-
24. 10. 2011, 18:19 #1Chefredakteurin
gulli:Redaktion
- NewsPresso
- 163 (Virtuose)
Uhl fordert "Staatstrojaner-Kompetenzzentrum"
CSU-Innenexperte Hans-Peter Uhl fordert die Einrichtung eines "Trojaner-Kompetenzzentrums". Dieses soll helfen, den Einsatz von Überwachungssoftware durch staatliche Behörden besser begleiten und koordinieren zu können. Uhl berief sich dabei auf bis heute nicht umgesetzte Pläne der Großen Koalition aus dem Jahr 2008.
zur News
-
24. 10. 2011, 18:57 #2
Re: Uhl fordert "Staatstrojaner-Kompetenzzentrum"
So sei noch keineswegs bewiesen, dass die eingesetzten Trojaner tatsächlich verfassungswidrige Funktionen umfasst hätten.
sein name steht für inkompetenz (bzw kompetenz auf ganz falschen ebenen), mit jeder neuen nachricht ein stückchen mehr...
-
24. 10. 2011, 19:01 #3Mitglied
"Wenn man nicht mehr weiter weiß, gründet man einen Arbeitskreis."
Und wenn man nur so vor Inkompetenz strotzt, fordert man ein Kompetenzzentrum, oder wie?
(Bin kein großer Dichter, also versuch ich es auch erst gar nicht.)
edit: RKGeändert von Karash86 (24. 10. 2011 um 19:18 Uhr)
-
24. 10. 2011, 19:06 #4
Also ein Kurs, wo diese Leute lesen und verstehen lernen, wäre wohl angebrachter.
Wie war das nochmal mit dem Urteil des BVerfG?
-
24. 10. 2011, 19:10 #5
“wenn observierte Personen über 33 MBit-Internetzugänge verfügten und die eigentlich zuständigen LKA mit niedrigerer Leistung angebunden waren“
Es wird wirklich ein Kompetenzzentrum gebraucht.
Die Merkel wird sich über den Brief von Uhl gefreut haben. Sie weiß nicht wo ihr der Kopf steht und der kommt mit so etwas. Der Brief deutet doch darauf hin das er Politisch tot ist.
-
24. 10. 2011, 19:33 #6
Als ich die Überschrift las, stellte ich mir spontan eine Frage.
Wer soll da drin sitzen? Solche Vollpfosten wie die, die sowas fordern?
Ich versteh nicht warum die Politik so penetrant versucht alles und jeden zu überwachen. Wollen die damit wirklich Terroristen fangen? Wenn ja, kann ich nur sagen das das nicht klappt.
Wenn ich weis, das ich medial überwacht werde (n kann), dann plane ich eben ohne medien. Halt persönlich.
Ich hoffe die ersten die durch den Staatstrojaner und die VDS (wenn beides kommen sollte) entlarvt werden wegen irgendwas, werden irgendwelche hohen Tiere sein die genau das vorher so extrem gefordert haben. Und ich hoffe das dadurch ihre komplette Karriere (in was auch immer) vollkommen hinüber ist.
-
24. 10. 2011, 19:36 #7Bedenkenträger
Der sollte mal in die Realität zurückkehren:
Fluggastdatenspeicherung, SWIFT, Handyortung, Biometrische Ausweisdaten mit RFID, Bundes/Staatstrojaner, Vorratsdatenspeicherung, Stoppschilder mit automatischer Notruffunktion, Kameras über Kameras, Kennzeichenscreening, Polizeiprügel, Wasserwerfereinsatz, Bundeswehr im Inneren - jop, die Bevölkerung ist eindeutig paranoid.als überwachte eine außer Rand und Band geratene Staatsgewalt systematisch seine achtzig Millionen Bürger!
-
24. 10. 2011, 19:43 #8
Ich könnte mich da bewerben, ich hab quasi Berufserfahrung, ich wurde schon mehrfach fürs Klappe halten bezahlt.
Und so einen Trojaner basteln können sollte eigentlich jeder betrunnkene Azubi im IT Bereich.
-
24. 10. 2011, 19:49 #9
ich hab garnicht so viele tische hier stehen wie ich meinen kopf gerne draufschlagen würde. nur weil in mathe gilt negativ * negativ = positiv. heißt nicht gleich verfassungswidrig * verfassungswidrig = verfassungskonform.
was macht uhl eigentlich noch in deutschland. poltiker mit solch einer inkompetenz ambitionen sitzt doch normalerweise im EU-Parlament
ich kann es immer wieder nur fordern
Poltiker Three Strikes Gesetz
eine dumme forderung, beinschuss
zweite dumme forderung bauchschuss
dritte dumme forderung kopfschuss
-
24. 10. 2011, 21:03 #10Ein Herz für Katzen
- NewsPresso
- 1 (Talent)
Sag das bloss nicht zu laut, sonst fordert Uhl als Nächstes eine Vorratsdatenspeicherung für Selbstgespräche in den eigenen 4 Wänden.
Und wer keine bösen oder terroristischen Gedanken (gegen die Regierenden) hat (der klassische "C-Parteien-Wähler eben
), hätte dann auch nix zu befürchten..., sagt er dann bestimmt noch dabei.

MfG Andy
-
24. 10. 2011, 21:30 #11
Göttliche Kommentare hier über mir!
Da ist so ziemlich alles drin, was ich los werden wollte als ich den Bericht gelesen habe.
Einfach göttlich!
-
24. 10. 2011, 21:39 #12
Nicht diese Witzfigur Hans Wurst schon wieder.
Von einem Experten würd' ich erst gar nicht reden. Das ist ein wirklich überzogenes Kompliment im ersten Satz.
-
24. 10. 2011, 22:42 #13
-
25. 10. 2011, 00:16 #14
Shodan fordert "Politiker-Kompetenzzentrum"
Gulli-Boarduser Shodan_v2-3 fordert die Einrichtung eines "Politiker-Kompetenzzentrums". Dieses soll helfen, den Einsatz von Politikern durch staatliche Behörden besser begleiten und koordinieren zu können. Shodan berief sich dabei auf bis heute nicht umgesetzte Pläne der Bürger aus dem Jahr 1949.
Entsprechende Pläne habe er in einem Post an Boardleitung und die Benutzer des Boards angesprochen, bestätigte Shodan der Redaktion. "Wir müssen jetzt umsetzen, was wir schon zum Ende des dritten Reiches nach intensiver Diskussion beschlossen hatten: ein Kompetenzzentrum für Politiker mit den dafür erforderlichen Experten, um auf technische Neuentwicklungen immer rasch und einwandfrei reagieren zu können", so die Forderung des Users.
Entsprechende Pläne wurden von den Bürgern bereits im Jahr 1949 formuliert, aber bis jetzt nicht umgesetzt. "Die Aufgaben des 1949 vorgestellten Servicezentrums Politik werden zwischenzeitlich wieder von den Bürgern des Bundes wahrgenommen", erklärte ein Sprecher aus dem Internet gegenüber dem IT-Newsportal Gulli. Das Internet sei aber nicht an den sogenannten Seilschaften - also dem politischen Aufstieg durch persönliche Beziehungen - beteiligt gewesen. Einige Bürgergruppen verfügen derweil bereits über eigene Parteien oder haben derartige Einrichtungen in Planung.
Shodan widersprach im Gespräch mit Gulli außerdem der Darstellung vieler Befürworter der Parteienpolitik. So warf er dem Bundestags-Abgeordneten Hans-Peter Uhl von der CSU vor, dieser habe "unverantwortliche Zerrbilder in die Welt gesetzt - als handle eine außer Rand und Band geratene Staatsgewalt systematisch im Sinne seiner achtzig Millionen Bürger!" Allgemein gebe es viele Unterstellungen gegenüber Regierung und Polizei. So sei noch keineswegs bewiesen, dass die eingesetzten Politiker tatsächlich Kompetenzen hätten.
-
25. 10. 2011, 00:20 #15
Fragt den Herren mal bitte nach 3 Browsern. Der wird erst mal fragen, was das überhaupt sein soll und dann sagen, er kennt nur IE.
-
25. 10. 2011, 01:25 #16Mitglied
Eigentlich sollten gute Hacker einfach mal den Spieß umdrehen.
Auch mal einen richtig guten Trojaner entwickeln, der nicht blind in's Internet gestreut wird (wodurch er früher oder später enttarnt wird), sondern der einzig gezielt gegen hohe Tiere in Wirtschaft und Politik eingesetzt wird...
Mal schauen, wie witzig diese Leute es fänden, würde man sie derart überwachen... und welche schwerwiegenden Taten man da alle aufklären könnte ;-)
-
25. 10. 2011, 09:02 #17
Bin voll und ganz deiner Meinung!
Auch die Firma DigiTask hat Rache verdient. Rache wegen Verrat am gesamten Deutschen Volk!
Und ich bin mir sicher, dass gewisse Minister ziemlich viel Dreck am stecken haben, den es aufzudecken und zu verbreiten gilt, auf das Deutschland nicht mehr von purer Inkompetenz, Machtgier und gravierender politischer Dummheit regiert wird.
-
25. 10. 2011, 09:11 #18
-
25. 10. 2011, 09:17 #19
-
25. 10. 2011, 09:27 #20
gegen so ein paar leichen ist ja auch nix einzuwänden.
aber unsere politiker haben komplette indianische friedhöfe im keller
-

mehr lesen...

Guild Wars 2 wird günstiger
Heute, 15:38 in gulli:news