Seite 9 von 43 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 842
    Mitglied Avatar von BIBA92

Standard Re: The Elder Scrolls V: Skyrim [Sammelthread]

Losty geh doch mit der Zeit... Fallout: New Vegas Animated Prostitution heißt das Zauberwort

Das Inventory an sich ist nicht schlecht, aber mir fehlen Ordnungsmöglichkeiten nach Wert, Schaden usw.

Luxusproblem

Moderator

So. Stufe 30 ... und knapp 30 Stunden Spielzeit (mh, was habe ich nur alles in der Zeit gemacht )

Crafting System:
    Schmiedekunst ist total pille palle, entweder kommt das locker flockig mit der Zeit oder man investiert schön für Barren + Leder ... ging ruck zuck auf 100.
    Verzaubern aktuell auf ~40 und nur Sachen auseinander genommen + 2 Sachen verzaubert. Geht eigentlich auch ganz gut.
    Alchemie ist absolut hirnrissig hochzubringen, die ganzen Pots die mehr EP geben haben natürlich irgendwelche seltenen Reags als Vorraussetzung. Wenn man mal überlegt das ich von 1-100 Schmieden mit dem Eisendolch geskillt habe ist das irgendwie seltsam balanciert.

Perk/Fähigkeiten Baum allgemein:
    Viel zu viel Auswahl Mittlerweile bin ich ein Schmiedender, raubender Kampfmagier. Einhand + Zerstörung... Woooms! Scout würde mich ja auch reizen, aber da werde ich vmtl. bis Stufe 200 daddeln müssen ;o)

Questvielfalt:
    Woah. Ich hatte es heute geschafft das mein Log voll war und ich nix mehr annehmen konnte. Hauptquest habe ich schon ewig nicht mehr gemacht, halte mich derzeitig nur in der Akademie und der Diebesgilde auf. So endlos viele nette Nebenquests...

Steuerung:
    Fu... off Konsolen Sowas von umständlich teilweise... aber man gewöhnt sich erstaunlich schnell dran, auch wenn es irgendwie immer doof bleibt. Und wieso zur Hölle kann ich meinen Char nicht von vorne angucken mit gezogener Waffe ._.

Interface:
    Igitt. Das Inventar ist eine Katastrophe... Suchfunktion und Sortierfunktion wäre schon mal toll. Und wenn man dann noch gucken könnte was man so in den Kisten seines Häusleins gebunkert hat wäre das noch viel besser. Die Questverfolgung ist auch nicht so das Wahre, wenn man mal ein paar Nebenquests gesammelt hat und der Großteil wild durcheinander unter verschiedenes gestopft wird... die ganze Zeit auf der Worldmap Pfeile suchen ist nicht wirklich geil. Sortierung nach Ort o.Ä. wäre schon sehr nett gewesen.

!

Die Drachen sind wirklich einfach. Ich habe ewig in diversen Dungeons am Endboss geknabbert... die waren richtig schön knackig.

So, nach ~14 Stunden durchspielen ist jetzt erst mal Pause

bezweifelt es... Avatar von Sitecom

Geht mir so ähnlich. Hätte auch Bock auf Schurke/Jäger, aber das wird denn zu viel.

Wie ist es eigentlich mit den Leveln, kann man sich das Gegnerlevel irgendwo anzeigen lassen? Und wenn man wie in deinem Fall schon vor den ersten Hauptquests Level 30 ist, werden denn die Hauptquests nicht viel zu leicht aufgrund des Levels?

Treasurer

Moderator

Versucht ihr eig. auch immer auf die unmöglichsten Berge hochzuglitchen? Ist die Klippe noch so steil.. über irgendnen Stein kommt man schon hoch.

Und weiß jemand von euch ob man in die ganzen Zwergendinger früher oder später reinkommt oder sind die immer verschlossen? Gibt nämlich etliche alte Zwergengebäude in den Bergen die man so nicht sieht.. und wo man auch fast nur durch dieses unmögliche Berggekraxel hinkommt. Nen richtigen Weg hin hab ich bei einigen nicht gesehen.

kA ob die nur Verschönerung sind oder ob man wirklich rein kann - wird halt immer gesagt Schlüssel benötigt blabla.

Luxusproblem

Moderator

Ich bin Lauffaul und da die blöden Riesen Frost umgeklatscht haben (mein schönes weißes Pferd! ), daher glitch ich mich hoch... geht überall, sehr praktisch. Keine Lust dauernd 1000g für 'n Pferd auszugeben was meint mich Todesmutig unterstützen zu müssen wenn ich gerade irgendwas durch die Gegend Kite. Das geht zu stark auf's Gold.

Bis ich mal gerallt hatte das ich nur 1x bei so einem People pro Level skillen kann mit Gold (am Anfang kamen die lvl Ups so schnell das mir das nie aufgefallen ist) hatte ich mich schon ordentlich verskillt

Schon irgendjemand bei dem Auftrag von keine Ahnung mehr wem wo man die Schattengrünhöhle ausräuchern muss bzw. Nosters Helm besorgen soll? Ich finde die aufs verrecken nicht... der Thalmor Sitz ist direkt daneben, aber da ist einfach keine Höhle, nix an der Stelle wo das auf der Karte gekennzeichnet ist und Google spuckt so gar nichts aus. Oder ist das unterirdisch und ich muss mir das Anwesen freispielen?

Ich denke schon das die Hauptquest mittlerweile viel zu einfach sein wird, aber ehrlich gesagt interessieren mich die ganzen verschiedenen Gruppen einfach weitaus mehr aktuell. Drachen kann ich auch später noch kuscheln gehen. Und zur Not stellt man den Schwierigkeitsgrad halt auf ganz hoch

bb,

I'm in spaaaaaaaaaaace... Avatar von SonixGermany

Sind das nicht oft ausgänge von zwergendungeuons? werde oft irgendwo am ende dann oben rausgeschmissen und ja ich glitche auch immer irgendwo rum. im falle von hoch hrothga(oder wie auch immer) ganz ganz ganz oben auf der spitze hat es sich ziemlich rentiert. Da

Spoiler: 

findet man ziemlich coole erze. 6 Ebenerz zb.

Intressanter wäre für mich auch WIE löst man diese Zwergenmechanismus aus die oft am ende eines solchen dungeons sind. Das ist in Gold eingefasst so ein türkiser kreis mit 3 hellblauen kreisen... wenn ich es anklicke sagt er fehlender gegenstand. Hab probeweise mal mit no clip geschaut da käme man zu einer tür...

sorry für fehlende groß/klein schreibung hab nen verband und das geht nicht so gut.

[/€] Avatar von Tagesmenu

Zitat Zitat von SonixGermany Beitrag anzeigen

sorry für fehlende groß/klein schreibung hab nen verband und das geht nicht so gut.
    Sehnenscheidentzündung von Skyrim?^^

einfach da Avatar von hnasonly

Zitat Zitat von Fhynn
    Und wieso zur Hölle kann ich meinen Char nicht von vorne angucken mit gezogener Waffe ._.
    Einfach eine Weile stehn bleiben und keine Taste drücken bzw Maus bewegen.
    Dann sollte die Kamera um deinen Char herum wandern...

Zitat Zitat von Fhynn
    die ganze Zeit auf der Worldmap Pfeile suchen ist nicht wirklich geil. Sortierung nach Ort o.Ä. wäre schon sehr nett gewesen.
    Dafür gibt's auch nen Zauber, der dir dann den Weg anzeigt (Name leider entfallen)

Wenn ihr an einer steilen Stelle nicht hoch kommt, versucht mal rückwärts zu laufen ^^

Glaube auch gelesen zu haben, dass die Dwemer Gebäude iwann noch im Hauptquest eine Rolle spielen. Aber wenn er sagt "kein Schlüssel", dann muss der ja iwo zu finden sein

Keks

(Threadstarter)

Tipp wenn jemand von Riften aus zum andern ende der Karte möchte ohne ewig zu laufen:

Spoiler: 

In der Taverne in Riften steht an der Bar ein Typ der ein Wettrinken mit euch machen möchte, wenn ihr durchhaltet wacht ihr am nächsten Morgen in einer Stadt in der Nähe von Einsamkeit in einem Tempel auf.
    Eine Geistliche meckert dann rum das ihr den ganzen Tempel verwüstet habt .Kp wie man in einer Nacht so weit kommt (besoffen wohlgemerkt).

Mitglied

Sali Leute,

Paar Fragen von mir:
    1.) Wo finde ich einen Schützenlehrer
    2.) Wieso kann ich nicht alle Gegenstände entzaubern, z.B. die Gegenstände der Dunklen Bruderschaft kann ich nicht entzaubern.

Danke für rasche Hilfe

MfG Gregy

Mitglied Avatar von BIBA92

Zitat Zitat von Kinz Beitrag anzeigen
    ...
    Cool, aber die Schnellreise ist dann doch einfacher

Im Suff passiert doch immer so einiges... Vielleicht reitet man auf nem Drachen dort hin

Mitglied Avatar von Lil Ill

Zitat Zitat von hnasonly Beitrag anzeigen
    Einfach eine Weile stehn bleiben und keine Taste drücken bzw Maus bewegen.
    Dann sollte die Kamera um deinen Char herum wandern...
    Das geht einfacher. In die 3rd Person Perspektive mit der F-Taste oder Mausrad runter wechseln, die Waffe mit der R-Taste wegstecken und mittlere Maustaste bzw. Mausrad drücken und gedrückt halten. Dann kann man mit der Maus die Sicht manuell um den Charakter drehen. Wichtig ist, dass die Waffe gehalftert ist. Wenn man sie in der Hand hält, funktioniert das leider nicht.
    Geändert von Lil Ill (15. 11. 2011 um 18:02 Uhr)

Treasurer

Moderator

Zitat Zitat von Lil Ill Beitrag anzeigen
    Wenn man sie in der Hand hält, funktioniert das leider nicht.
    Genau auf diesen Punkt hat er geantwortet

Keks

(Threadstarter)

Zitat Zitat von BIBA92 Beitrag anzeigen
    Cool, aber die Schnellreise ist dann doch einfacher

Ich mein ja nur falls man auf der Seite der Karte noch garnix erkundet hat (so wie ich)

|*I'm a Hardstyle Lover*| Avatar von -Tr00p3r-

Zitat Zitat von Lil Ill Beitrag anzeigen
    Cool, von wo hast du den Zwergenzweihänder? Gefunden, gekauft oder selbst geschmiedet?
    In einer Höhle namens "Angarvude" nahe Rifton. Wenn du vor'm Höhleneingang stehst befindet sich links ein Holztisch auf dem ein Tagebuch liegt von irgend so einer Alten... Keine Ahnung mehr wie die heisst. Auf jeden Fall steht in dem Tagebuch das sie in die Höhle gegangen ist um einen Schatz zufinden, sobald du in die Höhle gehts triffst du sie auch. Alles weitere erfährst du dann. Der Zweihänder ist aber nicht der Schatz! Öffne einfach jede Truhe in der Höhle, ich hab ihn in einer Truhe gefunden.

Damit du die Höhle so schnell wie möglich findest habe ich hier noch was für dich... ..::>Klick mich!

Viel Spass mit dem Zweihänder.

a.k.a. g0regrind Avatar von Gueri1la

Zitat Zitat von Kinz Beitrag anzeigen
    ...
    Da gab bestimmt dicken Assrape für dich :>
    (Bin aber auch in genau den selben Genuss gekommen )

einfach da Avatar von hnasonly

Hoffentlich gibt's mit dem neuen Teil auch iwann eine "anständige" MP Mod.
    Genau DAS würde noch fehlen, genau wie in den Vorgängern.

Als begeisterter Morrowind Fan hab ich natürlich die MP Mod dazu ausprobiert, war aber leider nicht so das wahre.
    Ist es etwa so schwer, sowas zu implementieren?
    2 Spieler würden mir ja schon vollkommen reichen ^^
    Also haltet euch ran

Wie läuft das eigentlich mit den Händlern?
    Kann man deren Vorrat von einer bestimmten Ware künstlich erhöhen?
    Oder anders gefragt, habt ihr schon einen gefunden, der sowas kann?

z.B.
    Ich verkaufe dem Händler 30 Rosen, wovon er auch eine im Angebot hat.
    Dann kaufe ich ihm seinen gesamten Vorrat ab (30+1) und warte 24 oder 48h.
    Hat der Händler dann wieder eine oder gar 31 Rosen im Angebot? Oder auch gar keine??

In Morrowind wüsste ich jetzt auf Anhieb nur 2 von x100 Händler NPC's, die sowas "konnten". War für Alchemie sehr praktisch, ebenso für den Geldbeutel (Verkauf der Tränke)

Bin selbst jetzt im Skyrim "nur" lvl 7 und hab noch nicht wirklich so viel von der Welt gesehen. Spiele aber auch fast nur BF3 momentan... Würde mich aber dennoch interessieren... Sind ja mehrere Bezüge zu The Elder Scrolls 3 in Teil 5 zu finden...
    Geändert von hnasonly (15. 11. 2011 um 20:00 Uhr)

bezweifelt es... Avatar von Sitecom

Ich in grad in der Akademie im Norden angekommen, hat jemand dort ein paar Erfahrungen machen können?
    Zum Einen würde ich gerne wissen, ob man da ein paar bessere Zerstörungszauber lernen kann und zum Zweiten frage ich mich, inwiefern sich das auf die Beziehung zu den Nords auswirkt. Die sind den Elfen ja feindlich gegenüber gestellt und warnen mich davor. Ich würde allerdings gerne sowohl die Nords doch unterstützen als auch in der Akademie ein paar Zauber lernen. Geht das?

Zitat Zitat von -Tr00p3r- Beitrag anzeigen
    In einer Höhle namens "Angarvude" nahe Rifton. Wenn du vor'm Höhleneingang stehst befindet sich links ein Holztisch auf dem ein Tagebuch liegt von irgend so einer Alten... Keine Ahnung mehr wie die heisst. Auf jeden Fall steht in dem Tagebuch das sie in die Höhle gegangen ist um einen Schatz zufinden, sobald du in die Höhle gehts triffst du sie auch. Alles weitere erfährst du dann. Der Zweihänder ist aber nicht der Schatz! Öffne einfach jede Truhe in der Höhle, ich hab ihn in einer Truhe gefunden.

Damit du die Höhle so schnell wie möglich findest habe ich hier noch was für dich... ..::>Klick mich!

Viel Spass mit dem Zweihänder.
    Hey danke. Dort werde ich demnächst mal vorbei schauen. Man kann sich ja mal dort treffen...ups es gibt ja keinen Multiplayer.

Ich finde es blöd, dass in letzter Zeit das Spiel immer öfter bei mir abstürzt. Ich weiß aber nicht wieso. Deswegen speichere ich absofort öfter.

Ich habe im Übrigen jetzt auch endlich meinen ersten Blutdrachen erlegt. Die sind um einiges schwerer zu besiegen als die Standart-Noob-Drachen. Jedenfalls musste ich mich des Öfteren verstecken um mich zu heilen, weil die mit einem Angriff wesentlich mehr Lebensenergie abziehen und ich erst Level 11 war.
    Eigentlich wollte ich bloß zu einem Missionsziel laufen und bin auf meinem Weg über drei Drachen gestolpert (unter anderem auch den Blutdrachen). Jetzt habe ich zwar 3 Drachenseelen aber keinen Schrei, den ich damit aktvieren kann.
    Dann muss ich mich halt mal auf die Suche nach Schreien machen. Schattenlos hat ja in einem früheren Post eine schöne Tabelle gepostet, wo man etwas finden kann.
    Geändert von Lil Ill (15. 11. 2011 um 21:27 Uhr)

Ich habe noch eine etwas vollständigere Liste von den Drachenschreien und ihren Fundorten gefunden. Man kann auf die Fundorte klicken und bekommt dann ein Beschreibung und meist auch ein Screenshot zusehen, wo sich diese auf der Karte befinden. Nettes Feature.

http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Dragon_shouts
    Geändert von Lil Ill (15. 11. 2011 um 21:57 Uhr)

Seite 9 von 43 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte