-
01. 11. 2011, 21:06 #1Mitglied
Probleme mit MKV Tonspur, bitte um Hilfe!
Hallo,
habe schon die ganzen Tage gegoogle und auch die Suchfunktion benutzt, wurde aber nicht schlauer...
Zum meinen Problem:
Ich habe einen Samsung Lcd und Samsung Blu-Ray Player BD-D5800, beide Geräte haben einen internen Mediaplayer! Aber leider kann mein LCD keine DTS Tonspuren bei den MKV's abspielen, ich mußte immer die MKV's bzw. Tonspur in Ac3 umwandeln, dass ging auch alles immer super! Nun wollte ich eh einen Blu-Ray Player haben und kaufte mir diesen oben besagten, der kann bei den MKV's alle Tonspuren abspielen und ich brauche nix mehr umwandel, also 2 Fliegen mit einer...
Nun habe ich aber bei den meisten MKV's mit DTS Tonspur eine asynchron Tonspur, aber auch nur wenn der Film schon ein bisschen gelaufen ist dann fängt der mist nach ca. 30min an oder wenn ich vorspule!
Wenn ich wiederum in der englischen DTS Tonspur überspringe und dann wieder zurück in der deutschen, ist wieder alles perfekt?!?!
Aber auch nur für ein paar Minuten...
Ich denke auch das es am erstellen der MKV's liegt, alle mit denen ich Probleme habe, habe ich selber mit mkvmerge GUI v5.0.0 gemacht! Da ich sehr viele Filme in Rohdateien bekommen habe, also in "m2ts- Dateien" die in einem "Ordner Stream" waren!
An der Platte liegt es auch nicht, habe ich schon getestet mit einer anderen 1TB Platte!
- Was habe ich beim Muxen falsch gemacht?
- Kann man da was einstellen an den Geräten?
-
02. 11. 2011, 10:34 #2
Re: Probleme mit MKV Tonspur, bitte um Hilfe!
-
02. 11. 2011, 17:42 #3Mitglied
(Threadstarter)
Hallo,
danke erstmal für deine schnelle Antwort!
Neue Firmware ist drauf!
Das seltsame ist ja das meine alten MKV's, also die ich nicht selber erstellt habe, alle ordentlich abspielen!
Kann das nicht auch sein das ich da was falsch gemacht habe beim Muxen?
Ich kenne mich leider nicht so mit diesen programme aus, was das erstellen von mkv's an geht!
-
04. 11. 2011, 17:26 #4Mitglied
(Threadstarter)
Hallo,
hat einer sonst noch eine Idee woran es liegen könnte?
-
07. 11. 2011, 12:10 #5
Hmmm.
Wie kommen die Daten auf den Player? Also, wovon wird abgespielt? USB-Platte?
Könnte ein Problem mit der Geschwindigkeit sein. Wenn du einfach nur umgemuxxt hast, haben die Fime natürlich die original Datenrate, und die ist i.A. hoffnungslos übertrieben. Könnte einfach nur sein, das die Schnittstelle oder der decoder überfordert ist.
Mal reingeschaut, in welchem Codec die Filme codiert sind? Originale BluRays sind bedauerlicherweise extrem oft in Microssoft's unsäglichem VC1-Codec kodiert.
Ansonsten: Hast du bei der mergeGUI die Header-Kompression abgeschaltet?
-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news