Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Werbekritiker Avatar von StaTiC

Standard Splatterday Night Fever 10/2011

Am 22.10 fand Splatterday Night Fever im CineStar Kino in Saarbrücken statt und ich war zum ersten Mal dabei. Auch wenn ich nicht der ultimative Splatterfilmfan bin, hat es mir sehr gut gefallen und ich wollte mal meine persönlichen Eindrücke zur Veranstaltung und den Filmen zum Besten geben.

Trotz einiger technischer Pannen und den damit verbundenen Verzögerungen war es richtig witzig. Mussten zwar zwei Mal die Kinosäale wechseln und es endete erst um 6 Uhr morgens aber die Filme waren auch sehr gut. Neben einer Frage und Antwort Runde mit dem Regiseur des Films Inbred, gab es noch DVDs und andere Fanartikel zu kaufen. Zum Schluss gab es Gratiskaffee . Die Hauptfilme wurden durch den Kurzfilm "Safe" und einer Trailershow mit diversen Internetclips aufgelockert. Gezeigt wurden folgende vier Filme

Uh-Oh Show

Ein etwas älterer Trashsplatter-Film über eine Spielshow in der man super tolle Sachen gewinnen kann, wenn man allerdings eine Frage falsch beantwortet, muss man am Uh-Oh-Rad drehen und bekommt dann von einem schwarzen, kreissägeschwingenden Kerl die erdrehten Gliedmaßen abgetrennt. Die Story ist natürlich nicht sonderlich tief und lässt sich in wenigen Sätzen beschreiben. Show soll noch brutaler werden, Moderator will das nicht, wird gefeuert und versucht dann mit einer Journalistin, deren Freund in der Show war die Sendung zu kippen.

Jede Menge Eingeweide und Kunstblut.

Inbred

Zwei Sozialarbeiter fahren mit ein paar Problemkids aufs Land in Großbritanien. Sie steigen in einer Bruchbude in nem völlig schäbigen Dorf ab. Die meisten Bewohner sehen weder geistig noch körperlich ganz normal aus und sind über den Besuch der Fremden nicht sonderlich begeistert. Bei einer Konfrontation verletzt sich der männliche Sozialarbeiter schwer und wird ins Gasthaus "Dirty Hole" gebracht, wo er vom Wirt geköpft wird. Die anderen werden eingesperrt und sollen die Attraktion einer obskuren Show werden, die sie natürlich nicht überleben. Ein Kampf ums überleben beginnt.

Das Ende ist etwas ungewöhnlich und ich schreibe es in einen Spoiler

Spoiler: 

Es überleben lediglich die Bösewichte, die komplette Gruppe stirbt während der Show oder der folgenden Flucht.

Der Film hat mich persönlich begeistert. Er ist qualitativ sehr hochwertig gedreht und von Story und Charaktere auch sehr gut gelungen. Leider ist er als Deutschlandpremiere ohne Synchronisation gelaufen, das schwierigste ist allerdings die britische Aussprache gewesen. Dank Untertitel ließ sich das ganze aber doch sehr gut verfolgen. Das Highlight war dieser "Countrysong" mit Banjo etc. Soll auch in ein paar Wochen bei iTunes zum Download bereit stehen. Falls jemand Interesse an den Trailern hat
    http://inbredmovie.com/trailer.php

The Woman

Ein Anwalt misshandelt und terrorisiert seine Familie, vorzugsweise die Frau und älteste Tochter. Der Sohn ist im grunde wie sein Vater der reinste Psychopath. Der Vater entdeckt eines Tages eine verwilderte Frau bei der Jagd. Sie spricht nicht und verhält sie wie ein wildes Tier. Er fängt sie, sperrt Sie im Keller ein und versucht sie zu zivilisieren. Sie wird von dem Familienvater missbraucht und auch anderweitig misshandelt. Als die Klassenlehrerin der ältesten Tochter einen Hausbesuch macht um über das Verhalten der Tochter zu reden und den Verdacht zu äußern, dass sie schwanger ist, rastet der Vater aus und wirft die Lehreren in den Hundezwinger wo nicht nur Hunde sondern auch die behinderte Tochter, welche ohne Augen geboren wurde, haust und die Lehrerin zerfleischt. Darauf hin lässt die älteste Tochter die eingesperrte Frau frei, welche sich umgehend für Vergewaltigung und Misshandlung rächt.

Laut Veranstalter hat dieser Film einige Zuschauer schon auf dem falschen Fuß erwischt und obwohl er von der Brutalität "geht" zerrt die ein oder andere Szene schon an den nerven und überschreitet die Grenze zum guten Geschmack

http://www.imdb.com/title/tt1714208/

Laid to rest 2

Hier wurde leider die Sychnronisation nicht fertig, aber im Gegensatz zu Inbred konnte man dieses englisch auch ohne Untertitel recht gut verstehen. Den Film kann ich jetzt nicht sehr gut mit eigenen Worten beschreiben, daher hab ich mich mal über google bedient
    http://www.movie-infos.net/news_detail.php?newsid=27637
    trailer gibt es hier http://www.nightmare-horrormovies.de...er-erschienen/

Auch hier ist es anders, als ich von den typischen Trashsplattern gewohnt bin, hohe Qualität, extrem detailgetreues gemetzel und einen extrem geilen Soundtrack (Kostprobe lässt sich im Trailer erahnen)

Also alles in allem haben sich die 10 Stunden im Cinestar Kino in Saarbrücken gelohnt. Das ganze hat inkl Vorverkaufsgebühr 18,50€ gekostet und dafür hat man 4 ungeschnittene Filme, davon 3 Deutschlandpremieren bekommen. Die nächste Veranstaltung wird vorausichtlich im Dezembers sein und falls jemand interesse hat

http://www.splatterdaynightfever.de/

P.S.
    ich bin nicht der talentierteste Schreiber, aber ich hoffe, dass ich es interessant und verständlich genug schreiben konnte.

fights for the Users Avatar von TRON2
    NewsPresso
    265 (Phänomen)
    Goldmedaille
    1
    Bronzemedaille
    1

Standard Re: Splatterday Night Fever 10/2011

Der Trailer von "The Woman" sieht ganz interessant aus. Den werde ich mir wohl mal ansehen.

3.