Thema: [Sammelthread] GTA V
-
25. 10. 2011, 22:11 #1
[Sammelthread] GTA V

http://www.rockstargames.com/V/
Mit GTA V wird eine der erfolgreichsten Spielereihen mit dem bisher größten Teil der Serie fortgesetzt.
Trailer (2.11.11)
Release:
Noch nicht bekannt
Bestätigte Features:
- Große Spielwelt inkl. BergenSpoiler:
Developed by series creator Rockstar North, Grand Theft Auto V heads to the city of Los Santos and surrounding hills, countryside and beaches in the largest and most ambitious game Rockstar has yet created.
BilderladungSpoiler:

Gerüchte / unbestätigte Features:
- Gespielt wird nicht in San Andreas, sondern Los Santos. Die Umgebung sei aber vier mal so groß, als Liberty City. Dabei trifft der Spieler in der Umgebung, besonders in der Ländlichen, auf Bauernhöfe, kleine Ortschaften oder Dörfer. Dort sollen zahlreiche NPC-Charaktere ihr Unwesen treiben und beispielsweise auf ihrem Hof arbeiten. Die Umgebung sei, laut des UK-Redakteurs, enorm Lebendig. Bis der Spieler aus Stadt ist und aufs Land kommt, würde er 15 Minuten benötigen.
- Tiere werden in GTA V mit von der Partie sein. Besonders auf Bauernhöfen sind Schweine bzw. Rinder vorzufinden. Auch Hunde, welche sogar von der Polizei eingesetzt werden, sind im Spiel eingebunden. Wie die Tiere jedoch von Gewaltattacken fern gehalten werden, ist unklar. Schließlich würde Rockstar Probleme mit der Tierschutzorganisation PETA bekommen. Red Dead Redemption konnte Tiere enthalten, die auch umgebracht werden konnten, da dies zum Western-Setting passte.
- Spieler können wie in San Andreas Autos aufmöbeln und tunen. Ob es das Aussehen oder die Leistung ist, die Auswahl sei enorm.
- Auch der Charakter, übrigens ein Afroamerikaner in den 30er Jahren, soll trainiert werden können. Musekln und Gewicht sind veränderbar. Der Spieler kann seinen Charakter auch Anpassen, was sich beispielsweise auf die Frisur bezieht.
- Die Polizei soll deutlich cleverer sein. Unter anderem werden Hunde eingesetzt, Rauch- und Giftgas-Granaten werden ebenfalls gerne eingesetzt, Schutzkleidung, Schilde und Rammblöche gibt es ebenfalls!
- Bestimmte Waffen können nicht nur angepasst, sogar selbst gebaut werden!
- Das Dating-System wurde entfernt, ihr werdet nur angerufen, wenn euch eine Mission-Angeboten wird. Das Handy kann der Spieler dennoch benutzen um sich zu verabreden.
- Der Spieler kann beispielsweise Autos in die Luft jagen, in dem er eine Bezinspur legt und diese anzündet.
- Zahlreiche neue Waffen sind mit von der Partie wie Flammenwerfer, Minen oder Claymores. Selbst Gegenstände auf der Strasse können aufgehoben und als Waffe benutzt werden.
- Flugzeuge sind vorhanden, können auch in die Umgebung crashen.
- Viele Klettermöglichkeiten wie Leitern warten auf den Spieler.
- Die Umgebung ist enorm lebendig. Beispielsweise wurden junge Leute gesichtet, die sich betrinken. Unter anderem gibt es auch
- Einwohner von Los Santos, die auf ihrem Fahrrad unterwegs sind.
- Ein bekannter GTA-Charakter muss zudem aus dem Knast geholt werden.
- Das Wetter verändert sich ebenfalls, sogar Erdrutsche können vorkommen.
- GTA V treibt die Konsolen an die Grenze. Das Spiel sei enorm detailliert und riesig.
Geändert von BIBA92 (05. 11. 2011 um 12:00 Uhr)
-
26. 10. 2011, 14:04 #2
Re: GTA V | Info -und Spekulationsthread
San Andreas war eh der geilste Teil. Ich mein, allein die Vielzahl an Fahrzeugen, Flugzeugen, Helis....und und und...
Außerdem war CJ der geilste Charakter.
Und erst die vielen Möglichkeiten, welche es in SA gab... einfach unglaublich.
Ich würd es also auf's übelste feiern, wenn sich die Gerüchte bewahrheiten und man tatsächlich wieder mit CJ in SA unterwegs wäre. Schauen wir mal.
-
26. 10. 2011, 14:14 #3
Ich habe eigentlich immer angenommen, dass GTA V der Launchtitel ner NEXT XBOX wird. Wäre zumindest eine hohe Verkaufsgarantie der neuen XBox-Generation. Schauen wir mal.
-
26. 10. 2011, 14:23 #4
auch wenn viele das anders sehen, GTA4 war und ist für mich eines der Besten Spiele auf dem Gamesmarkt.
-
26. 10. 2011, 15:05 #5
Ach verdammt. Eigentlich wollte ich noch ne Woche bis zum Trailer warten und dann einen Sammler aufmachen

Naja, was soll man machen. Ich freu' mich wie ein Schnitzel auf den Trailer nächste Woche. Der Nick lässt es erahnen
-
26. 10. 2011, 15:11 #6
-
26. 10. 2011, 15:34 #7
Manman, GTA, ich freu mich so.
-
26. 10. 2011, 15:40 #8
Bin ich euch wohl zuvor gekommen

Die Zeit wo man noch nicht weis was auf einen zu kommt ist doch am spannendsten.
Ich geh auch davon aus, dass das Spiel zum XboX Next Launch veröffentlicht wird. Da wird sich Microsoft nicht lumpen lassen und damit wohl für ordentlich Absatz sorgen.
San Andreas hat mir auch am besten gefallen. Das Ghetto getue war einfach genial, wobei Vice City von der Atmo her besser war... Am Ende ists mir egal, solange ich auch n bisschen Hinterwältlerdörfer habe.Geändert von BIBA92 (26. 10. 2011 um 15:46 Uhr)
-
26. 10. 2011, 15:58 #9
Ich dachte mir, so jemanden wir dir kann man den Thread nicht wegnehmen

- immer diese first world problems^^
Glaube an einem GTA V wird sich vieles ändern,
es wird teilweise eine neue Schiene fahren, ob dies dann auch so gefällt bleibt abzuwarten
Von der Stadt her wäre mir allerdings was ganz anderes mal lieb, aber da wäre das Risiko zu hoch, schade eigentlich..
-
26. 10. 2011, 16:04 #10
Ich bin auch mal gespannt, könnt mir auch vorstellen das es für die Next gen Console erscheint.
Die Engine interessiert mich natürlich auch, die Euphoria Engine in Gta V ist ja eigentlich Top, ich hoffe nur das der neue Teil "San Andreas" nicht ähneln wird,
dieses Hip Hop ghetto ganster flair hat mir sowas von nicht gefallen obwohl die Location schon cool war.
Freut euch nicht zu sehr auf den Trailer, vielleicht ist er ähnlich aufgebaut wie der erste Trailer von Bf 3 falls ihr euch erinnert,da konnte man ja wirklich garnichts von halten, da man sogut wie nichts erkennen konnte.
-
26. 10. 2011, 16:10 #11
Wenn Trailer gesagt wird, kommt meistens schon ein Trailer und kein Teaser Trailer
- ich erwarte einen Trailer vergleichbar mit dem von Max Payne
-
26. 10. 2011, 16:17 #12
Ich denke im Trailer wird max das Szenario, oder die Spielfigur/en enthüllt.
Die wollen die Spannung sicherlich hoch halten.
-
26. 10. 2011, 16:27 #13
Ich denke ja, das wird eher so ein 30 Sekunden Teaser Ding. Mit Glück werden Charaktere und Location angedeutet, aber genaue Infos oder gar Gameplay kann man vergessen.
-
26. 10. 2011, 16:34 #14
Ich bekomme jetzt schon wieder so ein schönes Spekulations Feeling das ich zuletzt so stark bei AC2 hatte

Die glaubwürdigste Spekulation ist wohl diese:
Spoiler:

Der Trailer geht hoffentlich in Richtung GTA IV Trailer. Da sah man die Stadt, den Hauptcharakter und man erfuhr auch schon ein wenig zu seiner Motivation.
EDIT: Nen neuen Avatar hab ich mir jetzt auch gleich gegönnt. Der alte hat nach über 3 Jahren endlich mal ausgedient
Geändert von GTA_Freak (26. 10. 2011 um 16:48 Uhr)
-
26. 10. 2011, 16:36 #15
Zum Glück hab ich "erwarte" geschrieben

Ein ordentliches Logo wäre schon mal was, das momentane ist doch Müll.
Was allerdings kommen wird, könnt sich gut mit k-p-o's Gedanken decken, so in der Art das man immer Kamerafahrten sieht und entweder ist der Charakter nicht beleuchtet oder ein eigentlich eindeutiger Hinweis auf den Ort.
-
26. 10. 2011, 17:18 #16
Das Logo kommt dem Geldschein hier ziemlich nah.
Spoiler:
Um GTA IV wurde ja viel Wind um nichts gemacht, hoffentlich haben sie etwas aus der RDR entwicklung mitgenommen.
-
26. 10. 2011, 17:27 #17
Ziemlich nah ist gut

Aus welchen Jahr ist denn diese Version ?
*such* *such* Ah, 1899 - öhja
-
26. 10. 2011, 17:33 #18
LOOOL. Ich musste jetzt richtig lachen

Aber er hat schon recht. Der Schriftzug sieht heute noch genau so aus.
Spoiler:
-
26. 10. 2011, 17:41 #19
Wird also ein 5 $ Game ...
Hätte aber auch gedacht das es für die nächste Konsolen Generation kommen wird. Um so besser ist es für uns, da alles schon da ist.
-
26. 10. 2011, 17:54 #20
RDR hat im Jahr 1911 gespielt, wäre ja ganz praktisch das setting leicht verändert nochmal für GTA V (~1899) zu nutzen. Ich würde es begrüßen

Bei Hochhäusern und großen Städten gibts bloss wieder massig popups, framerate einbrüche und clipping fehler.
Das wäre eher was für die nächste Gen.

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news