Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Gesperrt

Standard Falsche Laufschuhe? Knie.

Hallo Leute...

Ich mag nicht allzugroß drumherum reden. Ich war nie der wirklich begeisterte Sportler. Fußball und Basketball kann ich einfach nicht sonderlich gut. Einzig was mir immer Spaß gemacht hat ist laufen. Gebaut bin ich nicht sonderlich kräftig bzw. muskulös. Ich wiege 60kg bei 1,72m Körpergröße.

Nun musste ich für einen Einstellungstest vergangenen Oktober trainieren. Habe ich auch gemacht. Dazu bin ich viel gelaufen und habe ordentlich Liegestütz trainiert, was auch zu meiner vollsten Zufriedenheit funktioniert hat! (Einstellungstest 1 bestanden).

Nun habe ich mir neulich da ich eh neue Schuhe brauchte, diese Schuhe gekauft. Die Sohle ist etwas hart, aber naja. Nun bin ich 5 Tage lang jeden Tag ~4,5-5km gelaufen. Die Schuhe dämpfen leider beim laufen nicht sonderlich toll. Als ich heute Kniebeugen machte, verspürte ich im rechten Knie einen relativ stechenden Schmerz, welcher sich jedoch beim Laufen nicht bemerkbar machte...

Das man ohnehin nur jeden 2 Tag laufen sollte, ist mir jetzt auch nochmal bewusst geworden. Hat einfach Spaß gemacht und man war Abend schön Müde und konnte gut schlafen gehen .

Meine Frage ist jetzt ob das durch die zu harten Schuhe kommen kann und ob ich mir mal leichtere Laufschuhe wie z.B. diese Adidas besorgen sollte?

Ich bedanke mich im vorraus!

Max

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Standard Re: Falsche Laufschuhe? Knie.

Mach am besten eine Laufbandanalyse! Dort wird dir dann ein passender Schuh "zugewiesen" und ggf. noch Einlagen dazu.

Mitglied

Standard Re: Falsche Laufschuhe? Knie.

Gehe in ein Fachgeschäft und lasse dich beraten. Ich kann dir aus eigener Erfahrung von der großen Kette, mit den vielen Streifen und dem Fußß im Namen nur abraten. Die Verkäufer, die ich bisher an 4 versch. Standorten erlebt habe, konnten dich nur gut volllabern, aber sinnvoll war die Empfehlung auch nach Laufbandanalyse keineswegs.
    Also erkundigen, wo ein guter Laufshop in deiner Nähe ist

Du läufst zur Zeit mit einem "Indoor" Laufschuh, das ist dir bewusst? Daher die harte Sohle.

Du solltest dich bei Laufschuhen eher in so einer Klasse orientieren, wenn du Probs mit dem Knie hast: Klick Mich!

Noch ein Tipp: Da du viel läufst solltest du im Idealfall mehr als nur einen Schuh besitzen. Ich selbst habe derzeit 5 Paar Laufschuhe, die ich abwechselnd trage.

4.