Ergebnis 1 bis 13 von 13
    Mitglied

Standard prepaid-usenet was haltet ihr davon?

hallo,
    da OCHs immer nerviger werden in bezug auf dutzende captcha eingaben und noch mehr popups und der speed zudem oft sehr langsam ist, bin ich am überlegen, mir das usenet mal anzuschauen. interessant finde ich das prepaid usenet ( http://www.prepaid-usenet.de/ ) weil man da keinen bestimmten zeitraum abonniert sondern sich das gebuchte datenvolumen einteilen kann wie man möchte. zudem sind die preise meiner meinung nach ok, zahlungsmethode über paysafecards anonym und sicherheit ist laut hersteller auch gewährleistet.
    dennoch wollte ich mich nochmal erkunigen, ob das mit der sicherheit wirklich stimmt oder nur propaganda vom anbieter ist? was meint ihr zu dem ganzen? hat vielleicht jemand selbst sogar schon erfahrungen mit dem prepaid-usenet gemacht? über jede art von feedback, positiv wie negativ freue ich mich.
    gruß
    suwo

The dark side of BDs

Moderator

Standard Re: prepaid-usenet was haltet ihr davon?

Wenn du ne halbwegs scnhelle Strippe hast, ist das viel zu teuer...200 GB für €60,-
    Mit ner 16er Anbindung und full speed kannst du 200 GB locker in unter einem Monat hinbekommen (und nein, es muß nicht 24 Std. am Stück laufen!)...Monatspreise von unter €10,- sind nicht ungewöhnlich Also sind €60,- ZU VIEL - und zwar deutlich zu viel!

-> http://www.usenet-provider.eu/conten...ebersicht.html

Cee ya, CCS

Mitglied

(Threadstarter)

ja du hast recht. das hab ich mir auch überlegt. aber zum einen habe ich nur dsl2000 und zum anderen bin ich jetzt ned der typ der jetzt ein paar terrabyte jeden monat lädt
    wenn dann würd ich eh das angebot 100 gb für ne paysafercard von 25 euro machen. das ist noch das günstigste.

B*tch, please ! Avatar von CommandeRip

Prepaid-Usenet ist ok, wenn du nur gelegntlich was lädst (so wie ich).
    Die Preise sind verglichen mit anderen Anbietern recht hoch, dafür zahlst du aber auch wirklich nur, was du verbrauchst.

Mitglied Avatar von goomba_

Die Preise sind nicht konkurrenzfähig und der "eigene" Newsreader ist einfach nur eine umgebaute Sabnzbd Version.

Achso btw :

Code:
    IP address: 217.73.144.54
    Host name: news5.prepaid-usenet.de

canonical name: news5.prepaid-usenet.de
    217.73.144.54 is from Germany(DE) in region Western Europe

inetnum:      217.73.144.0 - 217.73.144.255
    netname:      ELBRACHT-NET
    descr:        Elbracht-Computer Netzwerk & Grafik Service GmbH
    descr:        Provider Local Registry
    country:      DE
    admin-c:      HE251-RIPE
    tech-c:       CK186-RIPE
    status:       ASSIGNED PA
    mnt-by:       elbracht
    mnt-routes:   elbracht
    Serverstandort Deutschland ganz toll...

Ahh... much better! Avatar von DrDuke

Bei gebruikhet gibts für eine 25 PSC 210GB

Ich selber nutze aber schon ewig Bintube mit der Flat

Mitglied

(Threadstarter)

danke euch für eure einschätzungen. gut dass ihr dass mit dem serverstandort deutschland noch erwähnt habt - dann kann die anonymität, die sie da anpreisen auf ihrer seiten, nicht so hoch sein.
    @ Dr. Duke: dann werd ich mir gebruiknet mal ansehen. das klingt recht vernünftig.

Mitglied Avatar von goomba_

Wenn du ne Flatrate willst schau dir mal http://powernews.nl an. Die resellen den selben Provider wie Gebruikhet, sind aber bei den Flats viel günstiger und du kannst dort auch anonym per Wallie-Card zahlen.

Aber ich würde erstmal keinen Provider nehmen der nur Server in NL hat >> http://www.usenet-provider.eu/conten...gen-brein.html

Da wird noch was auf die Usenetcommunity zukommen. Nimm lieber einen Provider mit Servern in den USA und NL z.B Newshosting da bekommste für 9.99 $ ( einfach mal nach "Newshosting 9.99" googlen, will hier keinen Affilatelink posten) ne Menge !

Die haben ne aktuelle Retention von 1169 Tagen, du bekommst 30 Connections, ne Flatrate, US und NL Serverfarm und dazu noch nen geilen Newsreader.
    Leider kannst du dort nicht anonym zahlen, aber das ist für nen Downloader der per SSL saugt eh egal.

N.A.C.J.A.C. Avatar von alter_Bekannter

Oder günstige Block Accounts, zum Beispiel bei Blocknews, da kosten 500GB nämlich nur 52USD, das sind nur ca 37€. 60€ wären fast das doppelte...

Retention natürlich mittlerweile auch über 1000 Tage, die haben vor ein paar Jahren mit dem Löschen aufgehört wie alle anderen guten Provider auch.

Edit:
    Fuck, die 60€ sind bei Prepaid Usenet ja für 200GB, ach du Scheisse.

200GB kosten 22$ also weniger als ein Drittel.

Mitglied

(Threadstarter)

ok. also da ich, wie bereits gesagt, weder ne sonderlich schnelle leitung habe noch soviel downloade, dass sich ne flatrate rentieren würde, is ein prepaid-lösung für mich die bessere alternative. wichtig ist, dass ich mit paysafecard oder ähnlichem zahöen kann und der server ausserhalb deutschlands ist. bei providern die ihre server hauptsächlich in amerika haben, geht das leider meistens nicht. mit dem gerichtsurteil muss man denk ich mal abwarten, was das berufungsverfahren im november bringt. aber selbst wenn news-service.com unterliegt, wär es für die doch immer noch billiger 50000 euro zu zaheln wie alle kunden zu verlieren oder sehe ich da was falsch?

Mitglied Avatar von Idefix1969

das sind 50000 euro pro tag. und ich kann mir auch nicht vorstellen, das ein dauerhaftes ignorieren eines urteils so hingenommen werden würde.

Mitglied

Bei sunnyusenet.com kostet die 5 Mbps Flatrate zwischen 1,43€ und 1,79€. Das wären im Jahr max. 21,48€ für unbegrenzte GB. Vielleicht ne alternative für Dich.

N.A.C.J.A.C. Avatar von alter_Bekannter

Einziges Manko:
    "Nur" 900 Tage Retention, sicher sowas ist scheissegal wenn man immer nur Neuerscheinungen lädt aber sonst gilt: je länger desto besser.

Trotzdem, gut zu wissen das es auch noch günstigere Flatrate Provider mit brauchbarer Retention gibt.
    Geändert von alter_Bekannter (05. 11. 2011 um 16:10 Uhr) Grund: Nur in "" gesetzt

14.