Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
    Mitglied Avatar von breakchiller

Standard 1und1 vs T-com

Guten Morgen

Und zwar bin ich im Moment bei 1und1 aber würde da gerne kündigen, weil ständig die leitung bricht mal komm ich sogar von meiner 6000 Leitung nur auf 314 Kb naja und deswegen würde ich gerne frühzeitig kündigen würde das den als Grund reichen ?
    und dann noch eine andere Frage und zwar wie siehts aus wenn ich jetzt zur T-Com wechseln würde würde ich immer noch abstürze haben oder so ?

Vielen Dank im voraus.

BassProductions Avatar von Basskid_505

Standard Re: 1und1 vs T-com

Zitat Zitat von breakchiller Beitrag anzeigen
    Und zwar bin ich im Moment bei 1und1 aber würde da gerne kündigen, weil ständig die leitung bricht mal komm ich sogar von meiner 6000 Leitung nur auf 314 Kb naja und deswegen würde ich gerne frühzeitig kündigen würde das den als Grund reichen ?
    Ich bin mir da zwar nicht 100% sicher aber ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben das sich 1&1 in ihren AGB's so absichert, dass man bis zu 6000 empfangen kann. Aber eben nicht immer gleichbleibend 6000 sein müssen. Von daher dürftest du scheinbar schlechte Karten haben vorzeitig aus deinem Vertrag zu kommen. Hast du schonmal mit dem Support Telefoniert bzw. geschrieben? Vielleicht liegt in deiner Leitung nur eine Störung vor.

Zitat Zitat von breakchiller Beitrag anzeigen
    und dann noch eine andere Frage und zwar wie siehts aus wenn ich jetzt zur T-Com wechseln würde würde ich immer noch abstürze haben oder so ?
    Das kann man nicht genau sagen, wenn eine Störung in der Leitung vorliegt wäre das bei T-Com warscheinlich genauso. 1&1 nutzt meines Wissens nach auch nur Leitungen von der Telekom.

Wie gesagt, versuch mal dein Anliegen direkt mit 1&1 zu besprechen. Ich muss ehrlich sagen das ich von 1&1 garnichts halte. Bevor ich meinen Anschluss bei der Telekom beantragt habe hatte ich einen DSL Vertrag bei 1&1 abgeschlossen. Die brauchten geschlagene 2 Wochen um mir überhaupt erstmal einen Termin für meinen Anschluss zu nennen. Nach mehrmaligen Telefonaten mit den unfähigen Angestellten und dutzenden Ausreden hatte ich die Schnauze voll und habe von meinem Rücktrittsrecht gebraucht gemacht. Am selben Tag als ich meinen Vertrag bei 1&1 storniert hatte habe ich einen DSL Vertrag bei der Telekom angeschlossen und hatte nach 5 Tagen schon meinen Termin. Mich kriegen keine 10 Pferde mehr dazu auch nur irgendetwas bei 1&1 zu ordern.

Dennoch wünsche ich dir viel Glück bei deinem Problem. Es wäre schön wenn du zukünftig weiter berichten könntest. Mich interessiert wie das ganze bei dir ausgeht.

Werbekritiker Avatar von StaTiC

nein. da 1und1 wie viele andere mit dem satz "bis zu" werben. du kannst nen tarif von 16.000 buchen, aber du bekommst lediglich bis zu 16.000. daher ist der vertrag sogar gültig, wenn du nur isdn geschwindigkeit bekommst. die telekom wird dir wahrscheinlich nicht viel mehr geschwindigkeit bieten können, da 1und1 das telekom netz nutzt. ausnahme wäre natürlich vdsl, da es ne andere technik ist. aber ich bezweifel mal, dass dies bei dir verfügbar ist.
    ich persönlich würde die t-kom jeder zeit 1und1 vorziehen, aber in deinem fall würde ich vielleicht auch mal bei kabel deutschland nachfragen. wenn du nicht im hinterletzten kaff wohnst, ist es sogar möglich, dass du dort 32mbit bekommst.

========= Avatar von Palatinum

wenn du oft abbrüche hast, kannst du mal die AGB von 1und1 durchforsten, wieviel verfügbarkeit die zusichern. meistens sind das 95%, unterschreiten die das, kommst du aus der nummer raus. unternehmen wie 1und1, kabel deutschland und wie der ganze schrott sich nennt, kriegen diese 95% in den seltensten fällen hin...

1&1 Internet AG

verifiziert

Hallo breakchiller,

wir sehen gern mal nach, wie wir für Sie eine zufriedenstellende Lösung finden können. Wenn Sie möchten, senden Sie mir bitte eine E-Mail mit kurzer Problembeschreibung, Verweis auf dieses Forum und natürlich Ihrer Kundennummer an online@1und1.de.
    Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung.

Viele Grüße,

Deborah Overstreet

ich verstehe den sinn dieses postings nicht. warum soll das nun doch wieder im verborgenen per pm geklärt werden. wenn man schon stellung bezieht, dann doch bitte auch öffentlich, so dass man mal mitbekommt, wie effektiv das ganze denn nun wirklich ist...

1&1 Internet AG

verifiziert

Hallo Palatinum,

um die Anfrage genau klären zu können, benötigen wir die Kundennummer von breakchiller, um ihn einordnen zu können. Die sollte natürlich aus Datenschutzgründen nicht öffentlich im Board gepostet werden.
    Wir schalten beispielsweise nicht ausschließlich über die Telekom, daher kann ich seine Frage, ob da mehr Bandbreite zu erwarten ist, nicht beantworten, da ich nicht sagen kann, ob er bei uns auf einer Telekomleitung läuft oder vielleicht über QSC.
    Außerdem gibt es ja in seinem Fall verschiedene Möglichkeiten, wie verfahren werden kann. Die würden wir gern mit dem Kunden persönlich besprechen.
    Ob er sich bei mir melden und danach seine Erfahrungen hier posten möchte, bleibt natürlich breakchiller selbst überlassen.
    Ich bitte da um Ihr Verständnis.

Viele Grüße,
    Deborah Overstreet

Mitglied

(Threadstarter)

Unhappy Re: 1und1 vs T-com

Vielen Dank für die Antworten schon mal.

Ja ich weiß das es heißt "bis zu ", aber meine Mutter z.b ist auch bei 1und1 und sie kriegt volle Bandbreite wohnt aber nur genau 2 Häuser weiter in der selben Straße wie ich deswegen hätte ich nie gedacht das die Leitung so schlimm ist.
    @einsundeins ich habe ihren Support mehrmals angerufen und keiner konnte oder wollte mir helfen ich habe mit jemand vom Support gesprochen der meinte ich hab ne Störung in der Leitung und sie sollte nach 48 stunden behoben sein die Leitung bricht immer noch regelmäßig ab und manchmal habe ich ne Bandbreite von nur sagenhaften 389 KB/s.
    Dann wurde ja mit einer Vertragsanpassung geworben dann fragte ich nach dieser Anpassung und hoffte das ich nicht mehr die ganzen 30 Euro zahlen müsste aber da wurde mir nur gesagt das es nicht möglich sei.
    Und ich weiß wenn ich wieder den Support anschreibe oder sogar mit denen Telefoniere das es zu keiner Einigung kommt ich habs oft versucht um so schader find ich es.
    Achja und meine Leitung wurde von 1und1 einfach mal so ohne mich zu fragen direkt von der 6000 Leitung auf eine 2000 Leitung gedrosselt was ich persönlich ziemlich schei**e finde weil einfach mal so zu drosseln ist auch nicht toll Grund dafür soll Stabilität der Leitung sein aber stabil ist hier nichts.

die gründe des datenschutzes kann ich schon nachvollziehen, aber man solle doch bitte eine sache nicht vergessen. wenn ich bei google nach '1und1 bandbreite' suche, finde ich nicht nur inhaltlich erschreckende ergebnisse, sondern auch die quantität ist erschreckend und in dem moment, wo man hier in einem mehr oder weniger öffentlichen forum anfängt offiziell zu posten, weckt man natürlich interesse. dementsprechend würde ich schon sehr gerne verfolgen inwieweit denn etwas und vor allem was denn getan wird, da es ja absolut kein einzelfall ist. daher meine anfrage an dich breakchiller, bitte, bitte, weiterhin berichten.

