Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
    Redakteur

gulli:Redaktion

Standard Anonymous will Korruption in Mexiko aufdecken

Anonymous hat der mexikanischen Regierung in einem neuen Video den Kampf angesagt. Die Aktivisten prangern die mutmaßliche Korruption im Land an und rufen die weltweite „Hacker-Community“ dazu auf, gegen die Staatsführung vorzugehen. Begleitet von teilweise verstörenden Bildern prangern die Unbekannten im kurzen Clip die misslichen Umstände der Bevölkerung im Drogenkrieg an.

zur News

*!N$4N3* iN the membrane Avatar von pwnjuana

Standard Re: Anonymous will Korruption in Mexiko aufdecken

Gesperrt Avatar von Rammsteiner
    NewsPresso
    1 (Talent)

Wie einige Medien berichteten, war die Aktion erfolgreich und die entführte Person befand sich nach der Drohung wieder auf freiem Fuß.
    Und ne Morddrohung gabs noch gratis dazu. Sehr erfolgreich! *klatsch* *klatsch* toll gemacht ihr Clowns.

Man habe festgestellt, dass das mexikanische Volk allein gelassen wurde und ihm niemand zur Seite stehe.
    Na jetzt wird wohl alles besser, wo sich doch nun endlich Pädonymous drum kümmert (das durchschnittliche Pädonymous - Mitglied ist in meiner Signatur verlinkt)

Die Echtheit derartiger Dateien dürfte jedoch schwer zu überprüfen sein.
    Das macht doch nichts. Pädonymous fälscht doch gerne mal um im Rampenlicht zu stehen.

Für den weiteren Verlauf der Operation bittet Anonymous um die Hilfe der „gesamten, weltweiten Hacker-Community“, die rücksichtslos alle Regierungsbehörden des Landes angreifen soll. Als Ziel gelten sowohl Webseiten als auch E-Mails und Server.
    Das hilft natürlich ungemein. Pädonymous bettelt bei den großen Jungs um Hilfe um dann noch rechtzeitig den Hals aus der Schlinge zu ziehen falls mal wer geschnappt wird.
    "Scheiße man, Pädonymous greift unsere Websites an. Okay Don Juan, lass uns nicht mehr korrupt sein, mkay?"

Aber solang drüber berichtet wird werden sie wohl noch weiter ne Plage sein.

Mitglied

solang an der quelle [arme(e)rika] reingeschissen wird ist der kampf die mündung sauber zu halten ein vergeblicher kampf.

rockmachine

Zitat Zitat von pwnjuana Beitrag anzeigen

das ist die vom spiegel entschärfte version?
    Geändert von rockmachine (10. 11. 2011 um 21:47 Uhr)

Mitglied Avatar von BIBA92

Kamp gegen Korruption = Kampf gegen Windmühlen

€:
    Die Los Zetas scheinen wohl langsam richtig ernst zu machen
    http://www.sueddeutsche.de/digital/d...nden-1.1185614

Wer das unzensierte Video zur OpCorrupcion sehen will findet dies eh auf Youtube.
    Geändert von BIBA92 (10. 11. 2011 um 22:20 Uhr)

Mitglied

Zitat Zitat von rockmachine Beitrag anzeigen
    das ist die vom spiegel entschärfte version?
    Ja, die unzensierte ist in der Tat ziemlich heftig. Schnell zu finden via Google, hat mich 5 Sekunden gekostet.

DasFragezeichen
    deaktiviertes Benutzerkonto

Ich habe die unzensierte Fassung gesehen (Und die Redaktion hat recht, wenn sie es nicht verlinkt). Wirklich grausam was sich Menschen gegenseitig antun können, vor allem - DAS IST KEIN SPIEL.

Mitglied Avatar von xReaperx

Sollte es wirklich was bewirken finde ich es gut. Was in Mexiko abgeht ist ja echt krank. Solche Geld- und Machtgeilheit, widerlich.

@Rammstein Wirklich, Pädonymous? LOL Es scheint wohl so als ob du den Sinn hinter Anonymous nicht ganz verstehst. Da jeder mit gewissen Talenten mitwirken kann, kommt es leider auch zu Aktionen die nicht gerade intelligent bzw. sehr dämlich sind. Aber deswegen die ganze Idee verteufeln.

Gesperrt

Zitat Zitat von Julian_ Beitrag anzeigen
    Anonymous hat der mexikanischen Regierung in einem neuen Video den Kampf angesagt. Die Aktivisten prangern die mutmaßliche Korruption im Land an und rufen die weltweite „Hacker-Community“ dazu auf, gegen die Staatsführung vorzugehen. Begleitet von teilweise verstörenden Bildern prangern die Unbekannten im kurzen Clip die misslichen Umstände der Bevölkerung im Drogenkrieg an.

zur News
    Anonymous zeigt in letzter Zeit einen befremdlichen Hang zum Großartigen.
    Außerdem hat die deutsche Sektion auf sehr fragwürdige Weise der Polizei zugearbeitet.
    Gilt aber nur, sofern das Alles kein blosser Fake ist, und nicht irgendwelche Obskuranten sich einfach Anonymous genannt haben. Wäre ja auch möglich.
    Könnte Annika das vielleicht durch einen kurzen Telefonanruf klären? Die/Der scheint ja einen heissen Draht zu den "Aktivisten" zu haben.

Lulli

OneManGang
    deaktiviertes Benutzerkonto

Der Entführte lebt noch und wurde freigelassen. Das verwundert mich, gerade wenn man von (mittlerweile insgesamt) 4 getöteten Internetusern weiß. Freut mich aber natürlich sehr das er lebt!

Das das Kartell das Spiel aufnahm, aber um eine klitzekleine Spielregel erweiterte (...für jeden veröffentlichten Namen töten wir 10 Menschen...) war klar.

Insofern ist die neue Taktik, das ganze umzustrukturieren und es in - Gegen die Korruption im Lande -umzutaufen ein schlauer Schritt. Für die breite Masse hört sich das auch viel konkreter an und bringt sicherlich noch mehr Fürsprecher.
    Gute Sache! Vor allem weil letztendlich das Gleiche dabei rauskommt.

....wenn denn was dabei rauskommt. Ich würde es diesem schönen Land wünschen

Mitglied

wieso Mexiko???

die solln die scheiß EU bloßstellen, als Fickkumpel der US(inden)A(rsch).

Ertrags einfach nicht mehr wie uns unsere Vertreter verkaufen und verraten!

Korrupte Politiker gehören (setzt was böses ein!)!

mfg!

hat Blumen im Herzen. Avatar von Elektroplasma
    NewsPresso
    1 (Talent)

Zitat Zitat von lullsaeckel Beitrag anzeigen
    Gilt aber nur, sofern das Alles kein blosser Fake ist, und nicht irgendwelche Obskuranten sich einfach Anonymous genannt haben. Wäre ja auch möglich.
    Jeder kann/darf sich Anonymous nennen bzw Aktionen im Namen von Anon in die Welt rufen, da kann es schon mal Obskuranten bzw Operationen geben, die nicht das Gelbe vom Ei sind, aber das verstehen einige eben nicht.

Mitglied

Standard Going insane?

naja, zum thema anonymous bin ich echt zwiegespalten.
    ich betrachte es auf der einen seite als irgendwie witzig wie sie manche seiten vorführen was zweifelsohne die größte intension von anonymous und gruppen wie lulzsec ist denke ich mal.

auf der anderen seite gehen sie oftmals zu weit. solche gruppierungen sind heute der grund für all diese "das internet ist zu frei" themen der politik.
    wieso sollten auch politiker und unternehmer hinnehmen das der internet raum durch solche gruppierungen anarchisch und ungebremst ausgenutzt wird.

spambots und kleinere würmer sind im vergleich zu diesem medienpopulistischen kram ja echt noch,... ertragbar.
    anonymous und co. kämpfen ihrer aussage nach für all diese pseudo "ideale" des internets, bewegen sich aber auf bahnen die genau die schattenseiten verkörpern.
    muss ich jetzt als serverbetreiber und internet nutzer jetzt angst haben etwas falsches zu sagen weil die internet diktatur anonymous mir nicht wohl gesonnen ist?

wo ist den da noch der unterschied zur zensur in china und einer internet mafia, wann kommt der tag an dem ich schutzgeld bezahlen muss damit meine seite nicht ge ddost wird....

dazu kommt das anonymous sich denke ich mit orgas anlegt die weitreichender sind als sie denken. angenommen sie decken auf mexiko is korrupt wie kein andres land... und dann? denkt anonymous ernsthaft da würde sich was bei ändern.
    jeder wusste das die griechen ihr budget sagen wir eher lapidar handhaben... jetzt sinse auf die schnauze gefallen und betreffen uns nur deshalb weil unsere wirtschaft wegen griechenland beeinträchtigt werden könnte....

mal abgesehen davon das anonymous mit ihrem video (das ich ausschnitweise betrachtet habe) unverantwortliches material ins internet stellt. dieses video wird runtergeladen geschnitten neu geuppt und dann unter den jugendlichen verbreitet bis es auf jedem handy ist.... ich sage nur damals diese bescheuerte rotten seite...

