Thema: [Sammelthread] GTA V
-
04. 11. 2011, 13:35 #161
Re: [Sammelthread] GTA V
Selbst Uncharted 3 würde auf 1-2 DVDs passen, wenn da nicht tonnenweise gerenderte Filme auf der BD wären.
-
04. 11. 2011, 14:05 #162Mitglied
GTA V - Ohne San Fierro, Las Venturas und Ray Liotta
Rockstar Games, verpasst jetzt mit der offiziellen Ankündgung des Spiels allen Euphorikern einen ersten Dämpfer.
So soll der offiziell fünfte Teil der Serie in keinster Weise ein San Andreas-Remake werden, stattdessen konzentriere sich das Spiel voll auf Los Santos und die umgebenden Landschaften, wie Gebirge und Strände. Es soll aber trotzdem noch alle Vorgänger in den Schatten stellen können, (aber das wird von Rockstar Games eingentlich bei jedem neuem Teil angekündigt) wenn es um die Größe der Karte, das Open-World-Gefühl, die Inszenierung der Geschichte, das missionsbasierte Gameplay ginge.
Ich hoffe trotzdem die schauen sich ein Teil von San Andreas ab.
-
04. 11. 2011, 14:32 #163
ich finde es ist in der art schon ein san andreas remake.
zu san andreas gehört für mich einfach los santos, las venturas etc.
nur spielt es diesmal etwas später und in einem ganz anderem milleau... ich werde trz immer ans gute alte san andreas denken müssen.
hoffntlich gibts auch wieder den mount chiliad
und wegen der verbreitungsmedien.
was meint ihr, wird es vielleicht auch als alternative neben dvd's eine bluray version geben ? oder nur auf dvd's ?Geändert von flaffiii (04. 11. 2011 um 14:48 Uhr)
-
04. 11. 2011, 14:52 #164
Also erstmal: Nein, wird es nicht. Also nicht auf der Xbox.
Das Problem ist, dass Sony sehr stark in der Entwicklung von dem Medium Bluray involviert war und MS an Sony Geld abdrücken müsste, wenn sie ein Bluray Laufwerk in ihre Konsolen verbauen. Laut Analysten wird Microsoft das auf jeden Fall vermeiden und auch bei der Next Gen Xbox auf DVDs setzen, da sie ihren Kunden das DVD wechseln zumuten können. Ich persönlich bin da nicht so sicher, ob das auf Dauer gut geht.
-
04. 11. 2011, 15:14 #165
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass M$ daran interessiert ist, ein eigenes Format, ähnlich der HD-DVD (nätürlich DVD abwärtskompatibel) in ihre Next-Box einzubauen. Wäre gleichzeitig auch ein guter Kopierschutz, wenn es die Laufwerke nur in der neuen Box gäbe (zum. vorerst
). 
Und um Filme (BD) anzugucken, kaufe ich mir eh keine Konsole...
-
04. 11. 2011, 15:20 #166
Ich hätte mich ja auf einen Vice City Remake gefreut
-
04. 11. 2011, 15:25 #167
Was wollt ihr mit Remakes?
Lasst Rockstar doch ihre Ideen..
-
04. 11. 2011, 15:26 #168
Ich will auch Neues. Mich kotzen schon die ganzen Remakes im Kino an.
-
04. 11. 2011, 15:33 #169
Ich schätze die meisten die nach San Andreas schreien (inkl. mir) wollen eher die alte Gegen zurück, also die das ländliche usw.
Aber das haben wir ja jetzt bekommen
Ich hoffe Rockstar haut dieses Jahr noch viele, viele Infos raus.
-
04. 11. 2011, 15:52 #170
...
Ebend. Das es ein San Andreas 2.0 wird war doch eh klar, aber solange wir Jets, Charakterentwicklung, Bikes, Gangs etc. haben dann ist es für mich ein San Andreas 2.0
Habe mir jetzt einige Trailer-Analysen angeschaut und es kommen immer mehr Informationen zusammen: Zeppeline wurde glaube ich noch nicht genannt(kommen drei mal vor)
-
04. 11. 2011, 16:10 #171
-
04. 11. 2011, 16:11 #172
Wenn GTA V so wie der 4. Teil wird (wovon auszugehen ist) dann hol ich's mir nicht. Mag keine übergroßen sandbox Spiele und GTA V ist San Andreas mit aufgepimpter Optik. Auf dieser Konsolengeneration vermute ich das Ding sowieso nicht mehr. Ich denke zur E3 wird M$ den Xbox Nachfolger ankündigen.
-
04. 11. 2011, 16:21 #173
-
04. 11. 2011, 17:09 #174
Warum sollte Microsoft weiterhin an DVD's arbeiten.
Wenn die Technik von Sony und Phillips stammen?
Immerhin war Sony nicht alleine gewesen mit der BluRay, dabei waren Panasonic, Phillips, LG, Hitachi, Sharp und Samsung.
Eigenes Medium kann nur Floppen, haben wir an der Dreamcast/Gamecube gesehen.
-
04. 11. 2011, 17:38 #175Mitglied
was soll Microsoft denn machen als bei der DVD zu bleiben?
ein eigenes Medium in der Kategorie einer BlueRay nur für eine Spielekonsole zu entwickeln? Nicht nur aufgrund des Aufwands und der Kosten in meinen Augen utopisch. Und BlueRay-Laufwerke in X-Boxen verbauen halte ich auch für sehr sehr unwahrscheinlich. Da würde sich Sony mit Händen und Füßen gegen wehren, schließlich ist Microsoft DER Konkurrent für Sony auf dem Konsolenmarkt (denn die Wii ist wohl in erster Linie für ne andere Zielgruppe als die PS3 und die X360).
Um Sony dazu zu kriegen müsste Microsoft wohl richtig zahlen und damit würde das ganze kaum bis gar nicht mehr rentabel, vom Aufwand mal abgesehen. Fazit: Solange es geht wird Microsoft seine Konsolen mit DVD-Laufwerken ausstatten, da müssen die X-Boxler wohl durch
-
04. 11. 2011, 17:46 #176
*Hinterkopf kram*
*such*
Ah, gefunden, bloß auf einer anderen Seite naja - 12TB Disk
- hatte zuerst nach 12GB Disks gesucht, bis mir wieder einfiehl, dass es ja doch unglaubliche 12TB sind
..na lass ich mal so stehen, macht da jetzt aber keinen zu großen Wind drum ;D
Warum sollten 4Disks schlimm sein, gabs so schon auf der PS2 und auch meine Goty GTA IV für PC hat 4 DVDs.
-
04. 11. 2011, 17:49 #177
Das wär krass...
Würden die Next Gen ne entsprechende Leistung bringen, könnte man da n haufen schönes Zeug rauf packen
Und jetzt B2T !
-
04. 11. 2011, 18:27 #178
GTA 5 wird mit der Größe seiner Spielwelt die bisherigen Ableger der Reihe übertrumpfen. Die französische Webseite jeuxvideo.com hat sich dazu geäußert und verbreitet im Internet das Gerücht, dass die Karte von GTA 5 Ausmaße erreichen wird, die die Spielwelt des Rockstar-Projekts Red Dead Redemption um das 2,5-fache übertreffen. Wie der Entwickler bereits im Debüt-Trailer bekannt gegeben hat, wird GTA 5 wieder in Los Santos spielen.
Dabei wird man die aus GTA San Andreas bekannten Städte Las Venturas oder San Fierro höchstwahrscheinlich aus GTA 5 entfernen. Gesetzt dem Fall, dass das Spiel tatsächlich so groß wird, wie über jeuxvideo.com berichtet wird, werden die Features und Eigenheiten der verschiedenen Inseln voraussichtlich genügend Platz in der neuen Welt finden.
QuelleGeändert von sahak (04. 11. 2011 um 18:34 Uhr)
-
04. 11. 2011, 21:48 #179
http://www.ps3-talk.de/grand-theft-a...gesickert.html1: Die Spielwelt ist absolut riesig und wird die PS3 sowie die Xbox 360 an ihre Grenzen treiben. Ja, die Hauptstadt ist nur Los Santos, doch ist sie MINDESTENS 4 Mal so groß, wie Liberty City in GTA IV. Hinzu kommt die ebenso riesige Umgebung, mit Landschaften, Stränden und so weiter. Wir konnten z.B. zusehen, wie der Protagonist (ein Afro-Amerikaner, Anfang der 30er Jahre) mit dem Auto aus dem Zentrum von Los Santos in die Wildness fuhr und dafür mehr als 15 Minuten brauchte. Die Aussicht war unglaublich, es gab Bauernhöfe mit Rindvieh, weitläufige Windparks, eine Öl Raffinerie, die richtig lebendig wirkte mit fast 100 NPCs die an Fahrzeugen arbeiteten, sie entleerten und beluden, etc. Anders als in GTA IV, wo nur sehr wenig NPCs dort zu finden waren. Zudem sind die Wälder hübscher, als die in RDR. Dabei campten dort Leute, junge NPCs betranken sich und tanzten um Lagerfeuer, Leute fuhren Mountain Bikes und sprangen über Fontänen und Flüsse. Die Wasser-Effekte und die Pflanzen und Bäumen sehen alle sehr schön aus.
2: Die Schießmechanismen wurden weiter verfeinert und durch Animationen für das Hinlegen, Klettern, Rollen und Kriechen realistischer gemacht. Die Nachladeanimationen für neue Munition sehen jetzt auch cooler und weniger statisch aus.
3: Es gibt viel mehr bekletterbare Elemente in der Welt, wie Leitern, Überhänge, etc.
4: Es wird Tiere im Spiel geben. Diese reichen von Hunden bis zum Rindvieh, wobei noch nicht gesagt wurde, ob man sie auch zähmen kann. Rockstar meinte, dass sie mit dem Töten von Tieren in RDR durchkamen, weil es zum Western passte, aber wenn sie es in einem modernen Spiel integrieren würden, gäbe es vielleicht Probleme mit PETA. Wahrscheinlich war das nur ein Witz.
5: Es gibt wieder Flugzeuge, die ihr auch, wenn es ihr denn wollt, in Gebäude crashen könnt.
6: Rockstar haben viele, viele Indoor-Umgebungen hinzugefügt, wie Einkaufscenter, College Campus, Polizei Stationen, ein riesiges Krankenhaus, und es gibt sogar ein unterirdisches Kanalnetz, das in einer Mission für eine spektakuläre Jetski-Jagd herhalten muss, die in einem fluchtartigem Wasserfall-Sprung gipfelt und an die Balladen des schwulen Tony erinnern.)
7: Die Stadt ist mit joggenden, Gewichte stemmenden, Frauen anmachenden, von Cops durch die Straßen gejagt werdenden, shoppenden, Auto waschenden, Zäune reparierenden, umziehenden, Autos beladenden, und noch mehr, NPCs gefüllt.
Die wirklich saftigen Infos:
1: Autos können aufgemotzt und repariert werden. Es wurde sogar darüber nachgedacht, sie mit einem Benzintank zu bestücken und den Spieler so zu zwingen, ab und an zu tanken.
2: Das Dating-System ist verschwunden. Ihr habt zwar immer noch ein Handy dabei, die Leute, auf die ihr im Spiel trefft, werden euch aber nur anrufen, um euch um eine Mission zu bitten, bzw. um euch zu bitten, etwas vor der Mission zu erledigen.
3: Das Waffenarsenal umfasst die üblichen Verdächtigen. Hinzugekommen sind aber Flammenwerfer, ferngesteuerte Minen, Laser Tretminen und Claymores. Es ist nun auch möglich, Alltagsgegenstände auf der Straße, in Gebäuden aufzuheben und als Waffen zu benutzen. Außerdem gibt es ein antikes Museum in der Stadt, aus dem ihr euch alte Waffen, wie Schwerter und Lanzen klauen könnt.
4: Es ist auch möglich, eine Benzinspur zu legen. Wenn ihr dann auf sie schießt, brennt sie bis zum Wagen und jagt ihn dann hoch.
5: Kleine Mini-Spiele, wie Bowling, Darts, usw. gehören der Vergangenheit an. Stattdessen könnt ihr mit Basketball, Hanteltraining, Armdrücken, Zocken oder Cage Fights eure Zeit vertreiben. Ihr könnt auch an einem Triathlon, Wasser Rennen und Schießwettkämpfen teilnehmen, sowie euch von einem Berg abseilen, bzw. an ihm Klettern, Base Jumping oder Fallschirmspringen. Mehr wird noch bekanntgegeben.
6: Es wird wieder möglich sein, seinen Charakter nach seinen eigenen Wünschen zu gestalteten, allerdings nur bei der Wahl der Klamotten, dem Gewicht, etc. Der Spieler, mit dem ihr startet, könnt ihr, ähnlich wie CJ, bei Rasse, Alter, Größe und so weiter anpassen.
7: Rockstar sagte, dass Diebstähle vielleicht zurückkehren, aber nur als Missionen und nicht bei Nachbarshäusern.
8: Keine Kinder-NPCs. Überhaupt keine!
9: Es gibt nun die Möglichkeit, Menschen zu greifen und als Schild oder Geisel zu verwenden.
10: Die Cops sind viel, viel, viel, viel realistischer. Wenn ihr jemanden töten wollt und denkt, dass gerade kein Cop in der Nähe ist, werdet ihr trotzdem nicht so schnell, wie in GTA IV das Risiko, mit einem Stern gejagt zu werden, wagen. Die Polizei greift nun zu wesentlich härteren Methoden, die Rauch und Giftgas, den Einsatz von Hunden, Schutzkleidung und Rammblöcke, wenn ihr euch hinter einer Tür verbarrikadiert habt, miteinschließen.
11: Ihr könnt nämlich manche Gebäude betreten, die Tür hinter euch verschließen und Objekte dahinter positionieren, um sicherzustellen, dass die Tür zu bleibt.
12: Ihr werdet während des Spielverlaufs eure Fähigkeiten verbessern. Wenn ihr z.B. nur auf dem Motorrad unterwegs seid, verbessert ihr da eure Fähigkeit. Genauso funktioniert das auch mit einzelnen Waffen.
13: Bestimmte Waffen können angepasst und andere sogar zuhause selbst gebaut werden.
14: Eine Mission handelt vom Ausbruch einer sehr bekannten GTA-Ikone...
15: Regionsbegrenzte Wetterveränderungen, wie Regen, Sonnenschein, oder sogar Erderschütterungen sind in GTA V möglich.
-
04. 11. 2011, 22:12 #180
Wenn das so stimmt wie es dort steht kann ich nur eines sagen: Das Perfekte Spiel

Der Post ist so detailliert, dass da mMn schon fast etwas wahres dran sein muss. Oder der Troll hat sich extra viel Mühe gegeben^^
EDIT: Naja ok, der User ist bei GTAForums.com seit gestern registriert. Da schwindet die Glaubwürdigkeit ein wenig

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news