Mitglied

(Threadstarter)

Angry Re: 1und1 vs T-com

So habe den Support erneut angeschrieben ma gucken wie es sich entwickelt.

Mitglied

Auch die Telekom ist nicht besser.

Ich bin Ende August von 1und1 (DSL-Light) zur Telekom gewechselt weil die damit geworben haben bei mir sei DSL 16k verfügbar. Mein direkter Wohnungsnachtbar hat bereits DSL 16k. Ich hab duzende male mit der Kundenhotline gesprochen und da habe ich jedesmal andere Aussagen gehört. Von "nur DSL-Light verfügbar" bis "Ich seh da kein Problem. Ich beauftrage das nochmal.". Zugesicherte Rückrufe haben nie stattgefunden. Das einzige was ich nach insgesamt 2 Stunden telefonieren rausgefunden habe ist, das da bei der Portierung irgendwas schiefgelaufen sein muss. Der letzte mit dem ich gesprochen habe sagte mir: "Sie haben DSL bei einem anderen Anbieter. Bei 'ADSL SHARED 1000'. Das kann ich nicht ändern." Ich meine ich bezahle meinen DSL-Anschluss bei denen. Wie kann ich bei nem anderen Anbieter sein? Zumal mit ADSL SHARED 1000 sicher was anderes gemeint ist.
    Alles in allem totale Servicewüste da. Die linke Hand weis nicht was die rechte macht.
    Meine einzige Hoffnung im Moment ist der T-Punkt. Die haben angeblich jetzt ein Ticket beim "Wechsel-Team" aufgemacht. Spätestens am Mittwoch ruf ich da wieder an, wenn sich keiner Meldet.

Alles in allem bin ich echt entäuscht von der Telekom. 8 Wochen nach Umstellung surfe ich immer noch mit DSL Light.

Filthy Hoodlum

Board:Crew

Dein Fall scheint mir etwas komplizierter als Du vermuten magst.

Portierungen werden von einem Spezialteam geschrieben und sind bei Durchführung strikt an Vorlagen und Bestimmungen der Bundesnetzagentur gebunden. Nicht nur der ehemalige Provider muss Dir den Wegfall des DSL-Anteils bestätigen, sondern er muss es auch an die Telekom melden. Passiert das nicht oder erst verspätet, kann auch erst verspätet DSL durch die Telekom gebucht werden, weil der Port, der mit Deiner Rufnummer verknüpft ist, belegt bleibt bis diese Meldung erfolgt ist.

Zur Tatsache, dass Du bisher noch immer wenig DSL bekommst, kann ich folgende Vermutung anstellen: Die Bearbeiter in den Portierungsteam können die Aufträge nur in einem Altsystem schreiben, da dies der Prozess so vorsieht und in diesem System kann im DSL-Server nur der zugehörige Indoor-DSLAM in der Vermittlungsstelle bebucht werden. Im IV-System für Bestandskunden wird auch ein Outdoor-DSLAM bedient, der womöglich mehr Bandbreite ermöglicht. Solange Dein Anschluss also nicht vom Altsystem in das neuere System gespiegelt wurde, kann man schlichtweg nicht mehr buchen.

ADSL shared bedeutet in der Tat, dass der DSL-Anteil über einen anderen Anbieter läuft und Du nur den Basisanschluss -im Regefall Call Plus - bei der Telekom hattest.

Der T-Punkt, der im Übrigen seit geraumer Zeit T-Shop heisst, kann nicht einmal annähernd so viel sehen, buchen und erreichen wie die Mitarbeiter der Hotline, da jeder Sonderfall und jede Abweichung durch das Backoffice bearbeitet wird. Was die gemacht haben, ist maximal einen Kundenkontakt im IV-System an das Portierungsteam weiterzuleiten. Mittwoch wirst Du sicher noch keine Rückmeldung bekommen haben.

Werbekritiker Avatar von StaTiC

ja bei der Telekom geht auch einiges schief, aber bisher haben die immer die Probleme weitaus besser gelöst als die Konkurrenz

Mitglied

Ich muss den Vorpostern recht geben.
    Sicher hat Telekom ab und zu mal Probleme, diese werden aber binnen kurzer Zeit gelöst.
    Außerdem schau doch ob bei deiner Adresse dieses Spezielle 16k verfügbar ist.
    Da hast du 100% chance, dass du (mind)16k hast. Auch wenn die dafür mit 100k von der Zentrale losschicken müssen.

war klar, dass vom ts erstmal nichts mehr kommt, was soll da auch schon passieren bei 1und1.

übrigens, welcher andere anbieter ausser der telekom bietet sowas:

http://www.telekom.de/is-bin/INTERSH..._0001%40EKI-PK

für die faulen, die den link nicht klicken wollen:

Entstörung am Telefon- oder DSL-Anschluss innerhalb von 8 Stunden – rund um die Uhr
    Unser Premium-Entstörservice für die Anschlüsse Standard, Universal oder DSL
    Unsere Service-Hotline nimmt Ihre Störungsmeldungen 24 Stunden täglich entgegen
    Ein Servicetechniker behebt Störungen an Ihrem Anschluss schnell und zuverlässig vor Ort
    Sie profitieren von einer minimalen Reaktionszeit von höchstens 1 Stunde
    Spätestens nach 8 Stunden ist Ihr Anschluss wieder voll funktionsfähig
    monatlich
    2,99€

Mitglied

Sorry an den TS das ich seinen Thread missbrauche.

@DanVanDamn

Sehr interessant. Weist Du wie lange die Überspielung vom Altsystem ins Neue System in der Regel dauert?

Nach 8 Wochen bin ich langsam angepisst das da nicht`s passiert.

Mein Eindruck von der Hotline ist leider ein anderer. Ich habe hatte bisher immer den Eindruck mit unausgebildeten Callcenter-Mitarbeitern zu telefonieren. Der letzte wollte mir tatsächlich weis machen das bei mir nur DSL-Light verfügbar ist. Erst als ich etwas lauter wurde hat er mich kurz in die Warteschleife gehängt um mir im Anschluss mitzuteilen das ich doch recht habe. Macht keinen besonders Guten Eindruck sowas.

Filthy Hoodlum

Board:Crew

Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du nicht noch einen dritten Thread mit Deinem Problem kaperst. Zum eigentlichen Thema hast Du nämlich rein gar nichts beigetragen.

Eine solche Bestandsspiegelung kann einen Tag, aber auch mehrere Wochen dauern. Immer davon abhängig, was das eigentliche Problem ist und wer sich wie dafür einsetzt und wer was wie gebucht hat.

Mitglied

Zitat Zitat von DanVanDamn Beitrag anzeigen
    Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du nicht noch einen dritten Thread mit Deinem Problem kaperst. Zum eigentlichen Thema hast Du nämlich rein gar nichts beigetragen.
    Mach ich nicht. Versprochen. Es passte aber in Beide gerade so gut. Eigentlich wollte ich dem TS nur aufzeigen das auch bei der Telekom nicht immer alles Gut läuft. Und dann hab ich von Dir endlich mal ne Aussage bekommen die Ich nachvollziehen kann.

Zitat Zitat von DanVanDamn Beitrag anzeigen
    Eine solche Bestandsspiegelung kann einen Tag, aber auch mehrere Wochen dauern. Immer davon abhängig, was das eigentliche Problem ist und wer sich wie dafür einsetzt und wer was wie gebucht hat.
    Gibt`s evtl. ne andere Telefonnummer als die 0800 33 01000 wo man mal jemand erreicht, der einen sagen kann wo`s denn nun hängt? Ich meine 8 Wochen sollten mehr als genug sein.

Weiteres gern auch per PN.

Mitglied

(Threadstarter)

So neues Update

Nach mehrmaligen anfragen an den support ist nichts geschehen.
    jeder gab mir eine andere Theorie aber alle meinten es wird behoben.
    Aber es wurde nur noch schlimmer jetzt teichts aber da ich ja nicht mal mehr ueber 1mbit komme sondern bei 163 kbits hängen bleibe zieh ich den schluss strich.
    Ich habe die gebeten mich aus dem Vertrag zu entlassen aufgrund des mangelnden support das nichts passiert ist und das ich mir im fall einen anwalt holen werde. Ma gucken was passiert.

danke für das update. jetzt bin ich mal gespannt, ob hier noch was vom firmenaccount kommt...

21.  

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte