Hallo !

Ich habe folgendes Problem, evtl kann mir ja dabei jemand helfen :

Ich habe einige Video Ausschnitte, die ich gerne per Video Studio Pro X3 zusammenführen möchte.
Die Clips sind so 30 Sekunden bis 2 Minuten lang, insgesaamt ca. 9 Minuten.

Ich ziehe die Clips wie gewohnt in die Video Zeile bei X3 hinein, die einzelnen Clips haben, einzeln abgespielt, auch alle Ton.
Spiele ich die Clips ( auch mit nur 2 oder 3 versucht ) am Stück ab, kommt der Ton abgehackt heraus.
Gebe ich nun die komplette Video Datei aus, hat der erste Clip Ton so wie es sein soll, der nächste Clip nicht, da kommt nur das Bild, aber kein Ton.
Ich habe die Dateien auch schon in unterschiedlicher Reihenfolge versucht, mit Überblendung, ohne, mit ein/Ausblenden, ohne ...
Ich habe schon die Tonspur getrennt und separat abgelegt ... der Effekt bleibt leider der gleiche.
Nehme ich alle 9 Clips und gebe diese aus, ist zwischendurch mal Ton vorhanden und mal nicht.

Was kann das sein ?

Gibt es ein kostenloses Programm welches ich mal testen kann, ob da der selbe Effekt auftritt ?

Ich habe X3 schon auf einem anderen Rechner testweise installiert, gleicher Effekt

Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Bisher hat es immer funktioniert wie beschrieben ...

Danke schon mal