Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Mitglied

Standard Bei Torrents Upload blockieren

Hi Ihr,

ich hab da eine Frage. Wäre lieb wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Ein Freund und ich müssten einige echt große Dateien miteinander teilen. Weil wir keinen Anbieter wie Rapidshare nutzen möchten, weil man da zuerst mal alle Dateien aufsplitten muss und dann jeden einzelnen Teil extra hochladen muss, werden wir das ganze über Torrents machen.

Wir haben uns jetzt überlegt dazu dieses Programm hier zu verwenden. Nur wissen wir nicht, wie es möglich ist, dass nur wir beide Zugang zu den Dateien haben, ohne dass zugleich Dritte darauf zugreifen können. Kann man da vielleicht irgendwas über die Firewalleinstellung regeln oder blockieren?

Wer nett wenn sich jemamand meldet der ein wenig mehr Ahnung hat als ich!
    Danke schon mal!

Mitglied

Standard Re: Bei Torrents Upload blockieren

Wie groß sind die Dateien? Wenn ihr beide die Dateien eh nur untereinander austauscht, bietet sich da statt der Nutzung von Bittorrent wohl besser die Nutzung eines HTTP(S)-Servers wie HFS oder ein FTP-Server an.

Abgesehen davon, musst du bei Rapidshare nichts splitten, solange die Dateien kleiner als 100 GB sind. Dennoch ist der Upload derartig großer Dateien wegen des unzuverlässigen Uploads mit dem Rapidsharemanager nicht unbedingt ratsam. In wie weit es andere Tools gibt, die ebenfalls derartig große Dateien bei RS hochladen können und dabei zuverlässiger sind, entzieht sich meiner Kenntnis.

Imperator

Board:Crew

Standard Re: Bei Torrents Upload blockieren

Dateien sharen kann man auch per TeamViewer, was mit BenutzerID und Passwort sehr sicher ist.
    http://www.chip.de/downloads/TeamViewer_25566883.html

Bei allen OCHs ist die Dateigrösse idR. beschränkt für Freeloader.

PS. Moved
    Geändert von frogger9 (03. 11. 2011 um 15:09 Uhr)

4.