Seite 3 von 43 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 842
    The Hörnchenmeister Avatar von Hörnchen1234

Standard Re: The Elder Scrolls V: Skyrim [Sammelthread]

Kann man den namen seines Charakters im nachhinein noch irgendwo ändern?
    Hab in meinem Namen natürlich wieder ein "ö" drin was in dem Fenster am anfang auch ging. Im Spiel selbst stehen statt dem ö wieder nur komische zeichen.

einfach da Avatar von hnasonly

Grafik passt schon. Aber die haben sich endlich mal Mühe beim lvl und Landschaftsbau gegeben. Sieht alles nicht mehr so zusammengesetzt aus wie noch bei Oblivion.

bezweifelt es... Avatar von Sitecom

Man das Spiel gefällt mir immer besser. Normalerweise schreckt mich so eine riesige Welt und die ganzen Skillmöglichkeiten total ab, aber die Storyline nimmt mich momentan noch ganz gut an die Hand und die Atmosphäre z.B. in der Grabkammer ist toll.

Ich habe mal eine Frage zum Skillen: Kann ich da Skillen was mir Spaß macht bzw. was ich gerne nutze oder klappt eine gewisse Kombination gar nicht? Ich würde gerne generell einen Krieger spielen, also schwere Rüstungen und Waffen tragen. Nun habe ich aber auch gefallen an Zerstörungsmagie in Kombination mit Einhandwaffen gefunden. Könnte ich also gleichzeitig auf Waffenkraft und Magiekraft gehen, oder schließt sich das gegenseitig aus bzw. ist ineffizient?
    Würde ungerne momentan einen reinen Krieger oder Magier spielen.

Kannst du machen wie du willst.

Ah okay, klingt gut, danke. Nicht dass ich irgendwann an Stufe X nicht weiter komme, weil ich einen komplett verskillten Magie-Krieger habe.

I'm in spaaaaaaaaaaace... Avatar von SonixGermany

@Sitecom Es ist in dem Fall sehr wahrscheinleich das du stellenweise ein gutes Stück schwächer wärst als ein vergleichbarer NUR Krieger, aber da es sooo viel zu tun gibt gibt es immer irgendwo leichtere Dinge zu erledigen und dann kommt man auch so zu den ganz Hartnäckigen Viechern. Man braucht nur vielleicht ein wenig länger, was in einem RPG aber wurscht ist ; )

Mir fällt es auch schwer mich zu Spezialisieren. Bin jetzt aber mal auf Bogen + Schwert und ein wenig Zweihänder gegangen weil ich alles 3 gerne Spiele

Wäre es denn schlauer Nahkampf mit Bogen als mit Zaubern zu verbinden, oder ist das egal, weil die beiden genauso wenig gemeinsam haben?

Bin da noch so ein bischen in der alten MMO-Denkweise drin, wo Caster und Nahkämpfer sich gegenseitig ausschließen.

Treasurer

Moderator

Mach dir einfach nicht zu viele Gedanken und bau so wie du willst - grade das ist das gute an Skyrim bzw. TES. Bau nach deinen Wünschen so wie du am liebsten spielst.

Wenn du nen Bogen zusätzlich benutzt bist du halt son Typ wie Legolas aus Herr der Ringe.. der kann im Notfall auch mal mit nem Schwertchen schwingen

Mit Magie biste halt nen Kampfmagier

|*I'm a Hardstyle Lover*| Avatar von -Tr00p3r-

Ich mach eher ein auf "Aragorn"! Kämpfe nur sogut wie mit dem Schwert, jedoch abunzu mit dem Bogen.

Mitglied Avatar von Hausschuh

Zitat Zitat von Sitecom Beitrag anzeigen
    Man das Spiel gefällt mir immer besser. Normalerweise schreckt mich so eine riesige Welt und die ganzen Skillmöglichkeiten total ab, aber die Storyline nimmt mich momentan noch ganz gut an die Hand und die Atmosphäre z.B. in der Grabkammer ist toll.

Ich habe mal eine Frage zum Skillen: Kann ich da Skillen was mir Spaß macht bzw. was ich gerne nutze oder klappt eine gewisse Kombination gar nicht? Ich würde gerne generell einen Krieger spielen, also schwere Rüstungen und Waffen tragen. Nun habe ich aber auch gefallen an Zerstörungsmagie in Kombination mit Einhandwaffen gefunden. Könnte ich also gleichzeitig auf Waffenkraft und Magiekraft gehen, oder schließt sich das gegenseitig aus bzw. ist ineffizient?
    Würde ungerne momentan einen reinen Krieger oder Magier spielen.
    Das ist eben das tolle an Skyrim, du kannst skillen wie du möchstest. Bin momentan auch Magier/Krieger

Hab jetzt gut 8h gezockt und das Game ist neben Portal 2 das Spiel 2011 für mich, einfach nur grandios was Bethesda hier geschaffen hat, vor allem nachdem ich von Oblivion so enttäuscht war.

|*I'm a Hardstyle Lover*| Avatar von -Tr00p3r-

Für mich ist "The Elder Scrolls V Skyrim" Definitiv das Beste RPG des Jahres 2011!

Hat keinen Titel Avatar von KlyNeR

Falls jemand auf Xbox angefangen hat und jetzt auf PC weiterspielen möchte:

Es ist, wie bei Oblivion und Fallout 3 auch, wieder möglich die Savegames zu "konvertieren".
    Ich spiele grad mein Xbox Savegame am PC
    Und ein anderes PC Savegame läuft grad auf meiner Xbox, ist also alles wieder problemlos per Modio möglich.

Treasurer

Moderator

Für mich ist Skyrim das GotY 2011... gut mein/e Lieblingsfilm/e ist/sind auch Herr der Ringe

Hab jetzt schon gut 20 Stunden Spielzeit weil ich den ganzen gestrigen Tag nicht vom Spiel weg kam.

Nächstes Jahr wirds wohl wieder Mass Effect

Danke für die Antworten.

Ich habe zwar noch nicht viele Stunden und bin auch ein sehr langsamer Spieler, aber ich mag auch nichts Anderes mehr spielen.
    Die erste Grabkammer war schon klasse und ich freue mich auf Weiteres. Einziger winzig kleiner Kritikpunkt - sofern das überhaupt Kritik ist - ist, dass ich den Nahkampf recht wüst finde. Ist vielleicht so gewollt, aber kann ich später auf einen Drachen losstürmen und einfach blind Maustasten kloppen?

Treasurer

Moderator

Jau kannste.

Die Drachen sind vergleichsweise sogar viel zu leicht

Mitglied Avatar von Lil Ill

Zitat Zitat von Losty Beitrag anzeigen
    Jau kannste.

Die Drachen sind vergleichsweise sogar viel zu leicht
    Naja, drauflosklopfen ist wahrscheinlich nicht so toll, weil der Drache dich mit seinem Maul schnappen, auf dir rumkauen und wieder ausspucken kann. Das ist so eine Art Todesstoß seitens des Drachens. Ratsam wäre sich mit einem guten Bogen und genügend Pfeilen auszustatten. Wenn der Drache in der Luft ist, kannst du ihn ja schwer mit z.B. einem Schwert treffen. Allerdings finde ich bis jetzt die Drachen auch viel zu einfach. Ich habe jetzt meinen Zweiten ohne große Mühe erlegt. Hoffentlich werden die noch schwerer bzw. klüger. Ich lasse nämlich immer meine Teamkamaraden den Lockvogel spielen indem ich den Drachen zuerst nicht angreife, so dass sich seine Attacken auf die NPCs konzentrieren. Wenn er dann gelandet ist und er diese noch immer angreift, komme ich von der Seite, wo er mich nicht erwischen kann und haue volle Möhre drauf oder bespicke ihn mit Pfeilen aus sicherer Distanz. Es ist schon lustig wie man NPCs als Lockvögel missbrauchen kann. Auf dem Weg auf den Berg der Graubärte war mir ein Eistroll im Weg. Ich habe ihn dann einfach ein Stück den Weg runter gelockt, bis zum nächsten NPC, welcher vor einem Altar gesessen hat und habe dann den NPC für mich kämpfen lassen. Ich bin dann quietschfidel meiner Wege gegangen, während der NPC sich mit dem Eistroll auseinandersetzen musste.

I'm in spaaaaaaaaaaace... Avatar von SonixGermany

Ja also ich finde es auch so das die Drachen ein stück zu leicht sind. Eventuell hatte ich nur glück, aber bisher konnte ich jeden zerstückeln der meinen Weg gekreuzt hat. Gerne würde ich auch mal von nem Drachen einfach mit einer Feuersalve kaputt gemacht werden damit die Bedrohung der Drachen spürbarer ist: ) aber wer weiß vielleicht sterb ich ja noch an nem Drachen in naher Zukunft

Das Skillsystem find ich persönlich total geil weil es nicht mehr in die Waffentypen unterteilt ist. Also nur in Einhänder / Zweihänder. Egal ob Wuchtwaffen oder Schwerter. Da hat man mehr Abwechslung. Beim Bogen schießen stört es mich arg das man immer erst ein kleines Stück nach oben schießt und dann der pfeil abfällt. Ich möchte von Anfang an SELBER nach oben Zielen. So wie in Oblivion nicht dieses Automatische hochfliegen der Pfeile...

Mitglied Avatar von Hausschuh

Also ich hatte mit meinem 2 Drachen extrem mühe, der hat nämlich anstatt Feuer Eis gespuckt und das hat mir meine Ausdauer immer auf 0 gezogen und wenn er man gelandet ist hatte ich keine Kraft um ihm richtig viel Schaden zuzufügen. Ging relativ lange der Kampf aber schliesslich konnte ich ihn doch noch erledigen.

[/€] Avatar von Tagesmenu

Für alle, die es bisher zu leicht finden:
    Unter Esc/Einstellungen/Gameplay/Schwierigkeitsstufe lässt sich die Härte der Gegner maximieren

Ach was. Man kann den Schwierigkeitsgrad einstellen? Na wer hätte das denn gedacht.

Seite 3 von 43 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte