-
11. 11. 2011, 14:17 #1
The Elder Scrolls V: Skyrim [Sammelthread]

Beschreibung
EINE EPISCHE FANTASY-WELT KEHRT ZURÜCK
Dies ist das nächste Kapitel der mit Spannung erwarteten Elder Scrolls Saga, von Bethesda Game Studios, den Machern der Spiele des Jahres 2006 und 2008. Skyrim revolutioniert das Genre der Open-World Fantasy-Rollenspiele und erzeugt eine lückenlos virtuelle Welt, in der jeder Weg erforscht weden kann.
LEBEN SIE EIN ANDERES LEBEN, IN EINER ANDEREN WELT
Spielet jeden Charaktertyp und tut, was auch immer euch Spaß macht. Die legendäre Entscheidungsfreiheit und die Geschichte & Abenteuer von The Elder Scrolls wurden mit so viel Leben erweckt wie niemals zuvor.
NEUE GRAFIK- UND GAMEPLAY-ENGINE
Skyrims neue Gameplay-Engine erweckt eine gigantische virtuelle Welt mit vorbeiziehenden Wolken, zerklüfteten Bergen, gewaltigen Städten, weiten Feldern und antiken Verliesen zum Leben.
Wählt aus hunderten von Waffen, Zaubersprüchen und Fähigkeiten. Das neue Charakter-System erlaubt es euch so zu spielen, wie ihr es möchten.
RÜCKKEHR DER DRACHEN
Kämpft gegen altertümliche Drachen, die man so bislang noch nicht erlebt hat.
Released:11.11.11
Hier mal die Systemvorrausetzungen:
Minimum:
Processor: Dual Core 2.0GHz or equivalent processor
Memory: 2GB System RAM
Hard Disk Space: 6GB free HDD Space
Video Card: Direct X 9.0c compliant video card with 512 MB of RAM
Sound: DirectX compatible sound card
Recommended:
Processor: Quad-core Intel or AMD CPU
Memory: 4GB System RAM
Video Card: DirectX 9.0c compatible NVIDIA or AMD ATI video card with 1GB of RAM (Nvidia GeForce GTX 260 or higher; ATI Radeon 4890 or higher)Geändert von Kinz (11. 11. 2011 um 15:17 Uhr)
-
11. 11. 2011, 14:20 #2
Re: Skyrim Steuerung am Pc
Das scheint wohl ein großer Kritikpunkt der PC-Version zu sein. Du musst mit der "konsolenlastigen Steuerung" leben oder auf Mods warten.

P.S.
Mach doch gleich mal einen Sammelthread zur PC-Version draus. Gibt ja noch keinen, wie ich sehe...
-
11. 11. 2011, 15:14 #3
Re: Skyrim [Sammelthread]
Spielt jemand Skyrim mit Tastatur und Maus?
Gibt es eig. keine Schnellwahltasten, wenn ich z.B. von Schwert zu Bogen wechseln will?
Ich muss immer ins Inventar gehen und mich durch die Kategorien kämpfen wenn ich mal wechseln will das finde ich total nervig.
Hab zwar gesehen das man mit "F" Favouriten hinzufügen kann aber das funktioniert leider nicht, wenn ich "F" drücke reagiert er garnicht darauf.
@bullyh
Gute Idee
-
11. 11. 2011, 15:21 #4
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim [Sammelthread]
Das Menü ist sau bescheuert. Auch krankt die Performance bei mir in Innenräumen und Dungeons (FPS-Einbrüche)
Der Beta Treiber von Nvidia hat ein bisschen Besserung gebracht, aber es ist nach wie vor nicht sehr angenehm in Innenräumen. Beschissene Konsolenports
Die Grafik ist nicht beeindruckend, sondern ernüchternd. Aber ausreichend.
Spiel ist ansonsten toll, wird im Laufe der Zeit bestimmt noch epischer, schließlich kann man später Städte belagern und einnehmen oder ganze Landstriche erobern, sowie Geschäfte und Häuser kaufen, Handel treiben etc.
Ich Spiel nen Imperial, die finden mehr Gold und sind besser im Handeln, am liebsten Häufe ich in RPGS nämlich unnötig und übertrieben viel Gold an :>
Geändert von Gueri1la (11. 11. 2011 um 15:28 Uhr)
-
11. 11. 2011, 15:32 #5
Ich muss erstmal mehrmal Anfangen um mich für ne Rasse zu entscheiden ^^
Hasst du das hinbekommen mit diesen Favouriten im Inventar?
-
11. 11. 2011, 15:34 #6
-
11. 11. 2011, 15:37 #7
Was ist denn das fürn Scheiss mit Steam. Gestern blocken sie noch die Installation, heute sind die Server überlastet und nun lädt er das Spiel mit 100Kbit/s statt es von der DVD zu installieren.
Wird man mal wieder richtig belohnt als Käufer. Fertig in rund 17 Stunden
-
11. 11. 2011, 15:38 #8
Ich hab erstmal ne Stunde lang Slider verschoben ^^
Das mit den Favoriten klappt soweit, ist aber umständlich wie sonst was. Mit F in die Liste packen und mit Q die Liste aufrufen und aus ner Liste die Waffen wählen... Brauch ne Diebesgilde um meine gestohlenen Sachen zu verkaufen. Renne schon mit 200 Kilo geklautem Zeug rum
Jetzt fahr ich aber mal nach Hause zu meinem schlechten PC, mal sehen obs überhaupt läuft.
-
11. 11. 2011, 16:39 #9
Ich bin nun LvL 6 und bin schon begeistert von dem Game, kann es nur empfehlen! Es macht auch von Anfang an ein Riesenspass, bin mal gespannt wie der erste Kampf gegen ein Drachen ist. Bugs und Grafikfehler hatte ich bis jetzt nicht. Spiel läuft flüssig auf Very-High mit einer Auflösung von 1280x1024. (Hab noch ein 17" Monitor, kommt bald ein neuer!)
Fazit: Einfach mal wieder ein geiles RPG das ein Riesenspass macht.
-
11. 11. 2011, 16:52 #10
Ich krieg hier noch ne Krise mit der schei** Steuerung, ich kann nichts auf die Favoriten Liste setzen.
Ich seh nicht ein wenn ich in den Nahkampf gehen muss jedesmal durch dieses Inventar zu klicken
-
11. 11. 2011, 16:53 #11
-
11. 11. 2011, 17:00 #12Mitglied
das ist mir ja fast schon peinlich..aber habe probleme mit der steuerung...
wenn ich eine truhe öffnen kann ich ja sehen was sich in der truhe befindet und wie mein inventar aussieht..aber wie zum geier komm ich dann aus dem menü wieder raus bzw. komm aus der ansicht der truhe raus..hab schon alles probiert..geht gleich am anfang um die truhe des wächter...bug oder bin ich einfahc zu blöd?
-
11. 11. 2011, 17:13 #13
Tab Taste
-
11. 11. 2011, 17:32 #14
Meine Fresse bin ich ein Weichei... Ich hatte eben ohne scheiss im ersten Dungeon n ziemlich mulmiges Gefühl.
Bin wohl Stalker geschädigt.
-
11. 11. 2011, 17:36 #15
Hatte ich bei Oblivion, vor allem wenn sich der Himmel Orange verfärbte wenn man sich einem Tor genähert hatte.
-
11. 11. 2011, 17:54 #16
Bin jetzt auf Level 10 und finds bislang genial - hab nix zu meckern.
Muss mich echt beherrschen nich einfach durch die halbe Welt zu laufen direkt am Anfang
Obwohl ich es direkt am Start gemacht habe (nachdem man aus der Höhle raus is) und direkt nen 20min Dungeon gefunden habe
-
11. 11. 2011, 18:23 #17
Gibt es denn keine andere Möglichkeit, das Spiel zu installieren, ohne es herunterladen zu müssen? Bin seit 14Uhr am runterladen...
Was ist da auf der DVD mit 4,9 GB überhaupt drauf? Ich fühl mich leicht verarscht, wo ich mir doch extra die Packung gekauft hab und nicht online...
Ich wills auch endlich spielen
-
11. 11. 2011, 18:31 #18
Bin vorhin auch ein Stücken durch die Welt gelaufen, schön ne Abtrünnigen Siedlung leer geräumt, war trotz 3VS1 zum Teil kein Problem. Danach gehe ich weiter, keine 100m nebenan ist ein kleiner Turm, geh hoch und dort steht ein hässlicher Rabenhexer der mich ziemlich schnell killt und da ich nicht gespeichert habe verliere ich ca. 50% an EXP auf lvl6..
Sobald ich stärker bin gehe ich zurück und reiss ihm den Arsch auf. 
Aber ja das Game macht extrem viel Spass, gefällt mir um einiges besser als Oblivion.
-
11. 11. 2011, 18:49 #19
Kann mir bitte jemand sagen wie ich dieses Spiel von DVD aus installiere?
Mir platzt gleich der verdammte Kragen! Ich war jetzt extra 2 Stunden beim Sport und hab nur 55% bei 25kbit/s. Ich habe mir heute abend extra genommen um dieses verdammte Spiel zu spielen, sowas habe ich sonst noch nie gemacht.
Verzeiht meine Aggressionen, aber ich könnte grad jedem einzelnen von Steam an den Hals gehen.
-
11. 11. 2011, 18:53 #20
Fand noch jemand den Anfang ziemlich... lame?
Ich meine Morrowind warste einfach in nem Boot fertig. In Oblivion in nem Kerker.. Okay eigentlich ists doch ne Aufwertung, aber besonders toll war der Anfang trotzdem nicht

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news