Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Mitglied

Standard ffmpeg Blueray

Ich versuche gerade einen Blueray Film umzuwandeln. Dabei verwende ich den ffmpeg. Nach dem konvertieren in h264 hat der Film an vielen Stellen Blöcke die stören. Wenn ich das ganze z.b mit AVS Video Converter mache ist der Film normal. Also muss es an den Settings vom ffmpeg liegen.

Der Film wurde davor mittels makeMKV auf die HD kopiert.

Dabei verwende ich folgenden Aufruf:

Code:
    ffmpeg -i D:\Blueray\title01.mkv  -acodec copy -ac 0  -sn -vcodec libx264  -mbd rd -preset slow -profile high -tune film -threads 0 -s hd1080  D:\mkv\output.mkv
    Jemand eine Idee was ich noch angeben könnte damit diese Blöcke nicht auftreten ? Dabei ist mir aufgefallen das ffpmeg einen i7 - Prozessor alle Kerne zu 99% ausnutzt. Kann es daran liegen das die CPU zu sehr in Anspruch genommen wird ?

Mitglied

(Threadstarter)

Standard Re: ffmpeg Blueray

hat denn keiner einer Idee ?

N.A.C.J.A.C. Avatar von alter_Bekannter

Prozessor übertaktet?

Denn normalerweise passiert sowas nicht aufgrund der Last, zumindest nicht bei uralten AMD CPU's. Also bezweifle ich das es bei einem Core i7 anders ist.

Mitglied

(Threadstarter)

nein der Prozessor ist nicht übertaktet. Allerdings glaube ich das intel i-7 Prozessoren doch 2 Kerne übertakten wenn zu viel Leistung gefordert wird ?

Das komische ist beim AVS Video Converter passiert so etwas ja auch nicht und da habe ich auch eine CPU - Leistung von ca. 97-99 %

So wie ich es sehe hat solche Probleme sonst niemand oder? So das ich es evtl. Hardwarespezifisch einteilen kann ?

Scheibenweltbewohner

Moderator

Ich bezweifle, dass es ein Hardware-Problem ist. Wahrscheinlich hat ffmpeg Probleme beim Lesen/Decodieren der Quell-Datei und codiert die dabei erzeugten Bildfehler fest in die Zieldatei hinein.

Falls das Ganze unbedingt über die Kommandozeile laufen soll: probiere Mencoder aus... bzw. pipe den decodierten Inhalt der Quelldatei mit Mencoder an ffmpeg.

Garantien kann ich aber keine geben, da ich ffmpeg (und auch Mencoder) so extrem selten benutze, dass ich mich jedes Mal aufs Neue in die Kommandozeilensteuerung einlesen muss.

6.