Ich suche eine sogenannte Spycam. Also eine Kamera die besonders klein ist und autark aufzeichnen kann. Preislich weiß ich noch nicht, wieviel ich ausgeben will. Sollte so billig wie möglich sein (evt. bis maximal 200 Euro), habe aber Mindestanforderungen.

- Sie muss ein gutes/empfindliches Mikrofon haben,
- besonders Lichtempfindlich sein (für Aufnahmen bei Dämmerung)
- Sehr lange Aufnahmezeit haben, sprich: SDHC-Karten unterstützen, bis mindestens 16GB
- Der Akku ist egal, den kann ich selber nachrüsten.
- Möglichst hohe Auflösung, mindestens VGA und FARBE !
- (Qualität ist wichtiger: schnelle Bewegung, hoher Kontrast, hohe Farben)
- Bewegungsteurung wäre ne nette Spielerei, muss aber nicht sein, dass kann ich zur Not auch selbst nachrüsten
(würde es aber halt kompakter machen und Aufwand sparen)

Bei den billigeren Modellen (kann ja sein, dass es ab 10 Euro welche gibt, die schon brauchbare Videos und Ton aufnahmen machen, hab auf Youttube nicht schlecht gestaunt)
ist der SPeicher nicht ganz so wichtig, aber 2-4 GB sollten es schon sein.

Mit google, eBay und Youtube hab ich schon einiges gefunden.
Am besten gefallen mir eindeutig die "Contour" Kameras. Aber die liegen alle wirklich bei mindestens 200 Euro. So viel wollte ich erstmal nicht ausgeben.
Ich dachte, evt. gibts hier einige die mit solchen Kameras Erfahrungen haben und was empfehlen können, aus den verschiedenen Preisklassen. Im unteren Segment fällt mir die Auswahl schon deutlich schwerer. Am besten fände ich wol eine so im Bereich 50-100 Euro. Aber viele die ich gefunden habe, machen keine besseren Aufnahmen, als die 10 Euro Kameras...
So ein Mittel aus den 10 Euro Kameras und den Contour's wäre, was ich brauchte. Denn 1080p ist schon wieder zu viel des guten. 720p reichen mir völlig, wenn es überhaupt so viel sein muss.