Re: 2.1-Soundsystem bis 40€ | Audio-/Boxen Diskussion
ich habe momentan auch 2.1 verbaut. eigentlich auschliesslich über die letzten jahre. wegen guter sorround-filme hab ich letztens an 5.1 gedacht und hab mich ein wenige schlau gemacht was es so gibt.
aber für musik ist 2.1 stereo das ideal.
also mein jetziger verstärker ist über 10 jahre alt.
und die lautsprecher sind von teufel, und zwar die Teufel Ultima 30
das ganze ist per chinch/3,5 klinke am pc angebracht und wenn ich 1.fm hör ist alles eigentlich bestens.
ich würde den aktuellen wert des kleinen systems auf 500€ schätzen. aber ich kann echt ned meckern.
Geändert von LottoKingAlex (27. 01. 2012 um 21:00 Uhr)
500€? Das kommt schon für die Boxen alleine hin. Da gilt selbst nach 5 Jahren noch fast Wert = Einkaufspreis. Den Verstärker kann man allerdings schon langsam mal gegen nen modernen Receiver austauschen, nicht weil der klanglich besser wäre sondern einfach nur weil die analogen Audioausgänge bei einigen Geräten am Aussterben sind.
mächtiger verstärker ist das zweifelsohne - wenn auch älter.
ich hatte damals vor diesen 10 jahren einen privatkredit aufgenommen und einen entsprechend guten anteil in sound investiert.
die boxen waren durch teufel direkvertrieb im angebot für 229€. die aktion ist aber auch vorbei - der absatz war sehr gut - jetzt kosten die boxen wieder 299€ im web UND bei ebay.
aber du hast recht. ich werde sparen und mir einen neuen reciever/verstärker kaufen.
an den verstärker kann man 4 lautsprecher anschliessen und alles verteilen mit 2 knöpfen.
kein bi amping oder 2 zonen.
der verstärker wird übrigens immer noch mit 160€ im netz gehandelt. er war natürlich damals ungleich teurer.
Hallo, ich möchte 2.1 Boxen haben zum Musik hören und Film schauen.
Da ihr jetzt alle gemeint habt, dass alle gleich schlecht sind, habe ich diese hier für 20€ gefunden. http://geizhals.at/258420
Sind die in Ordnung oder soll ich doch lieber andere nehmen?
Sehen ja ganz intressant aus. Kann man die sich irgendwo anhören, sprich Saturn oder so?
Dann würde ich da auch mal meine Meinung zu einholen.
Ich finde es aber geil wie die einfach alle diese gelben Teller nehmen, nur weil die Rockits damit angefangen habe (wenn ich mich nicht irre!) und die halt so erfolgreich sind
Das machen sogar so kleine Behringer Teile... hmmm.
Ich gehen aber mal davon aus, dass der was gefunden hat, sonst hätte der ja schon längst geantwortet.
Ich hatte die mal irgendwann bei Conrad im Laden stehen sehen, ist aber schon Jahre her, war damals erstaunt über den Klang und musste die unbedingt haben.
Die T20 waren dann mal günstig bei Media Markt zu haben, da hatte ich mir die dann gekauft, aber in diesem Grausilber oder was das sein soll, wollte keine schwarzen.
Ich vergleiche die gerne mit meiner 5.1 Anlage, hört sich für mich fast genauso an.
Ist jetzt nix Weltbewegendes, son Hyundai Multicav Verstärker, mir langt das.
Dazu Raveland 8 Ohm Standboxen, wie viel Watt die haben weiss ich gerad net.
Der Nachbar unter uns kam aber schon paar mal rauf.
Das Haus hier ist eh ziemlich Hellhörig und das Zimmer in dem die Anlage steht ziemlich klein, eigentlich schon zu Überdimensioniert die Anlage.
Hatte die Teile halt schon als ich hier einzog, bis auf den Verstärker, da hatte ich mal einen von Universum der mir nach Jahren den Dienst verweigert hatte.
Wie man sieht brauch ich keine teuren Marken Anlagen oder Verstärker.
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe.
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!
Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news