Ergebnis 1 bis 18 von 18
    Foren Virus Avatar von thegreenvirus

Standard Brauche Hilfe beim zusammenstellen eines Computers

Hi,

Ich habe vor in den nächsten Tagen oder eventuell auch erst nächsten Monat einen neuen Computer zu kaufen. Ich würde es gerne in "Einzelteilen" bestellen und dann selber zusammen bauen, ich habe gehört das es so günstiger sein soll.

Ich habe so etwas noch nie gemacht und habe bis jetzt auch nur mal meinen Laptop geöffnet und daran etwas geschraubt aber ich gehe mal davon aus das es nicht so schwer sein wird einen Computer zusammen zu bauen. Ich habe jetzt hier diese und diese Anleitung und noch diese hier.

Ich hatte vor so um die 600€ auszugeben, sofern man den Anleitungen treuen darf sollten diese reichen um gut zu spielen. Ich werde hauptsächlich diesen Computer zum spielen benutzen. Ich bin an Games wie bf3 und assassins creed interessiert, diese sollten min. auf Mittlerer Grafikeinstellung laufen. Von 3d halte ich nicht wirklich viel, habe es aber auch nicht getestet.

Ich habe einen Monitor der langsam den Geist aufgibt, dann kann man aber noch eine weile benutzen. Ich hatte auch geplant vorerst mal meine alte Tastatur und die alte Maus zu benutzen.

Könntet ihr mir sagen welche Teile am besten wären und wo man diese am besten bestellen/kaufen kann? Ich mache so etwas zum ersten mal und bräuchte deswegen etwas Hilfe.

Gesperrt Avatar von TheKingAlpha

Standard Re: Brauche Hilfe beim zusammenstellen eines Computers

Wir haben auch eine Anleitung: Nennt sich FAQ. Bevor du die ned gelesen hast, wird dir hier keiner helfen. In der FAQ haben wir übrigens auch eigene Configs, die Mid End sollte was für dich sein.

MfG

Koboldmaki Avatar von DaChilliSchotte

Auch wenn sie gar nicht so daneben liegen, aber hälst du diese Anleitungen denn für seriös?

Also zum eigentlichen, für z.b. BF3 und co, stellt sich zu allererst die Frage nach einer Grafikkarte.
    Da du ja hier auch von mittleren Grafikdetails sprichst, sollte eine 6850 ausreichen.
    Als CPU machst du mit einem 955 keinen schlechten Fang, dazu einen leisen CPU Kühler (z.b. Katana3) und ein am3+ mainboard, mit den standart 4gb RAM.

Am Besten nimmst du unsere FAQ als Grundlage und siehst dich ein wenig bei Geizhals um, dort werden dir die günstigsten Preise zusammengesucht und angezeigt bei welchem Händler man kaufen kann.
    Sobald du eine Config hast, können wir hier nochmal abschließend drüberschauen und Feintuning machen.

Foren Virus

(Threadstarter)

Zitat Zitat von TheKingAlpha Beitrag anzeigen
    Wir haben auch eine Anleitung: Nennt sich FAQ. Bevor du die ned gelesen hast, wird dir hier keiner helfen.
    Mir wurde bereits geholfen

In diese habe ich auch einen Blick geworfen, Ich fand diese jetzt ein wenig kompliziert.

Foren Virus

(Threadstarter)

Der Mid End scheint eigentlich ganz nett zu sein, ich glaube das ich denn dann auch so nehmen werde.

Könnt ihr mir nur noch in etwa sagen was genau ich damit mit wie viel FPS spielen könnte? Kann man das überhaupt so vorher sagen? Ich kenne mich mit der Hardware nicht so gut aus, lässt sich damit BF3 einigermaßen spielen? Mich Interessiert auch Saints Row 3, würde das den laufen? Und eine letzte Frage noch, würde der Dolphin Emulator gut darauf funktionieren?

Mitglied

Der Mid End hat ne 6950, also wirst du damit zwar nicht auf Ultra zocken können, aber eine Detailsstufe davor.

Foren Virus

(Threadstarter)

Ich würde dann gerne den Mid End, so wie er ist bestellen. Da gibt es nur eine Sache die mich etwas beunruhigt.

Sind denn die ganzen Anbieter Vertrauens würdig? Das ist jetzt für mich eine etwas größere Anschaffung, und ich möchte da nicht auf irgendwelche abzocken reinfallen oder Monate auf meine Bestellung warten. Kommt so etwas vor? Oder gab es mal in den letzten Monaten solche fälle? Was ich zum Beispiel auch nicht gerne hätte wäre das ich zum Beispiel nur eine Festplatte und den RAM bekomme aber andere Sachen fehlen.

Könnte vielleicht jemand, der sich eines dieser Konfigurationen bestellt hat irgendwelche Berichte oder Erfahrungen schreiben?

Mitglied Avatar von Sibi_M

Einfach über Nachnahme bestellen?
    Kostet n paar € mehr, würde sich aber bei so einer Anschaffung lohnen.

Ich habe selbst bei Hardwareversand schon öfters bestellt und muss sagen, Top!

Mitglied Avatar von Schulterfraktur

1. bleibt es doch dir überlassen, wo du kaufst.
    Du kannst mit deiner Bestellliste auch zu Saturn, MM, Conrad oder sonstwem gehen.

