Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
    Redakteur

gulli:Redaktion

Standard Call of Duty: Modern Warfare 3: Original-DVD gestohlen und in Umlauf

Bereits eine Woche vor dem Release von Call of Duty: Modern Warfare 3 befindet sich der Titel illegal in Umlauf. Grund dafür sei die Entwendung der Original-DVD gewesen, geht aus einem Report des Portals VentureBeat hervor. Ein Mitarbeiter habe die zweite DVD der PC-Version gestohlen und anschließend veröffentlicht. Zum Spielen taugt dies jedoch nicht, da der Titel auf zwei DVDs ausgeliefert wird.

zur News

Mitglied

Standard Re: Call of Duty: Modern Warfare 3: Original-DVD gestohlen und in Umlauf

Anschließend heißt es: das illegale Exemplar aushändigen oder man wird mit einer Strafe von 5000 US-Dollar sowie lebenslangem Online-Bann bestraft.
    Und soetwas erwähnt mal so eben nebenbei?

Das ist in meinen Augen aber 10x mehr eine news Wert als eine(!) geklaute DVD des Spiels. Zumal ja die 2. DVD noch fehlt...

Mitglied

Standard Re: Call of Duty: Modern Warfare 3: Original-DVD gestohlen und in Umlauf

Beim Publisher Activision stoßen die Machenschaften nicht auf taube Ohren. So habe die Spieleschmiede eine Firma beauftragt, die das Phänomen der Schwarzkopien auf eine äußerst dubiose Weise eindämmen soll: Gamer, die nachweislich eine illegale Kopie besitzen, werden aufgespürt und persönlich besucht. Anschließend heißt es: das illegale Exemplar aushändigen oder man wird mit einer Strafe von 5000 US-Dollar sowie lebenslangem Online-Bann bestraft. Dies geht aus Berichten von vereinzelten Gamern hervor.
    Das ist genauso dubios wie absurd. Wegen Geringfügigkeit würde so ein Fall in Deutschland nicht mal zivilrechtlich vor Gericht vorgetragen werden. In den gearschten Staaten von Amerika mag das natürlich anders aussehen.

Und na klar, man händigt mal eben so eine .iso aus, die man selbst nicht anfassen kann.

Mitglied Avatar von Mr.Harmlos

Imho:

Sollten die datt selber bei Piratebay hochladen ...
    Damit den SP kostenlos als Werbung benutzen ...

Und nur den key für MP verkaufen für 50% oder ~30€

Keine Vertriebskosten mehr verkaufte MP Einheiten

Mehr Gewinn für alle ...
    Aber die sind ja dumm ...

mfg

Gesperrt

Sind die dumm?

Gibt es ernsthaft Leute die sowas ignorieren und diese Leute weiter unterstützen?

Im Verhältnis zu einigen Publishern ist die deutsche GEMA ein Wohltätigkeitsverein. Tja das passiert wenn man einen Troll zu lange füttert, er wird irgendwann Riesengroß und nahezu unaufhaltbar. Eins der größten bekannten Exemplare war ein Eineiiger Österreicher.

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Na dann wünsch ich denen mal viel Spaß und viel Erfolg

CoD: Modern Warfare 2 wurde 6 Wochen nach Release 5 Millionen mal "illegal" kopiert.

Wenn man seine Kunden nicht mir abzocken kann, zieht man eben die Leute ab, die einem kein Geld in den Arsch stecken. 25 Milliarden Doller machen sich bestimmt gut aufm Konto.

Mitglied

Wie die rauskriegen, wer so ein Ding zuhause hat, ist mir schleierhaft.

Ach ich weiß, die Fragen beim Staat nach ob sie mal mit ihren Kameras nachgucken

Mitglied Avatar von Metalheim

1. Wenn die Vorbeikommen, brenn ich denen 2DVDs von der Iso und "händige die aus"
    2. Können sie eh nicht rausbekommen, ob ich eine raubmordkopierte Version zu Hause habe
    3. Selbst wenn sie es wüsste können sie mich nicht online bannen, weil man die gecrackte version eh nur offline spielt (oder halt mit alteriwnet, wovon sie mich aber auch nicht bannen können^^)
    4. Können die nicht zu deiner Tür kommen und einfach so 5000$ verlangen. Denken die wirklich, dass das jemand bezahlt ?

Gesperrt

Ach, ich denke die benutzen überzeugende Argumente kombiniert mit Aluminium Meinungsvertärkern, die sind ziemlich überzeugend finde ich. Runde Meinungsverstärker sind seit dem Mittelalter sehr beliebt. Quelle

Mitglied

Das klingt für mich wie ne schlechte Panikmache für die haufen an Call of Duty Kiddies das sie das Spiel nicht im Internet laden und stattdessen lieber weiter die Eltern bebetteln ihnen für 60€ das Spiel zu kaufen...

Von dieser einen DVD hab ich bisher nix mitbekommen aber das komplette Spiel ist bereits im Umlauf. Ob nun Steam Preload oder DVD rip ist auch herzlich egal bei der PC Version. Vor release wird so gut wie keines der AAA Steam Titel gecrackt. Es fehlen die Dateien zur Entschlüsselung. Steam hat mehrere Kopierschutz masnahmen die je nachdem den Publisher ne Mene Geld kosten und meist nur bei solchen Titeln zum Einsatz kommen.
    Kann Activison also theoretisch am Arsch vorbeigehen das die PC Version im Umlauf ist. Einzig die Xbox 360 Version wäre zum jetzigen Zeitpunkt spielbar.

Gesperrt

Und was du schreibst klingt nach einer Kreuzung aus von den Publishern verbreiteten Blödsinn gekoppelt mit einem massiven Mangel an Wissen, der aber nunmal die Voraussetzung dafür ist ersteres so wieder zu geben.

1. So etwas wie ein Kopierschutz wurde aus technischer Sicht afaik in digitalen Medine nie eingesetzt. (Wichtige Basis für ein solches Gespräch.)
    2. Hier Gehts weiter mit absoluten Basics: Steam könnte* trotz diesem pre-shit wie auch immer der heißt einen Leak ohne teure und unnütze DRM*² Maßnahmen ganz einfach unterbinden.
    3. Natürlich können die das letztendlich nicht vernünftig umsetzen, ordentlich züchtigen können sie nach wie vor nur Kauf Vieh aber das ist ja offensichtlich auch die Absicht, siehe Ausschluss von der Online Nutzung.

*Da ich nicht weiss was sie aktuell dafür tun.
    *² Eigenname für dieses Unding was umgangssprachlich fälschlicherweise Kopierschutz genannt wird.

Gesperrt

...
    Geändert von Mr_J (26. 05. 2013 um 16:52 Uhr)

Mitglied

Gottseidank bin ich aus dem Alter raus und spiele mein originales Battlefield 3

Mitglied

ich spiel weiter black ops. trololol

Mitglied Avatar von JaJa-W

Zitat Zitat von Robokopp315 Beitrag anzeigen
    Gottseidank bin ich aus dem Alter raus und spiele mein originales Battlefield 3
    Wieso kann nicht eine News zu MW3 ohne den generischen BF3 - EA Fanboy verbleiben?

Naja, ich spiele dann mal wieder Minecraft. Gottseidank bin ich aus dem Alter raus und serviere meine personenbezogenen Daten EA nicht auf dem Silbertablett.

