-
27. 10. 2011, 14:39 #1Redakteur
gulli:Redaktion
- NewsPresso
- 314 (Phänomen)
Die Strippenzieher: Wenn zusammen kommt, was nicht zusammen gehört
Jörg Tauss analysiert und beschreibt in seinem Kommentar bei Gulli.com exklusiv, wie die Strippenzieher aus Politik, Wirtschaft und Forschung derzeit die Bundesrepublik Deutschland in einen Überwachungsstaat zu verwandeln versuchen. Seine Informationen stehen übrigens im direkten Gegensatz zu Reden des Vorsitzenden der Arbeitsgruppe Innenpolitik der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Hans-Peter Uhl.
zur News
-
27. 10. 2011, 15:11 #2Mitglied
Re: Die Strippenzieher: Wenn zusammen kommt, was nicht zusammen gehört
Langsam kommt die Scheiße ans Tageslicht.
-
27. 10. 2011, 15:14 #3rockmachine
schicke übersicht. quasi ein vollintegrierter überwachungs-thinktank mit bester infrastruktur in allen benötigten kreisen..
-
27. 10. 2011, 15:14 #4
Ganz schön frech, den Begriff "Pirat" mit einzubringen, aber anders kann man es von so einem ungebildeten Deppen nicht erwarten.Das heißt es wäre schlimm wenn unser Land am Schluss regiert werden würde von Piraten und Chaoten aus dem Computerclub.
Wie sieht die Realität aus?
Unser Land wird momentan regiert von inkompetenten Schwerverbrechern, da wäre mir ein Computernerd an der Spitze lieber...
-
27. 10. 2011, 15:17 #5Mitglied
Piraten und Chaoten...
http://www.youtube.com/watch?feature...Zn6o7n8#t=309s
-
27. 10. 2011, 15:24 #6rockmachine
das riecht verdammt stark nach korruption... die hocken im stillen kämmerlein und hecken neue schandtaten aus. welche behörde ist eigentlich dafür zuständig, solche machenschaften einzudämmen?
mehr uhl - ich bin echt sprachlos
http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=ERxUW_aTnAM
http://www.youtube.com/watch?v=P085scI9960
http://www.youtube.com/watch?v=0wxua...eature=related
-
27. 10. 2011, 15:25 #7Redakteur
gulli:Redaktion
(Threadstarter)
- NewsPresso
- 314 (Phänomen)
Wir haben im Artikel mit Absicht unzählige Links gesetzt. Jeder kann sich eigenhändig durch das "Netzwerk" klicken. ;-)
-
27. 10. 2011, 15:27 #8
Ich finde: So langsam ist es Zeit, dass das Volk diese Rolle übernimmt!
In Frankreich gehen die Leute für jede Kleinigkeit, die der breiten Masse nicht passt, auf die Straßen.
In Deutschland hingegen lassen sich die Leute vom Staat abzocken, ausspionieren und in Ihrer Freiheit massiv einschränken!
-
27. 10. 2011, 15:29 #9rockmachine
-
27. 10. 2011, 16:16 #10
Also ich bin schockiert! Das ist jetzt richtig überraschend, Politiker, verflochten mit Lobbyisten?

Nix gegen den Artikel, sehr gut recherchiert! Aber derartige Geschichten findet man vom Dorfpolitiker bis nach Europa. Wer sowas selbst recherchieren will dem sei geraten am Ende der Kette anzufangen. Sprich anschaun in welchen Vorständen die Herren und Damen Expolitiker nach ihrer Karriere sitzen. Solange der Pöbel an Bildzeitung und RTL hängt isses praktisch unmöglich daran was zu ändern. Das sinnerfassende Lesen und Verstehen von Artikel wie jenem ist dem Pöbel nicht zuzumuten.
-
27. 10. 2011, 16:26 #11
"Die Computer der Kriminellen werden immer ausgetüftelter"? Was meint der damit? High-End PCs mit TrueCrypt Vollverschlüsselung? So weit ich weiß, braucht man keinen High End PC für Kriminalität im Internet...
-
27. 10. 2011, 16:28 #12Mitglied
sicherheitsbeamten vom staat?
komisch, erinnert mich irgendwie an eine gewisse staatssicherheit..
-
27. 10. 2011, 16:34 #13
Auf Deutsch:Those who would give up essential Liberty to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.
Benjamin Franklin
Irgendwie kommt mir das in den Kopf.Diejenigen, die für ein wenig vorrübergehende Sicherheit grundlegende Freiheiten aufgeben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit.
-
27. 10. 2011, 17:12 #14
Immer mal wieder interessant zu sehen, wie es zu solchen Entscheidungen wie z.B. diesen absurden Körperscanner kommen kann. Aber mal ehrlich, von nix kommt nix, da muss schon mal nachgeholfen werden.
-
27. 10. 2011, 17:17 #15user124deaktiviertes Benutzerkonto
-
27. 10. 2011, 17:22 #16Mitglied
ohh ohhh ohhhh. wenn da mal nich einer um seine leidenschaft bangt
-
27. 10. 2011, 17:47 #17
Erschreckend alles.
Aber wie kann man das alles noch stoppen, was kann man dagegen tun?
MfG Andy
-
27. 10. 2011, 18:12 #18
Ich befürchte, man kann es bedauerlicherweise nur zur Kenntnis nehmen. Das wird eben mit ein Grund mehr sein, warum die allgemeinen Proteste in der Republik zunehmen. Uhl sagte ja noch, es wird keinen Erfolg haben. Ob sich der Mann so sicher sein kann, diesen Prozess zu hemmen, wird sich zeigen.
-
27. 10. 2011, 18:13 #19Mitglied
Wo ist die Neuigkeit

Hat Deutschland eigentlich schon die anti-Korruptionsirgendwas unterzeichnet? Ich glaube vor 24h war es noch nicht so weit - warum wohl.
Aber hey, sie haben es schon fast geschafft. Den alten Parteien sterben die Wähler davon und schon bei der letzten Bundestagswahl haben meine Eltern für die Piraten gestimmt. Bald 60, nichts am Hut mit Internet oder IT (außer dem Fernseher), ehemals CDU und dann SPD-Wähler. Mal schauen wie lange es noch dauert. Wahrscheinlich erst PostUhl, der hat dann ausgesorgt.
-
27. 10. 2011, 18:19 #20
-

mehr lesen...

Syrian Electronic Army greift...
Gestern, 21:37 in gulli:news