Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
    Mitglied Avatar von Annika_Kremer
    NewsPresso
    166 (Virtuose)

Standard CCC: Auch 2010er Staatrojaner weist Mängel auf

Der Chaos Computer Club (CCC) veröffentlichte am heutigen Mittwoch die Analyse einer aktuellen, "fast fabrikneuen" Version des "Staatstrojaners". Dabei kam man zu dem Schluss, dass viele der von DigiTask behaupteten Verbesserungen der Software de facto nicht feszustellen sind. Der Hacker-Verein fordert daher einen vollständigen Verzicht auf Trojanereinsätze in Ermittlungsverfahren.

zur News

Mitglied Avatar von G0l3m
    NewsPresso
    3 (Könner)

Standard Re: CCC: Auch 2010er Staatrojaner weist Mängel auf

Bekomme ich Ärger wenn ich die zweiten Nürnberger Prozesse für die verantwortlichen Beamten fordere?

Mitglied Avatar von Shadow27374
    NewsPresso
    1 (Talent)

Die Möglichkeit, mit dem Trojaner Screenshots anzufertigen, sei in der neuen Variante entfernt worden.
    Auf golem steht, dass die Funktion nicht mehr direkt nutzbar ist. Was stimmt denn nun?

Ist sie gänzlich verschwunden oder existiert sie immer noch im Trojaner aber nicht mehr im Client. Sollte es nur eine fehlende Funktion des Clients sein, so kann diese ja leicht wieder hinzugefügt werden.

Mitglied Avatar von G0l3m
    NewsPresso
    3 (Könner)

Ist doch vollkommen egal. Sobald nachgeladen werden kann ist das Teil zu allem fähig.

Gesperrt Avatar von Rammsteiner
    NewsPresso
    1 (Talent)

Zitat Zitat von G0l3m Beitrag anzeigen
    Bekomme ich Ärger wenn ich die zweiten Nürnberger Prozesse für die verantwortlichen Beamten fordere?
    Jetzt im weiteren Sinne um die Todesstarfe zu fordern?

Mitglied Avatar von widarr

Hoffentlich erreichen diese Skandale endlich mal die breite Öffentlichkeit, so dass die Bürger mal sehen welche Drecksscheine sie da wählen bzw. mit ihrem Steuergeld bezahlen

Mitglied Avatar von Trubarde
    NewsPresso
    1 (Talent)

in der tagesschau gabs nur ne kleine erwähnung vom bundestrojaner (war vor 1 woche, lange nach dem bericht in gully)

Mitglied Avatar von Diablokiller999

"Die Aussagen von DigiTask […] erweisen sich anhand der im Bericht erläuterten Details als beschönigender Versuch, die rechtswidrige technische Realität zu kaschieren."
    Schreibts doch einfach, wie es ist:
    DIGITASK HAT GELOGEN!!!!

Mitglied

Zitat Zitat von widarr Beitrag anzeigen
    Hoffentlich erreichen diese Skandale endlich mal die breite Öffentlichkeit, so dass die Bürger mal sehen welche Drecksscheine sie da wählen bzw. mit ihrem Steuergeld bezahlen
    den meisten ist das doch egal, das ist ja das traurige dran
    die werden lieber bevormundet und sagen sich "die werden schon wissen was sie tun, außerdem hab ich ja nichts zu verbergen"
    das geht dann so lange bis drastischere maßnahmen vom volk erforderlich sind oder wir letztendlich doch klein beigeben und einfach nichts mehr zu melden haben

Mitglied Avatar von Shadow27374
    NewsPresso
    1 (Talent)

Zitat Zitat von Diablokiller999 Beitrag anzeigen
    Schreibts doch einfach, wie es ist:
    DIGITASK HAT GELOGEN!!!!
    Und nicht nur die.

Mitglied Avatar von widarr

Zitat Zitat von GiggityGoo Beitrag anzeigen
    den meisten ist das doch egal, das ist ja das traurige dran
    die werden lieber bevormundet und sagen sich "die werden schon wissen was sie tun, außerdem hab ich ja nichts zu verbergen"
    das geht dann so lange bis drastischere maßnahmen vom volk erforderlich sind oder wir letztendlich doch klein beigeben und einfach nichts mehr zu melden haben
    Das ist es ja... Eine Gesellschaft, die online auf diversen Seiten eh schon einen informationellen Striptease hinlegt kann man nicht vor sich selbst beschützen :-/

Gesperrt
    NewsPresso
    10 (Fachgröße)

Zitat Zitat von widarr Beitrag anzeigen
    Das ist es ja... Eine Gesellschaft, die online auf diversen Seiten eh schon einen informationellen Striptease hinlegt kann man nicht vor sich selbst beschützen :-/
    Arbeit, arbeit arbeit, anders geht es nicht
    Man muss halt mit jedem einzelnen sprechen und greifbare Vergleiche heran ziehen.
    -"Du hast nichts zu verbergen, aber möchtest du, dass jemand dein Tagebuch liest?"
    -"Wie fändest du es, wenn, sobald du das Haus verlässt, jemand hinter dir her geht und aufschreibt wo du warst, mit wem, worüber du gesprochen hast (natürlich das grobe Thema), was du gekauft hast etc.pp.?"

usw. viel Arbeit..aber hey, hast du besseres zu tun?:P

Mitglied Avatar von gerechtigkeit0

DigiTask ist echt eine Beleidigung für die gesamte IT-Branche.
    Unwissende, inkompetente Vollidioten, die Praktikanten für den Staat arbeiten lassen.

Das ist nicht mehr lustig... ganz und gar nicht, es ist zum heulen traurig und eine Beleidigung des gesamten Volkes, nicht nur von diesem Heuchler-Unternehmen, sondern auch von den Schwerverbrechern im Bundestag!!!

Ich schäme mich wirklich in einem so schlechten Land zu leben!

EDIT:
    Und ja, es stimmt. Es ist unfassbar, wie vielen der Trojaner egal ist. Allerdings scheinen das alles Leute zu sein, die von den Begriffen "Privatsphäre" und "Freiheit" nicht die geringste Ahnung zu haben.
    Ich sehe wirklich eine extrem schlechte Zukunft für Deutschland voraus.
    Irgendwann hängen überall Kameras, der gesamte Datenverkehr wird überwacht, alles wird gespeichert, es gibt Ausgangssperren, Leute kontrollieren, wie viele Leute in welcher Wohnung sind und was sich in dieser Wohnung befindet, worüber geredet wird, was gemacht wird, was man vor hat, Kleinkinder werden nach psychologischen Tests aussortiert...
    DDR 2.0 - und dieses Mal ganz Deutschland
    Geändert von gerechtigkeit0 (27. 10. 2011 um 10:00 Uhr)

NewsPresso
    1 (Talent)

@ gerechtigkeit0

Suchst du zufällig nen neuen Job? Hier! kommst du bestimmt unter, zeig ihnen einfach dein posting hier, und du wirst sofort eingestellt. Die suchen Leute, die total übertrieben schreiben. Gleicht fast schon ner Verschwörungstheorie.

@ Topic

Wenn man das so durchliest hier könnte man echt meinen, dass manche Angst davor haben, selbst von diesem Trojaner betroffen zu sein.

Gesperrt
    NewsPresso
    2 (Talent)

Zitat Zitat von Rammsteiner Beitrag anzeigen
    Wenn man das so durchliest hier könnte man echt meinen, dass manche Angst davor haben, selbst von diesem Trojaner betroffen zu sein.
    Die Aussage erinnert so ein bißchen an "Wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten." - Oder darf man sich über solch eklatante Grundgesetzesverletzungen nur aufregen wenn sie einen denn schon betreffen, und nicht vorher?

NewsPresso
    1 (Talent)

Zitat Zitat von Schattenlos Beitrag anzeigen
    Oder darf man sich über solch eklatante Grundgesetzesverletzungen nur aufregen, wenn sie einen denn schon betreffen, und nicht vorher?
    Ich komm irgendwie nicht damit klar, dass manche hier auf das Grundgesetz pochen, aber dann die Straftaten von (z.B) Anonymous unterstützen.

Gesperrt
    NewsPresso
    2 (Talent)

..., aber dann die Straftaten von (z.B) Anonymous unterstützen.
    Wenn man als großer Troll über die Alpen in das wunderschöne Deutschland getrollt kommt, sind die Feinheiten der deutschen Gesetze natürlich noch nicht bekannt

Das Grundgesetz dient unter anderem dazu den Bürger vor der Macht des Staates zu schützen. Für Straftaten ist bei uns das Strafgestz zuständig. Deshalb kann man Pro-Grundgesetz und Contra-Strafgesetz sein ...

NewsPresso
    1 (Talent)

Wenn man als großer Troll über die Alpen in das wunderschöne Deutschland getrollt kommt, sind die Feinheiten der deutschen Gesetze natürlich noch nicht bekannt
    Ach sind wir wieder bei "Troll"
    Machst du das eigentlich in persönlichen Gesprächen auch? Also ich würd warscheinlich blöd angeguckt werden, wenn ich jemanden einfach so als "Troll" bezeichnen würde. Vielleicht ist das ja bei dir anders.

Okay, so genau wusste ich das nicht. Wieder was gelernt.

Deshalb kann man Pro-Grundgesetz und Contra-Strafgesetz sein ...
    Hier sind eher Leute vertreten à la contra-Alles was irgendwie mit Gesetz oder Ordnung zu tun hat.

Gesperrt

Was macht dich eigentlich so sicher, dass du nicht betroffen bist? Über den Einsatz informiert wirst du ja bestenfalls erst hinterher.

NewsPresso
    1 (Talent)

Zitat Zitat von tnf Beitrag anzeigen
    Was macht dich eigentlich so sicher, dass du nicht betroffen bist? Über den Einsatz informiert wirst du ja bestenfalls erst hinterher.
    Gegenfrage: Warum sollte ich betroffen sein?

21.  

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte