Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Redakteur

    gulli:Redaktion

    Avatar von Julian
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    RLP
    Beiträge
    54
    Danksagungen
    6

    Standard Hacker manipulieren DNS-Einträge bei brasilianischen Providern

    Ein nicht unerheblicher Teil des brasilianischen Internets wurde allen Anschein nach, von Hackern kompromittiert. Wie SecurityWeek berichtet, gelang es Kriminellen in die Infrastruktur mehrerer Provider des Landes einzudringen und empfindliche Änderungen an den jeweiligen DNS-Datenbanken der Firmen vorzunehmen. Schätzungsweise eine Million Computer übernahmen so gefälschte Netzwerkeinstellungen.

    zur News

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    111
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Hacker manipulieren DNS-Einträge bei brasilianischen Providern

    Ein ganzes Land zu hacken ist schon was aber er hätte es besser planen sollen so wird das innerhalb kurzer Zeit gefunden.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    377
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Hacker manipulieren DNS-Einträge bei brasilianischen Providern

    Wenn man bedenkt was für eine Wirkung eine kleine modifikation an einem großen DNS Server hat...keine kleine Sache

  4. #4
    Gesperrt Avatar von Rammsteiner
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    1.270
    NewsPresso
    1 (Talent)
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Hacker manipulieren DNS-Einträge bei brasilianischen Providern

    Zitat Zitat von MSchneider Beitrag anzeigen
    Ein ganzes Land zu hacken ist schon was aber er hätte es besser planen sollen so wird das innerhalb kurzer Zeit gefunden.
    Was heißt hier "besser planen"

    Garnicht machen würd ich wohl eher sagen ....

  5.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •