Ergebnis 1 bis 13 von 13
    Mitglied Avatar von Snake00772003

Standard [Problem] Fritz!Wlan Repeater N/G

Tagchen,

und zwar hab ich ein Problem mit meinem Repeater:
    Ich habe das Display komplett ausgeschaltet(über die Repeater Einstellungen), da mich das rote Leuchten Abends stört.
    Und seit kurzem, als ich den Repeater mal rausgezogen habe, da ich die Steckdose kurz gebraucht habe, bootet der Repeater nicht mehr.
    Sprich, wenn ich ihn in die Steckdose reinstecke leuchtet 3 mal kurz ein Punkt rechts unten auf und das wars dann auch. Das Fritz-Logo taucht erst garnicht auf.
    Vielleicht liegt es auch daran, dass ich das Display ausgeschaltet habe, aber falls ich mich nicht irre, hat er es trotzdem beim Booten angezeigt, obwohl das Display ausgeschaltet ist.

Und das eigentliche Problem ist, dass der Repeater sich nicht mit meiner Fritz!Box Fon Wlan 7270 verbindet und ich sozusagen keinen Zugriff drauf habe um das Display wieder einzuschalten oder einen Reset durchzuführen.

mfG

Mitglied Avatar von CommandeRip

Standard Re: [Problem] Fritz!Wlan Repeater N/G

Normalerweise lassen sich Repeater doch immer noch über eine eigene IP oder Software ansteuern, wenn man diese per Kabel (LAN / USB, je nach Modell) mit einem PC verbindet.

Außerdem sollte sich ein Hardreset in irgendeiner Weise durchführen lassen (und wenn du das Ding nur ein paar Stunden ausgesteckt lässt). Schau dazu mal in die Anleitung.

Mitglied

(Threadstarter)

Der Fritz!Wlan Repeater besitzt nur einen 3,5 Klinkensteckplatz und einen S/P-DIF, mehr nicht. Also fällt das mit dem Verbinden an den PC auch schon weg.

Das mit dem Hardreset geht denke ich(laut Anleitung) nicht, denn es gibt diesen nur über das Touch-Display, dass ich ja ausgeschaltet habe.

Mitglied Avatar von CommandeRip

Ne Anleitung für einen Reset gibts hier

Vom Fritz-Support selber gibts auch ne Anleitung, einmal für den Reset und dann noch mal was für die Werkseinstellungen.

Probier dich da mal durch...

Mitglied

(Threadstarter)

Ich glaube, ich habe mich falsch ausgedrückt.
    Nochmal das ganze:

-Ich habe das Display ausgeschaltet, da mich das rote Licht im dunkeln gestört hat.
    -Der Repeater bootet nicht, sondern blinkt nur 3 mal rechts unten bzw. verbindet sich nicht mit meiner Fritz!Box(dadurch habe ich auch keinen Zugriff mit dem PC auf den Repeater)

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Ich kenn mich mit dem Gerät nicht aus, aber wenn er läuft sollte eine Suche nach Drahtlosnetzwerken ja ein Netzwerk mit dem Gerätenamen zu Tage bringen. Da kann man sich ja mit verbinden und mit Passwort 00000000 ins Menü verbinden.

Zweite Möglichkeit: Einfach mal den Support anrufen, da dein Problem ja irgendwie besonders ist. AVM bietet doch sowieso eine äußerst lange Supportzeit an und ich glaube notfalls geht das so am schnellsten.

Edit: Oder einfach mal ein wenig auf dem Touchfeld herumtippen. Nur das es nicht leuchtet, muss ja nicht bedeuten, dass das Touchfeld deaktiviert ist.

Mitglied

(Threadstarter)

Erstmal vielen Dank, Buschfunk, dass du dich damit beschäftigt hast, obwohl du das Gerät nicht einmal kennst.

Ich werde wohl morgen den Support anrufen müssen, um mich beraten zu lassen.

Das mit dem herumtippen hatte ich auch schon ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Was ich bemerkt habe:
    Der Repeater wird ETWAS warm, sprich so wie es immer war, als er noch funktioniert hat.

Mitglied

Ich habe seit einigen Tagen genau das gleiche Problem. Hast du inzwischen rausbekommen wie es geht? Ich würde mich freuen, wenn ich eine Antwort bekommen würde.

Mitglied

Hi,
    auch ich habe seit ein paar Tagen genau dasselbe Problem. Mir scheint hier greift gerade die geplante Obsoleszenz
    Eine Lösung würde mich auch interessieren.

@Snake00772003: Was ist denn bei Deinen Bemühungen herausgekommen?

fragt und grüßt
    k40t

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Der Repeater soll ja vermutlich das Signal einer Fritzbox verstärken.

Mal folgendes versuchen: Oberfläche der Fritzbox aufrufen -> WLAN -> Funknetz
    Dort sollte der Repeater mit einer IP Adresse angezeigt werden.
    Diese Adresse im Browser eingeben. Vielleicht kann man dann auf den Repeater wieder zugreifen.

Gruß Matte

Mitglied

Oder so

1.) die Box alleine per LAN an den PC anschließen,
    2.) dem PC die Not-IP 169.254.1.100 / 255.255.0.0 eingeben
    3.) Im Browser die 169.254.1.1 eingeben

Resetten und neu einrichten

Mitglied

den ersten schritt hab ich noch gerade so verstanden, aber bei schritt zwei und drei muss ich passen. Könntest du vielleicht sagen wie man dem pc "die Not-IP eingibt"?

Mitglied

14.