Thema: Welchen Music player?
-
29. 10. 2011, 17:36 #1Mitglied
Welchen Music player?
Hallo!
Wollt mal fragen, welcher music player zu empfehlen ist. Immer noch Winamp? Welchen nutzt ihr denn?
Und für Videos ist doch der VLC ok? Oder könnt ihr da noch was anderes empfehlen?
Danke, snow
-
29. 10. 2011, 18:47 #2Mitglied
Re: Welchen Music player?
Ich selber nutze für Musik nur AIMP.
Der VLC ist ok aber ich persönlich finde den Media Player Classic Home Cinema besser.
-
30. 10. 2011, 13:31 #3Mitglied
(Threadstarter)
mathebad, danke für deine Empfehlungen!
-
30. 10. 2011, 21:10 #4
Habe schon viele Audioplayer getestet und bin bei Foobar hängengeblieben, den ich jetzt seit über 3 Jahre benutze.
AIMP kommt (glaube ich zumindest) Winamp am nächsten.
Als Videoplayer nutze ich den Media Player Classic und auf auf meinen USB Stick den VLC.
-
30. 10. 2011, 21:30 #5
Für Audio auf jedenfall Foobar! Aimp benutz ich auf dem Netbook.
Für Video KMPlayer und als Tipp mal SPlayer antesten.
-
31. 10. 2011, 11:10 #6
VLC ist und bleibt der beste Videoplayer, da kommt kein anderes Programm hin.
Beim Audio-Bereich gehen die Meinungen immer weit auseinander,
da wirst du in 20 Antworten mindestens 10 verschiedene Meinungen hören.
Aimp ist der russische Winamp Clone,
soweit mir bekannt kann es sogar teile der Winamp API.
Ich bleib aber bei Winamp.
-
31. 10. 2011, 21:10 #7
Auf jeden Fall iTunes

-
31. 10. 2011, 21:20 #8
Das hängt imo sehr von der Zielgruppe ab. Wer sich nicht um irgendwelche Konfiguration kümmern möchte (Installieren & Fertig) ist mit Winamp, AIMP, etc. besser bedient.
Foobar hat den Vorteil, das es dafür sehr viele nützliche Addons gibt und man kann diesen Player bis ins letzte Detail individuell einstellen. Die Media Library wird dynamisch überwacht und das Einlesen von neuen Alben läuft ohne klicken zu müssen, fast in Realtime. Auch bei großen Musiksammlungen (bei mir liegt diese TB Bereich) läuft Foobar flüssig. Für mich die Eierlegendewollmichsau.
-
01. 11. 2011, 00:08 #9
-
02. 11. 2011, 00:43 #10
Definitiv Foobar2000.
corsab
-
02. 11. 2011, 00:48 #11
MediaMonkey ist ganz cool...
-
03. 11. 2011, 16:57 #12
Foobar ist tatsächlich so ziemlich das Nonplusultra, wobei ich meistens Winamp benutze und immer wieder erstaunt bin, was das Ding einem eigentlich für nen Wahnsinns Funktionsumfang bietet, wenn man sich mal reinarbeitet. Ebenfalls interessant find ich den Mufin Player, bzw irgendsonen anderen Player der auch von Magix hergestellt wird und die gleiche Engine benutzt. Das schlimme an dem Ding ist, dass es nicht grad eine programmiererische Meisterleistung darstellt was die Geschwindigkeit angeht. Das Tolle ist aber, dass man sich seine Musik damit als dreidimensionale Cloud anzeigen lassen kann, deren Achsen mit werten wie Tempo, Akustisch/Synthetisch, Grundstimmung oder auch Werten aus den Tags (z.B. Jahr) belegt werden können. Das ist nicht direkt das ultranützliche Alltagsding, aber ein wahnsinnig tolles Spielzeug.
-
05. 11. 2011, 10:33 #13
naja, ich verwende winamp ja nur als reinen player (wegen der api), keine ML oder ähnliches.wobei ich meistens Winamp benutze und immer wieder erstaunt bin,
Das macht alles übergeordnet meine eigene Software.
Für Videos mach ich's genauso, nur wird da der VLC gestartet.
-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news