-
04. 11. 2011, 18:55 #1
Apple glaubt von Amazons Kindle Fire profitieren zu können
Der Softwarekonzern Apple sieht in Amazons Einstieg in den Tablet-Markt eine Chance, die Stellung des iPads zu festigen. Business Insider berichtet, dass die Geschäftsleitung des Unternehmens nach Angaben des Analysten Ben Reitzes auf eine weitere Fragmentierung des konkurrierenden Android-Markts durch Kindle spekuliert.
zur News
-
04. 11. 2011, 21:37 #2
Re: Apple glaubt von Amazons Kindle Fire profitieren zu können
Tja, dass ist nunmal eine der großen Vorteile gegenüber Android...
Wie es halt auch beim Mac vs. PC der Fall ist.
-
04. 11. 2011, 22:56 #3
Wären halbwegs gute Tablets momentan nicht so teuer, würde ich mir nach dem Release von Windows 8 ein Tablet mit Win8 kaufen, da man dort ja - theoretisch - auch die gleichen Programme laufen lassen kann, wie bei einem PC.
Das Kindle Fire ist für mich jedoch eine Alternative dazu, weil es früher erscheint und vermutlich der Markt schneller gefüllt sein wird, als es bei einem Win8-Tablet sein wird...
Apple hingegen fällt mit dem iPad (2) ganz raus: Die Apps werden zensiert (was gerne als eine einfache "Kontrolle" dargestellt wird) und die Preise sind viel zu hoch angesetzt. Deswegen lieber gar kein Tablet als so viel Geld zu bezahlen.
-
04. 11. 2011, 23:39 #4
-
05. 11. 2011, 01:23 #5
Hey, wir wollen hier keine Diskussion von wegen "Mac oder PC?" starten! Bleibt bei den News.
-
05. 11. 2011, 01:57 #6Mitglied
Ich bin in nem Monat geschäftlich in den USA
Glaub dass ich mir eins leisten werd
Wenn sich der Fire wirklich gut verkauft dann wird es mit großer Wahrscheindlichkeit eine custom Version seitens der Modder gebn
-
05. 11. 2011, 07:44 #7
-
05. 11. 2011, 11:24 #8Mitglied
-
05. 11. 2011, 11:41 #9Mitglied
Wo Windows 8 ja mit HTML 5 ansetzt, damit sich das durchsetzt. Läuft überall genau gleich. Ist nur Browsersache, nicht Architektur

Achja mittlererweile sind ja extrem viele Applikationen Webbasiert. Ist zumindest bei uns auf der Arbeit so. Je weniger auf dem eigenen PC ist, desto besser. Gibt nur Kompatibilitätsprobleme.
-
05. 11. 2011, 11:57 #10Mitglied
Aha !
xD ... mal ehrlich ... Denkt Apple wirklich, dass die Programmierer von kindle nix drauf ham?
Hah ... auf meiner PsP laufen wunderbar alle Nintendo spiele, auf meinem IPhone auch ...
Es ist nur eine Sache von Emulatoren ums umsetzen zu können (auch wenns nicht so gut sein wird)
Fakt ist, dass Apple ein Stück weit recht hat - auf dem Ipad läuft so gut, wie alles vom IPhone (und co.)
Die "gefragtesten" Apps werden ohnehin bald auch umgeschrieben für das Kindle ... also ists nur eine Frage der Zeit.
199$ heißt in Ger für 199 € (Was kostet das Ipad nochmal ? 600?) naja ich würde es in kauf nehmen, dass ich das eine oder andere app maybe erst mit einem Emulator aufs Kindle bringen kann ... (wenn ichs unbedingt brauche)
-

mehr lesen...

Berlin-Besuch: Obama verteidigt...
Heute, 16:11 in gulli:news