Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Redakteur

    gulli:Redaktion

    Avatar von Julian
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    RLP
    Beiträge
    54
    Danksagungen
    12

    Standard Valve: Steam-Foren von Hackern angegriffen?

    Das Nutzerforum der Spieleverkaufsplattform Steam wurde offenbar Opfer eines Hacker-Angriffs. Seit Montag Morgen ist auf der Startseite der Domain lediglich eine Mitteilung der Administration zu lesen. Screenshots einiger Nutzer zeigen, dass Unbekannte das Forum kurz zuvor verunstalteten und Werbung für eine andere Internetseite machten. Die Ausmaße der Attacke sind bisher nicht abzuschätzen.

    zur News

  2. #2
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    Standard Re: Valve: Steam-Foren von Hackern angegriffen?

    Was soll das Fragezeichen in der Überschrift? Ist die Tatsache das dort zu Cheat Tools verlinkt wurde nicht Indikator genug?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    105
    Danksagungen
    1

    Standard Re: Valve: Steam-Foren von Hackern angegriffen?

    Sauerei, dass das gerade jetzt passiert. Ich wollte mich dort schon den ganzen Tag, über eine Problemlösung für ein Spiel erkundigen. :/

    Was wäre die Welt, wenn man von all den Dingen, die auf ihr passieren, nicht betroffen ist?

  4. #4
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    Standard Re: Valve: Steam-Foren von Hackern angegriffen?

    Hmm.
    Mich würde mal echt interessieren, wer die gehackt hat.
    Anonymous glaub ich jetzt nicht.
    Naja, abwarten. In den nächsten Tagen wird das bestimmt aufgeklärt.

  5. #5
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    Standard Re: Valve: Steam-Foren von Hackern angegriffen?

    Zitat Zitat von shlitzohr Beitrag anzeigen
    Anonymous glaub ich jetzt nicht.

  6. #6
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    Standard Re: Valve: Steam-Foren von Hackern angegriffen?

    Zitat Zitat von qAMMDp Beitrag anzeigen
    Ja ich weis, das war ein Fail.
    Bin mir sogar 100% sicher, dass Anonymous es nicht gehackt hat. ;p

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    54
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Valve: Steam-Foren von Hackern angegriffen?

    Wie cuckoo schon zum Thema Adidas gesagt hat: in letzter Zeit häufen sich anscheinend die Hacks gegen Seitenwie diese. Einen Grund für solche Attacken sehe ich nicht... :s

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    283
    Danksagungen
    5

    Standard Re: Valve: Steam-Foren von Hackern angegriffen?

    Naja, teils wurden die Seiten ja gehackt, um auf die mangelnden Sicherheitsvorkehrungen hinzuweisen.

    Ich habe Steam bis jetzt für recht sicher gehalten.. Vllt ist das ganze ja auch von innen her passiert?
    Edit:
    Bestimmt waren es Hacker im Auftrag von EA, weil Origin so ein Flop ist/war.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Deliciouskill
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Schnapsdetten
    Beiträge
    97
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Valve: Steam-Foren von Hackern angegriffen?

    Da will man gerade die Lösung für einen Fehler des Dedicated Server Tools suchen und schon sind die Foren dicht, Murphys Gesetz sag ich da nur :P (an den Google Cache hat er glücklicherweise nicht gedacht!)

    Der Fehler hat sich nun dank nem neuen Update von selber behoben...
    Garstiges Gewarte auf Patches :\ (aber besser als keine)

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    1.445
    Danksagungen
    16

    Standard Re: Valve: Steam-Foren von Hackern angegriffen?

    ...
    Geändert von Mr_J (26. 05. 2013 um 17:50 Uhr)

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    388
    Danksagungen
    2

    Standard Re: Valve: Steam-Foren von Hackern angegriffen?

    Zitat Zitat von Mr_J Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich geht es um prinzipielle Machbarkeit um aufzuzeigen dass es momentan möglich ist.

    MfG
    Mr. J
    => ":s"

  12.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •