Thema: preise fürBannerwerbung
-
06. 11. 2011, 21:31 #1Mitglied
preise fürBannerwerbung
Hallo,
ich bn derzeit dabei mmit meinen Partner ein größeres Webprojekt aufzubauen.
Wir haben auch schon Firmel gefunden die daran interessiert sind auf dieser Webseite zu werben. Nun machen wir uns gerade gedanken überdie Preise für übicheBannerwerbung damit wir daraus auch etwas wieder rausholen können
was könnten den im folgenden Szenario verschiedene Banner (z,B auf jeder seite sichtbar kosten)
gehen wir mal davon aus wir bekommen 5000 Besucher am tag davon halten sich 2000 länger auf und 3000 eine kurze zeit (aufrufe sollten hher sein das sind wrkliche besuche) was könnten wir hier verlangen?
-
06. 11. 2011, 22:12 #2Mitglied
Re: preise fürBannerwerbung
Im Durchschnitt könntest du etwa 0,30€ - 1,50€ pro Tag verlangen.
Der genau Preis hängt dann natürlich vom "Werbepartner" ab und von deiner Seite und von der Werbeart/Platzierung.
Allerding darunter würde sich für euch Pay per Click oder Pay per Lead mehr auszahlen.
Und über dem Preis wird wohl kein Sponsor mitmachen, da es für ihn teurer kommen würde als PPC oder PPL.
-
09. 11. 2011, 06:13 #3Mitglied
(Threadstarter)
Also wäre es dann nicht fast schon sinnvoller nur auf google adsense in den Bannerwerbungen zu nutzen?
Natürlich ist mir klar das es von größe und Platzierung abhängt, ich wollte ja nur einen groben überblick, am ende wird der preis eh noch ausgehandelt.
Nur sind die Firmen die darauf werben ja GENAU auf die Zielgruppe abgeschnitten ich denke eine bessere Werbeplattform gibt es für diese fast nicht.
-
14. 11. 2011, 12:48 #4
Ergänzend zur Rechnung könntest du dir mal den Tausender-Kontaktpreis ansehen. Sinnvoll ist relativ. Kommt auf dein Publikum an usw.
-
05. 12. 2011, 23:17 #5Mitglied
Fair ist natürlich, dass du dich pro Klick bezahlen lässt. D.h. etwa 50 Cent pro Klick auf den Banner.
-
06. 12. 2011, 23:29 #6Mitglied
Was ist daran fair? Sollten dann Plakate auch gratis sein, weil man nicht draufklicken kann?
-
14. 12. 2011, 11:07 #7Mitglied
(Threadstarter)
So wir sind mitlerweile soweit das unsere Sponsoren Preise hören wollen um ihr engagement intern richtig besprechen zu können.
Dieser "Tausender-kontaktpreis" hört sich für mich sehr Sinnvoll an
nur wie wendet man dies richtig auf eine Webseite an
spinnen wir mal weiter
wir haben z.B 5 banner unterschiedlicher größe und platzierungen -> d.H unterschiedliche Preise (3-5€ ? -> realistisch?)
Nun nur ein banner wird ja immer wieder "neu" angezeigt wenn ein user aktualisiert.
Ich habe z.B ein Forum dabei in der jeweils der zweite post auf einer Seite eine Werbung enthält.
Wie oft darf so ein User gezählt werden? 1x? mehrfach am Tag, da er ja auch quasi den selben Banner an verschiedenen stellen sieht?
zählt jeder Banner an jeder stelle für jeden Benutzer 1x am Tag?
oder gilt gerade bei der Postübersicht jeder banner mehrfach?
(natürlich ist das wahrscheinlich aushandlungssache aber was ist realistisch?)
Danke schonmal für eure antworten!
-
14. 12. 2011, 11:32 #8
Schau dir dazu doch mal den Linkan: http://de.wikipedia.org/wiki/Ad-Impression bzw. google nach Page-impressions. Eine feste Regelung gibt es da meines Wissens nicht.
-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news