Mitglied Avatar von Terminator20

Wie hier wieder die Tatsachen verdreht werden:

http://www.gamestrust.de/news,call-d...t,id14040.html

Womöglich habt ihr aber bereits Videos von Usern gesehen, die Call of Duty: Modern Warfare 3 fröhlich zocken. Deren Versionen stammen jedoch viel mehr von einigen Händlern in den USA, die sich angeblich nicht an die Absprachen hielten und ihre Exemplare schon früher unter den Kunden verteilten. Statt jedoch an die Retailer zu gehen, stattet Activision lieber den Käufern einen Besuch ab. So berichtet einer, dass er kürzlich ein paar nette Leute vor der Tür stehen hatte und entweder sein Exemplar von Call of Duty: Modern Warfare 3 aushändigen sollte, oder mit einer 5.000 Dollar Strafe sowie einem lebenslangen Online-Bann belohnt würde.
    Diese Erklärung macht doch viel mehr Sinn als der Quatsch den ihr in die News geschrieben habt. Wie bitte soll eine Firma eine illegale Version aufspüren, wenn man sie nicht spielen kann? (Da ja die erste DVD fehlt).

Gulli Gulli Gulli checkt erst mal eure Quellen bevor ihr falsche News verfasst.
    Geändert von Terminator20 (30. 10. 2011 um 12:26 Uhr)

Mitglied

Zitat Zitat von alter_Bekannter Beitrag anzeigen
    Und was du schreibst klingt nach einer Kreuzung aus von den Publishern verbreiteten Blödsinn gekoppelt mit einem massiven Mangel an Wissen, der aber nunmal die Voraussetzung dafür ist ersteres so wieder zu geben.

1. So etwas wie ein Kopierschutz wurde aus technischer Sicht afaik in digitalen Medine nie eingesetzt. (Wichtige Basis für ein solches Gespräch.)
    2. Hier Gehts weiter mit absoluten Basics: Steam könnte* trotz diesem pre-shit wie auch immer der heißt einen Leak ohne teure und unnütze DRM*² Maßnahmen ganz einfach unterbinden.
    3. Natürlich können die das letztendlich nicht vernünftig umsetzen, ordentlich züchtigen können sie nach wie vor nur Kauf Vieh aber das ist ja offensichtlich auch die Absicht, siehe Ausschluss von der Online Nutzung.

*Da ich nicht weiss was sie aktuell dafür tun.
    *² Eigenname für dieses Unding was umgangssprachlich fälschlicherweise Kopierschutz genannt wird.
    Von was zur Hölle redest du eigentlich? Oo
    Eine menge fachgesimpel ohne Aussage...
    Du weißt wie Steam funktioniert? Ich glaube nicht..
    Es liegt in keinsterweise an Steam einen leak zu verhindern. Sie sind kein Publisher.
    Dazu kommt das es Steam egal sein kann wann die Leute die Spiele Dateien bekommen. Sie sind verschlüsselt, egal ob sie vom Steam Pre-load kommen oder von einer Retail DVD. Die Dateien zur Entschlüsselung bekommt man erst am release Tag von Steam. Vorher besteht die einzige Möglichkeit es zu cracken darin die Verschlüsselung zu knacken und das grenzt ans unmögliche.

Gesperrt

Du bist durchgefallen. Wenn dein Account in 1 Jahr noch existiert sehen wir uns vielleicht wieder.

Mitglied

Zitat Zitat von Terminator20 Beitrag anzeigen
    Eie hie wieder die Tatsachen verdreht werden:

http://www.gamestrust.de/news,call-d...t,id14040.html

Diese Erklärung macht doch viel mehr Sinn als der Quatsch den ihr in die News geschrieben habt. Wie bitte soll eine Firma eine illegale Version aufspüren, wenn man sie nicht spielen kann? (Da ja die erste DVD fehlt).

Gulli Gulli Gulli checkt erst mal eure Quellen bevor ihr falsche News verfasst.
    Und der Kunde ist schuld daran, dass der Verkäufer seine Vereinbarungen nicht einhält?
    Sowas hat doch nichtmal ín den USA vor Gericht eine Chance...
    (Aber vielleicht vor dem LG Hamburg )

Mitglied

Ok, Gulli ist für mich gestorben, was Gaming-News betrifft.

21.  

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte