offline die Songs in ein, für mich, brauchbares Format (was beinhaltet dass es mein MP3-Player abspielen kann) umwandle.

  8.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •