-
06. 11. 2011, 15:52 #1
Noch Hoffnung für V - Die Besucher?
Hi leute,
also es regt mich heute mal wieder total auf, dass andauernd Serien einfach eingestellt werden. Ich mein, okay, vielleicht sind die Einschaltquoten nicht so toll in den USA, aber dann können die denen, die die Serie machen doch schon früher sagen, dass es net weiter gehen wird. Dann kann man das ganze zu nem runden Ende kommen lassen.
Glaubt einer von euch, dass es noch Hoffnung für V - Die Besucher gibt? Ich mein, egal ob ihr es nun mögt oder nicht. Also ich glaub, wer mal paar Folgen gesehen hat wirds mögen. Ich glaub ja, die Serie ist genauso tot wie Moonlight, Angel Sanctuary, Angel - Jäger der Finsternis und bei Star Gate wars glaube ich ähnlich, ab ich aber nie geschaut. Einfach blöd sowas.
Aber son Blödsinn wie South Park ewig weiterdrehen. Hab ich auch manchmal geschaut, aber mal ehrlich, so ein Blödsinn!
Mich würd mal eure Meinung dazu interessieren.
Gruß
Der Dunkle Mann
-
06. 11. 2011, 17:35 #2
Re: Noch Hoffnung für V - Die Besucher?

Also Hoffnungen brauchst du dir da keine mehr zu machen
Die Serie wurde von ABC bereits im Frühjahr nach der zweiten Staffel eingestellt. http://www.serienjunkies.de/news/abc...rie-32314.html
So ist das nun mal bei den US Serien. Sobald die Einschaltquoten im eigenen Land fehlen, wird halt eingestellt.
Vom finanziellen Standpunkt aus auch durchaus nachvollziehbar.
-
06. 11. 2011, 20:39 #3
Naja, finde ich nicht so nachvollziehbar, denn Einschaltquoten sagen ja gar nicht SO VIEL aus. Ich mein, wenn ich eine Serie zeige während die WM läuft dürfte das relativ unrealistisch sein und wenn ich irgend son relativ blöden Kram zeige, während auf anderen Sendern Musikandenstadel und die xte Wiederholung von "Und täglich grüßt das Murmeltier" oder "Kevin allein zu Haus" läuft wirds auch wieder verfälscht.
Also meine Einschaltquote fällt dann auf Dauer auf 0. Dann KAUFE ich mir lieber eine Serie, die es schon gibt, die abgeschlossen wurde. Und davon kommen ja auch wenn man es so sieht immer wieder neue.
Naja, so kann man dann auch die Werbung vermeiden.
Gruß
Der Dunkle Mann
-
06. 11. 2011, 20:51 #4
Zunächst einmal findet eine WM alle 4 Jahre statt, sprich die Fernsehsender planen dementsprechend die TV-Auftritte. Von daher ist das Argument völlig überflüssig. Zudem in den USA die WM bei weitem nicht so eine tragende Rolle übernimmt und durch die Zeitverschiebung die letzte WM kaum zeitgleich zur Primerime kam.
Und warum die Quote durch Wiederholungen verfälscht wird ist mir auch nicht ganz klar.
-
09. 11. 2011, 23:24 #5
die Serie ist einfach nur langweilig, da passiert einfach nichts, kein Handlungsfortschritt, die Charakter sind einfach nur flach und dumm, alles total unlogisch, nichts gibt einen Sinn.
genau das gleiche wie mit FlashForward, wird irgendwann extrem langweilig, weil nichts passiert, weil immer irgendwas verzögert wird, weil immer etwas in die Länge gezogen wird, dann schaut keiner mehr den Scheiß und der Mist wird endlich eingestellt. wir lassen uns doch nicht verarschen und an der Nase rumführen.
so gut kann TV funktionieren.

-
09. 11. 2011, 23:38 #6Mitglied
Das mit dem in die Länge ziehen stimmt natürlich, allerdings war das bei Lost auch nicht viel anders...Außerdem fand ich's bei V garnichtmal so übertrieben und das Ende hat natürlich schon ordentlich Verlangen nach mehr geschaffen.
-
10. 11. 2011, 16:49 #7Mitglied
Ich fand "V" gut, diese Idee, dass Menschen von Ausserirdischen unterjocht werden, einfach großartig!
-
10. 11. 2011, 16:51 #8
-
10. 11. 2011, 20:53 #9
Wenn du das Thema so gut findest, dann gibt es ja noch immer das Original.
http://www.imdb.de/title/tt0086823/
Also diese Umsetzung fand ich jedenfalls für den Mülleimer. Ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde es gut, dass man dafür keinen Platz mehr verschwendet.
-
11. 11. 2011, 12:19 #10
Naja, wenn die alte Version so toll war, wieso gabs dann viel weniger Folgen davon? Und abgeschlossen war das ja wohl auch nicht. Naja, also es ist natürlich Geschmackssache. Aber ich finde, man hätte ja die letzte Folge anders enden lassen können, wenn es schon nicht weiter gehen wird. Hät ja auch fast alles gut enden können. Hätte diese Lisa nur abgedrückt.
Realistisch gesehen wars das aber wohl wirklich. Hab mir letztens die erste Folge von Falling Skies angesehen. Ganz großes NAJA! Wirkt son bisschen wie ne Terminatornachmache, also teilweise. Viel unlogischer, Monster, die Raumschiffe baueen können.
-
13. 11. 2011, 14:36 #11
Warum es nicht mehr Folgen davon gab? Weil Geschmack rein subjektiv ist, die Menschen damals vllt weniger offen für solche Themen waren, die Umsetzung nur etwas für Fans war (von der technischen Seite her) usw. Es gibt sicherlich zig mögliche Gründe, warum sich keine große Fangemeinde aufgebaut hat.
Die Produzenten und Fernsehsender wollen möglichst viel Geld verdienen, und das schafft ein Fernsehsender nur mit hohen Marktanteilen, weil sie dann Werbeplätze teuer verkaufen können. Verliert man Marktanteile an die Konkurrenz, ist das also schlecht für das Unternehmen und man sucht eben neue Konzepte. Auch wenn du also die Serie bombastisch fandest, fand das die große Mehrzahl der Zuschauer eben nicht.
So ist es eben und deswegen gibt es auch kaum Dokumentationen oder richtige Wissenssendungen im Privatfernsehen/ im öffentlich rechtlichen Fernsehen.
Und vllt war beim Dreh der 2ten Staffel noch nicht klar, dass V abgesetzt wird. Also hat man einen Cliffhanger für die 3te Staffel eingebaut. Oder man erhofft sich Einnahmen aus dem Verkauf der Drehrechte an andere Sender.
-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news