Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Mitglied

Question Wirklich dringend! Mit huffYUV codierte AVI (Premiere CS5) ist noch zu groß. Was nun?

Hi!

Habe den Auftrag bekommen, weil mein Rechner ziemlich flott ist, ein Video in bestmöglicher Qualität zu exportieren. Ich sollte es mit dem Codec "huffYUV" machen, was ich getan habe. Als Format Microsoft AVI. Folgende Einstellungen:

Ich muss das heute Abend noch auf eine DVD bekommen, aber es ist 38 GB groß. Wie kann ich die AVI nun mit bestmöglicher Qualität auf DVD-Größe bekommen?

Ciao!
    Geändert von huffYUV64Bit (28. 10. 2011 um 18:34 Uhr)

Mitglied Avatar von doc-mabuse

Standard Re: Wirklich dringend! Mit huffYUV codierte AVI (Premiere CS5) ist noch zu groß. Was

Gra nicht.

huffYUV ist für ne DVD nicht zulässig, nur MPEG2.

Der Codec hat auch nicht notwendigerweise was mit Qualität zu tun, bestenfalls mit der Effizienz. Du bekommst mit MPEG2 die gleiche Qualität hin, ist nur ein Frage der Bitrate (und natürlich der investierten Rechenleistung).
    Auf eine DVD bekommt man - mit der richtigen Software und den richtigen Einstellungen - 3-4 Stunden Video in sehr guter Qualität hin, darüber wird's dann sichtbar, weil die Bitrate knapp wird.

Mitglied

(Threadstarter)

Standard Re: Wirklich dringend! Mit huffYUV codierte AVI (Premiere CS5) ist noch zu groß. Was

Deshalb will ich doch die jetzige huffyuv.avi umwandeln. Geht das nicht mit irgendeinem Programm? Also, daraus so 'ne MPEG-2 machen?

Mitglied Avatar von doc-mabuse

Sicher.
    Über die Quick-and-Dirty-Methode mit SUPER bis hin zur ordentliche, aber nicht anfängerkompatible mit AVIsynth/CCE gibt's da fast unbegrenzte Möglichkeiten.

Aber wieso speicherst du eigentlich nicht unter Premiere direkt im MPEG2-Format? Das sollte das doch unterstützen.

5.