-
20. 11. 2011, 18:05 #161
Re: Zelda Skyward Sword: Updates für Ios?
# MD5 checksums generated by MD5summer (http://www.md5summer.org)
# Generated 13.11.2011 20:37:42
f32bd185cb71ec9d87d2a65c9385d3d8 *ws_tlozss_pal_multi6.iso
und das ist der von Seite 2
f32bd185cb71ec9d87d2a65c9385d3d8 *su-zskys.iso
was fällt uns auf ?
Wir sehen der Hash ist wichtig
Das Image funzt
-
21. 11. 2011, 09:14 #162Mitglied
Also die MD5 Summer habe ich grade überprüft und es ist genau die selbe wie auf Seite 2 hier im Thread!
Spoiler:
# MD5 checksums generated by MD5summer (http://www.md5summer.org)
# Generated 21.11.2011 09:11:33
f32bd185cb71ec9d87d2a65c9385d3d8 *su-zskys.iso
Image passt
Systemcheck passt
Der Typ vor der Konsole ist auch kein Idiot, aber so langsam fällt mir nix mehr ein...
-
21. 11. 2011, 11:19 #163
dann n funzt ggf etwas mit deinen motion+ nicht ?
Starte mal vorher ein anderes motion plus spiel
-
21. 11. 2011, 19:25 #164Mitglied
Ok vornweg, hab jetzt CFG USB-Loader benutzt und TLOZ -SS auf der Festplatte kopiert und es funzt.
Hab auch bereits das ganze Wochenende durchgesuchtet und ca. 18 STD gespielt. (Habe also den 4ten tempel hinter mir)
Und jetzt hängt das Spiel...genauer gesagt in der "Liederstätte", bringt Phai den typischen Spruch "gebieter, ich habe dir etwas zu berichten"; das A-Symbol erscheint, man kann selber aber nichts mehr drücken, und muss die Konsole rebooten...
Ist jmd schon soweit und hat ne Lösung parat?
-
21. 11. 2011, 19:47 #165
Errechne mal die MD5-Summe von der ISO, nicht der .wbfs. Passende Tools findest Du mit Google, zum Beispiel den MD5-Summer. Ich nutze aber Gizmo dazu, welches sich in das Kontextmenü (re. Maustaste) einbindet und auch verschiedene Editoren bietet.
-
22. 11. 2011, 12:21 #166Mitglied
Also ich denke das muss nicht so sein. Man merkt es gleich am Anfang wenn man den Spielstand auswählt. Ich muss um zb. den oberen oder unteren Spielstand auszuwählen den Controller doppelt so weit nach oben oder unten bewegen damit der Zeiger auf den Spielstand zeigt. Ich zeige dann mit dem Controller auf eine Stelle über oder unter den Bildschirm. Das ist doch nicht normal. ( Oder kann das noch jemand bestätigen? )
Ich habe die Vermutung, dass es mit einem Controller - Lag Bug zu tun hat der hier beschreiben wird: http://gbatemp.net/t263019-ciosx-rev...ller-lag-fixed
Ich benutze IOS 149 mit Base 56 und cIOS d2x6. Damit sollte doch dieser Bug nicht mehr auftreten .
Ich benutze auch eine Western Digital Elements Festplatte mit 500 MB bei der dieser Fehler auftreten kann.
Ich werde auch noch den Wario Land Shake it Test machen um zu sehen ob meine HDD den Fehler hat.
An der Wii Motion Plus kann es auch nicht liegen, die Funzt in Wii Sports Resort Einwandfrei.
-
22. 11. 2011, 12:25 #167
Tach Leute, ich krieg SS garnicht erst zum Laufen.
Ich hab den CFG USB Loader auf v70 geupdatet, alle IOS etc geupdatet (über Pimp my Wii) und krieg jetzt beim Starten des CFG USB Loader die Meldung, cIOS 249 sei nicht vorhanden. Das hab ich aber per cIOS Installer Xr21 installiert. Auch der USB Loader GX startet nicht mit der gleichen Meldung.
Hab dann die cIOS 249 per wad und über Netzwerk in Pimp my Wii nochmal installiert, trotzdem keine Veränderung. Einen SysCheck kann ich auch nicht machen, da bekomm ich die Fehlermeldung, "Größe TMD für IOS 254 konnte nicht ermittelt werden".
Was kann ich tun um Skyward Sword zum Laufen zu kriegen?
-
22. 11. 2011, 14:38 #168
Den Thread lesen, dann fällt dir auf, hier steht dauern, Softmod mit ModMii oder SoftWii updaten.
Und vergess pimpmywii.
-
22. 11. 2011, 15:36 #169
Hat sich erledigt, der veraltete HBC war schuld.
Hab den USB Loader GX Forwarder installiert, nochmal ciOS249[58] d2x v6 und ciOS250[58] d2x v6 installiert und schon liefs.
-
22. 11. 2011, 16:34 #170
ciOS249[58] d2x v6 und ciOS250[58] d2x v6
Mit dieser base hast du die d2x cIOS installiert?
Glaube nicht dass das Spiel mit der base58 läuft.
Zeigste bitte mal nen SysCheck.
-
23. 11. 2011, 20:15 #171
@robhob123: Mit dem Controller-Lag ist der Controller des Gehäuses gemeint. Das hat nichts mit der WiiMote zu tuen. Da wird dein Problem irgendwo anders liegen. Stell doch einfach mal in den Systemmenü-Einstellungen die Sensivität hoch. Sonst kann ich dir leider auch nicht helfen, da ich das Spiel nicht habe.
-
23. 11. 2011, 20:20 #172
Heute ist die Special Edition gekommen!

Habe aber oft das Problem, dass der Nunchuck nur so halb funktioniert.
Die "Gesten" (also Schütteln) etc. funktionieren manchmal gar nicht! Muss das Spiel neu starten (manchmal sogar mehrmals), damit es endlich mal funktioniert.
Hat jmd. dieses Problem auch?
-
23. 11. 2011, 20:24 #173
weil im modmii thread keiner antwortet, ein paar fragen hier:
sind die neuen ios beim neusten update von modmii dabei? und wie kann ich meine wii übers internet direkt updaten, auf wiki steht:
Spoiler:
Softmod mit ModMii 2011 updaten
Ja, auch ein Update des Softmods mit ModMii 2011 ist möglich. Dabei muss nichts initialisiert werden oder sonstiges, auch gehen keine Spielstände oder dergleichen verloren. Am Ende ist die Wii auf dem Stand von ModMii 2011 und kann alles das, was andere Wiis mit ModMii 2011 auch können.
Dem Paket liegt eine Installationsanleitung bei. Wie man dem Inhaltsverzeichnis entnehmen kann, gibt es für das Update des Softmods ein eigenes Kapitel, beginnend ab Seite 9.
aber bei der installations-anleitung steht auf seite 9 nichts verwertbares. (nur: Schritt 5
Ihr öffnet den Homebrew Channel und sucht dort den Hackmii-Installer v0.8....)
danke schonmal
-
23. 11. 2011, 20:27 #174
Ja, die IOS sind dabei, sonst würde es nicht da stehen. Da Du meine Antwort nicht gelesen hast, schreib mir bitte:
Wo hast Du diese Passage gefunden? Kann das vielleicht auch am Cache liegen? Lade sie mal mit STRG+R neu. Denn eine solche hatte ich direkt nach der Paketumstellung geändert. Es gibt keine separate Updateanleitung mehr.
-
23. 11. 2011, 20:38 #175
sorry, hab nur gesehn dass du auf tlmiles' beitrag geantwortet hast, das mit dem cache hab ich nicht auf mich bezogen

gelesen HIER.
und ich dachte der satz "Dem Paket liegt eine Installationsanleitung bei. Wie man dem Inhaltsverzeichnis entnehmen kann, gibt es für das Update des Softmods ein eigenes Kapitel, beginnend ab Seite 9." bezieht sich auf die datei Installationsanleitung "ModMii 2011.pdf" welche im ordner "modmii_v2" auf C:/ befindet.
ist es denn jetzt möglich die wii mit modmii online up-zu-daten oder muss ich die sd rausmachen und über diese batch-geschichte updaten (ich steig da nicht so durch, finds bissle kompliziert)
Ps: sind IOS246[58]-d2x6.wad etc. die aktuellsten?
-
23. 11. 2011, 20:43 #176
Jop, von den cIOSen von d2x ist Version 6 atm aktuell. (Gibt zwar noch a7, aber mit Alpha- und Testversionen fangen wir hier nicht an
).
Du kannst natürlich auch einfach das Onlineupdate deiner Wii zum aktualisieren der IOSe nutzen, solltest du ModMii ordnungsgemäß installiert haben.
-
23. 11. 2011, 20:59 #177
ok danke. ich hab länger nix an meiner wii gedoktort, deswegen ist diese ganze batch-geschichte an mir vorbeigegangen (ja ich kenn das noch wo man ein modmii-rar-paket runterlud mit allen dateien)
und blick bei den vielen dateien im modmii ordner auf c:/ nicht mehr so ganz durch. danke nochmal.
-
24. 11. 2011, 05:59 #178
Ich habe zu danken, denn ich hatte das nicht gefunden oder übersehen.
-
24. 11. 2011, 09:00 #179
Ich hab eher das Problem das der Nunchuck zu empfindlich reagiert ^^.Habe aber oft das Problem, dass der Nunchuck nur so halb funktioniert.
Manchmal zuckt Link das Schild ohne das ich es eigentlich wollte. Evtl. halt ich die Hand auch nur nicht still genug.
EDIT: Sowohl Nunchuck, Wiimote als auch Motion Plus sind Original von Nintendo in Schwarz.Geändert von KevinsComputer (24. 11. 2011 um 16:32 Uhr)
-
24. 11. 2011, 16:29 #180
Bitte schreibt dazu, ob ihr originale Wii-Motes und Nunchuks benutzt, und wenn nicht, von welchem Hersteller sie sind. So kann man eingrenzen, auf welche Geräte sich die Probleme beziehen.
-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news