Mitglied

Ich persönlich finde die Aktion recht nett. Und um die Leute auszurütteln muss man nunmal auch Bilder zeigen die die harte Realität wiedergeben.

Aber das ganze Kartellgedöns-Problem wurde doch schonmal in einem anderen Land gelöst. Ich denke da an die Alkohol-Prohibition in den USA. Die Kartelle blühten auf, die Verbrechensrate stieg, Mord und Totschlag nahmen zu.
    Jetzt stellt Euch mal vor man würde in Mexiko, wie 33 in den USA, den Handel mit dem verbotenen Gut legalisieren, einzukaufen in jedem 2. Laden.
    Plötzlich wird den Kartellen der Boden unter den Füssen weggerissen. Sie können nicht 50% der Läden niederbrennen und den Handel anderer mit einem defakto legalen Produkt unterbinden.

Werbekritiker Avatar von StaTiC

juhu der Messias ist zurückgekehrt um die menscheit zu erretten. bin ich der einzige der die Verbindung sieht? anonymous und Jesus klingen ja fast identisch.

kann es sein, dass die langsam übermütig werden?

Mitglied Avatar von gayeye

Zitat Zitat von Rammsteiner Beitrag anzeigen
    ...zu dumm zum zitieren...
    was wäre denn deiner meinung nach der beste weg korruption aus dem weg zu schaffen? da du ja hier die größten töne spuckst hast du sicher eine konstruktive lösung?

trottel...

Mitglied

Ich finde es immer wieder witzig, wie sich "neue" User, die 1-3 Beiträge haben, immer schlecht zu manchen Artikeln äußern.

Einerseits verstehe ich den ein oder anderen Kritiker, andererseits sollte man sich aber mal fragen, wie man es anders tun kann. Klar kann man durch solche Aktionen richtig großen Schaden anrichten. Drogenkartelle bestehen nicht nur eben aus Max Mustermann und Peter Müller. Es kann natürlich passieren, dass durch solche Aktionen die ein oder andere Person von nem Drogenkartell ausrastet und noch mehr Menschen umbringt, sobald man sie unter Druck setzt. Ich glaube aber, dass das permanente Umherwandern mit ner Rosa-Brille auch der falsche Weg ist. Die Realität ist nicht gerade schön, gerade deshalb sollte man sie sich nicht permanent schön reden, sondern Probleme ansprechen. Mexico ist halt nur eins von vielen Ländern, in denen Korruption herrscht.

Alles sehr kompliziert und man kann sich sehr lange darüber unterhalten...aber die Welt war nie anders

Das größte Monster auf dieser Welt ist und bleibt der Mensch selbst.

Mitglied Avatar von EvilIsGood
    NewsPresso
    3 (Könner)

und darf man sich trotzdem nicht dazu äußern, egal ob pro oder contra? besser als:

JA, sehr geil!!! weiter so!
    klar können alle sagen sie stehen für gerechtigkeit. nur scheint jeder eine ganz andere vorstellung davon zu haben. die einen haben mit sicherheit ein entwickeltes gerechtigkeitsbewusstsein. andere aber scheinen damit nur ihre perfieden moralanschläge in die öffentlichkeit streuen zu wollen.

sicherlich gibt es viele sachen die in der welt falsch laufen. aber teenagern das gefühl zu vermitteln sie wären save ist ein bischen unverantwortlich.

es ist ebend was anderes webseiten zu ddosen und von widerstand zu reden als im widerstand zu kämpfen. da wo gekämpft wird, fließt in der regel blut. auch wenn das viele nur aus dem fernsehen kennen, glaube ich nicht, dass das jemand lustig findet. wer fragt sich eig wie man unschuldige opfer verhindern kann und wer diese sein könnten?

in der welt der mafiösen syndikate sind die grenzen anders gezogen. wenn sie der meinung sind, dass die aktionen von anonymous stören, werden sie innerhalb ihres bereichs auch anfangen entsprechend zu handeln. jeder nach seinen möglichkeiten.

Mitglied
    NewsPresso
    1 (Talent)

jawooohl anon mexiko FTW!!!!

21.  

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte