und zwar hab ich ein Problem mit meinem Repeater:
Ich habe das Display komplett ausgeschaltet(über die Repeater Einstellungen), da mich das rote Leuchten Abends stört.
Und seit kurzem, als ich den Repeater mal rausgezogen habe, da ich die Steckdose kurz gebraucht habe, bootet der Repeater nicht mehr.
Sprich, wenn ich ihn in die Steckdose reinstecke leuchtet 3 mal kurz ein Punkt rechts unten auf und das wars dann auch. Das Fritz-Logo taucht erst garnicht auf.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich das Display ausgeschaltet habe, aber falls ich mich nicht irre, hat er es trotzdem beim Booten angezeigt, obwohl das Display ausgeschaltet ist.
Und das eigentliche Problem ist, dass der Repeater sich nicht mit meiner Fritz!Box Fon Wlan 7270 verbindet und ich sozusagen keinen Zugriff drauf habe um das Display wieder einzuschalten oder einen Reset durchzuführen.
Normalerweise lassen sich Repeater doch immer noch über eine eigene IP oder Software ansteuern, wenn man diese per Kabel (LAN / USB, je nach Modell) mit einem PC verbindet.
Außerdem sollte sich ein Hardreset in irgendeiner Weise durchführen lassen (und wenn du das Ding nur ein paar Stunden ausgesteckt lässt). Schau dazu mal in die Anleitung.
Der Fritz!Wlan Repeater besitzt nur einen 3,5 Klinkensteckplatz und einen S/P-DIF, mehr nicht. Also fällt das mit dem Verbinden an den PC auch schon weg.
Das mit dem Hardreset geht denke ich(laut Anleitung) nicht, denn es gibt diesen nur über das Touch-Display, dass ich ja ausgeschaltet habe.
Ich glaube, ich habe mich falsch ausgedrückt.
Nochmal das ganze:
-Ich habe das Display ausgeschaltet, da mich das rote Licht im dunkeln gestört hat.
-Der Repeater bootet nicht, sondern blinkt nur 3 mal rechts unten bzw. verbindet sich nicht mit meiner Fritz!Box(dadurch habe ich auch keinen Zugriff mit dem PC auf den Repeater)
Ich kenn mich mit dem Gerät nicht aus, aber wenn er läuft sollte eine Suche nach Drahtlosnetzwerken ja ein Netzwerk mit dem Gerätenamen zu Tage bringen. Da kann man sich ja mit verbinden und mit Passwort 00000000 ins Menü verbinden.
Zweite Möglichkeit: Einfach mal den Support anrufen, da dein Problem ja irgendwie besonders ist. AVM bietet doch sowieso eine äußerst lange Supportzeit an und ich glaube notfalls geht das so am schnellsten.
Edit: Oder einfach mal ein wenig auf dem Touchfeld herumtippen. Nur das es nicht leuchtet, muss ja nicht bedeuten, dass das Touchfeld deaktiviert ist.
Ich habe seit einigen Tagen genau das gleiche Problem. Hast du inzwischen rausbekommen wie es geht? Ich würde mich freuen, wenn ich eine Antwort bekommen würde.
Hi,
auch ich habe seit ein paar Tagen genau dasselbe Problem. Mir scheint hier greift gerade die geplante Obsoleszenz
Eine Lösung würde mich auch interessieren.
@Snake00772003: Was ist denn bei Deinen Bemühungen herausgekommen?
Der Repeater soll ja vermutlich das Signal einer Fritzbox verstärken.
Mal folgendes versuchen: Oberfläche der Fritzbox aufrufen -> WLAN -> Funknetz
Dort sollte der Repeater mit einer IP Adresse angezeigt werden.
Diese Adresse im Browser eingeben. Vielleicht kann man dann auf den Repeater wieder zugreifen.
den ersten schritt hab ich noch gerade so verstanden, aber bei schritt zwei und drei muss ich passen. Könntest du vielleicht sagen wie man dem pc "die Not-IP eingibt"?
Heutzutage ist die Internettelefonie neben Fest- und Mobilnetztelefonie immer gefragter. Per Internet zu kommunizieren ist nicht nur komfortabler und billiger, man ist zudem unabhängig von Tarifen, welche nur eine bestimmte Gesprächszeit günstig ermöglichen. Also wieso nicht auch Internet-Telefonie nutzen?
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe.
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
Innenministerkonferenz einigt sich...
Heute, 10:53 in gulli:news