Thema: Real Steel (2011)
-
07. 11. 2011, 21:52 #1
Real Steel (2011)

Inhalt:
Offizielle HomepageDie spannende, emotionale Story spielt in der nahen Zukunft, in der sich der Boxsport zu Hightech-Fights zwischen 900 Kilo schweren, zweieinhalb Meter großen Robotern entwickelt hat. Charlie Kenton (HUGH JACKMAN) war einst ein erfolgreicher Profi-Boxer, bis High-Tech-Roboter die Menschen im Ring ablösten. Jetzt schlägt er sich als kleiner Promoter mit selbstgebauten Robotern in Undergroundkämpfen mehr schlecht als recht durchs Leben, unterstützt durch die attraktive Tochter (EVANGELINE LILLY) seines ehemaligen Trainers.
Charlies unabhängiges Leben scheint vorüber, als sein elfjähriger Sohn Max (DAKOTA GOYO) unerwartet bei ihm auftaucht. Nach dem Tod seiner Mutter muss Max nun mit seinem Vater, der sich nie für ihn interessiert hat, auf Tour gehen. Das Schicksal gibt Charlie und Max aber eine neue Chance: Es spielt ihnen mit „Atom“ einen Roboter mit einzigartigen Fähigkeiten in die Hände, der der neue Star der Roboter-Box-Szene werden könnte.
Gemeinsam bauen und trainieren sie den perfekten Kämpfer für den neuen Hightech-Sport und wachsen dabei zu einem unschlagbaren Team zusammen. Regisseur Shawn Levy (NACHTS IM MUSEUM, DER ROSAROTE PANTHER) steht für sein fesselndes Actionabenteuer mit dem australischen Hollywoodstar Hugh Jackman (AUSTRALIA, X-MEN ORIGINS: WOLVERINE, PRESTIGE – DIE MEISTER DER MAGIE) als abgehalfterter Ex-Boxer ein äußerst wandlungsfähiger Hauptdarsteller zur Verfügung. An seiner Seite ist der charismatische Nachwuchsschauspieler Dakota Goyo (THOR) zu sehen und für starken weiblichen Zauber sorgt „Lost“-Schönheit Evangeline Lilly.
Trailer
Meinung:
Hab ehrlich gesagt nicht viel von dem Film erwartet, war dann aber doch überrascht. Er ist zwar recht gradlinig und vorhersehbar, aber es macht trotzdem richtig Spaß die Kämpfe zu sehen und mit dem recht guten Soundtrack hab ich mich doch ab und an etwas hinreißen lassen. Wenn mich nicht alles täuscht, habt sich der Regisseur auch zwei Mal von Rocky inspirieren lassen. Real Steel ist definitv ein unterhaltsamer Film für nen ungezwungen Abend.
-
04. 12. 2011, 10:22 #2
Re: Real Steel (2011)
Lohnt es sich den anzuschauen?
-
04. 12. 2011, 10:52 #3
Hugh Jackman?
BAM!
inhaltsloser,effektvoller Trash..aber wie immer wohl "Geschmackssache" ..
Ist die Zeit wo die Phantasien von kleinen Jungen teuer und schlecht verfilmt werden irgendwann mal vorbei?
Die ganzen Marvel Sachen wurden schon denkbar schlecht verwurstet,dennoch hatten die wenigstens eine Grundlage - nämlich die Comics.Diese fehlt jetzt hier völlig.
abgesehen davon das Kinder in Kinofilmen nichts zu suchen haben.Da gibts nur wenige Ausnahmen die in jungem Alter schon wirklich spielen können...Portman in Leon ist da ein Beispiel.
-
04. 12. 2011, 15:12 #4
Das kann man so auch nicht sagen Haley Joel Osment oder Dakota Fanning waren als Jungschauspieler nicht schlecht. Natürlich sind das wie die exquisite Natalie Portman ausnahmen.
Zum Film fällt mir nichts ein, außer das ich Hugh Jackman ganz gut finde.
-
05. 12. 2011, 17:36 #5
-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news