2. Wenn du dir das ganze über Geizhals zusammengestellt hast und dort verschiedene Anbieter empfohlen wurden, kannst du dir einfach mal die entsprechenden Käuferbewertungen ansehen. Dort steht meist sehr detailliert, was nicht geklappt hat.

3. Bei einem Anbieter mit wenigen /gar keinen Kundenrezessionen würde ich nichts bestellen.

Zu Punkt 1: Dir is klar, dass weder Saturn, noch MM Hardwarebauteile einzeln verkaufen, oder? Wär mir jedenfalls neu.

Mitglied Avatar von Schulterfraktur

Zitat Zitat von TheKingAlpha Beitrag anzeigen
    Zu Punkt 1: Dir is klar, dass weder Saturn, noch MM Hardwarebauteile einzeln verkaufen, oder? Wär mir jedenfalls neu.
    War mir nicht klar. Habe es zwar noch nie gemacht, aber ein Mitarbeiter von MM sagte, daß sie das online machen. Und wenn MM das macht, dachte ich, Saturn auch.

Foren Virus

(Threadstarter)

Der Media Markt bei mir in der nähe verkauft Arbeitsspeicher und wenn ich mich richtig erinnere dann auch Grafikkarten, bin mir aber nicht sicher da ich da nur selten einkaufe. Es gäbe auch einen Saturn in meiner nähe aber bei dem habe ich keine Ahnung ob der irgendwelche Hardware verkauft. Der hätte aber eine sehr große Computer Abteilung in der ich noch nicht war und ich glaube das man dort auch Hardware finden kann.

Das Mainboard und die Festplatte kann ich hier Lokal kaufen, da gibt es eine Filiale die beides anbietet und den Rest würde ich dann bei MindFactory bestellen. Die haben dort eine gute Bewertung und deswegen vertraue ich denen mal.

Die fangen langsam an mit sowas, aber ich hab schon genug Scheisse von Mitarbeitern gehört. Bsp: Einer sagte mal, dass man keine fette Anlage an die 3,5er Buchse der PSP hängen kann, weil die sonst kaputtgeht xD Lächerlich! Und ich hab außer Referenz-Grafikkarten, Billignetzteilen und popeligen Soundkarten, nutzlosen Festplatten und Laufwerken noch nix Hardwaretechnisches bei Saturn oder MM gesehen. Bei Pro Markt übrigens auch nichts.

Foren Virus

(Threadstarter)

Ich bräuchte noch einen Monitor.

Ich habe bereits einen, der gibt aber langsam den Geist auf, denn würde ich auch bis dahin verwenden aber ein neuen möchte ich trotzdem habe.

Ich habe jetzt diesen hier von Samsung entdeckt. Es wäre ein 55.88cm (22") Samsung B2230H 1920x1080 HDMI/DVI, für denn Fall das der Link nicht funktionieren sollte. Er kostet momentan 112,98 € und hat einen HDMI Eingang. Ich habe mal gehört das man sich Geräte die keinen HDMI Eingang haben erst gar nicht ansehen soll. ist der Monitor sein Geld wert?

Übrigens, was soll dann das hier "Microsoft Zertifizierung: Compatible with Windows 7"? Gibt es denn Überhaupt Bildschirme die nicht mit Windows 7 kompatible sind?

Ich habe mir heute einen Bildschirm gekauft und wenn ich den PC anschließe dann wird nichts angezeigt, der Bildschirm bleibt schwarz. Wenn ich einen Laptop anschließen dann funktioniert es aber, der Bildschirm ist also nicht beschädigt.

Woran könnte es liegen? Muss ich da erst etwas installieren?

Wenn ich eine Tastatur anschließen dann Leuchten die Lichter der Tastatur nicht, das machen die aber normalerweise wenn ich sie an andere Geräte anschließe.

Auf dem Mainboard leuchten einige blaue Lichter und auf der Grafikkarte leuchtete auch ein rotes licht, ging aber aus nachdem ich ein zweites Stromkabel angeschlossen hatte. Es drehen sich auch die Lüfter der Grafikkarte und des Prozessors.
    Geändert von thegreenvirus (17. 12. 2011 um 21:34 Uhr)

blöde Skifahrer -.- Avatar von Vezax

du hast bei laufendem Betrieb ein Stromkabel angeschlossen?

Foren Virus

(Threadstarter)

Nein, denn habe ich natürlich vorher abgeschaltet.
    Geändert von Icebaby (17. 12. 2011 um 22:29 Uhr) Grund: Papagei entfernt.

blöde Skifahrer -.- Avatar von Vezax

Pieper am Mainboard angeschlossen?

Foren Virus

(Threadstarter)

Ich habe halt die Speaker angeschlossen, so wie es in der Anleitung beschrieben ist. Der CPU Power Connector ist auch angeschlossen.

Ich habe kein Video und es kommen auch keine Piep Sounds die ich damals bei meinem Laptop hatte als die Grafikkarte kaputt ging. Es leuchten auch alle LEDs und die Lüfter laufen auch.

Mir ist gerade aufgefallen das der Lüfter sich etwas langsam dreht, kann es sein das die Kiste zu wenig Strom bekommt?
    Geändert von Icebaby (17. 12. 2011 um 22:29 Uhr) Grund: Papagei entfernt.

19.